Verbesserungen für 2009


Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Rookies

Hi,
ich bin der Meinung, dass die Rookies nächstes Jahr wieder teurer werden sollten. Es kann doch nicht Sinn und Zweck des Spiels sein, dass die Hälfte des Teams aus Rookies besteht. Dieses Jahr hätte man es eigentlich machen müssen um vorne anzugreifen. Ziel sollte es sein, einem "realistischen Team" möglichst Nahe zu kommen und ein solches besteht auch nicht zur Hälfte aus Rookies. Ist nur ein Vorschlag...
Ansonsten finde ich das Managerspiel in dieser Form bereits absolut spitze! Cuttino gilt hier der Dank!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
was die rookies betrifft ist dieses jahr auch mal wieder eine ausnahmesaison. so ziemlich alle top-picks haben absolut eingeschlagen. beasley, rose, mayo, usw. die sind für 4 bis. 4.5 mio natürlich recht billig gewesen. dafür kann es natürlich aber auch sein, dass ein top-pick nicht einschlägt. ich denke aber, eine anhebung um 1 mio für den top-pick geht in ordnung.

ansonsten sind es doch vor allem die günstigen rookies, die auch voll eingeschlagen haben. leute wie chalmers, arthur, mbah a moute, jason thompson und co. spielen viel und gut. passiert auch nicht jedes jahr in der häufigkeit. zumal man bei diesen späten picks preislich auch kaum was machen kann.
 

dafarmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
0
Ich hatte schon letztes Jahr (und davor^^) danach gefragt, aber keine Antwort darauf bekommen (oder vllt überlesen).

Ich finde die Sortierfunktion (FP letzte Nacht)der Top-Spieler recht gut, ist das genauso möglich für die Tagespunktzahl im Gesamtranking?
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Ich hatte schon letztes Jahr (und davor^^) danach gefragt, aber keine Antwort darauf bekommen (oder vllt überlesen).

Ich finde die Sortierfunktion (FP letzte Nacht)der Top-Spieler recht gut, ist das genauso möglich für die Tagespunktzahl im Gesamtranking?

Das würde ich auch nett finden, dann könnte man noch besser überblicken, wie man letzte Nacht im Vergleich zu den anderen abgeschnitten hat
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Meiner Meinung nach sollte der Salary Cap erhöht werden bzw die Gehälter der Topspieler (Spieler mit Anfangsgehalt >9,5 Mio) gesenkt werden, denn ich finde dieses Jahr mutiert das Spiel immer mehr zur Suche nach dem/ den perfekten Sleeper(n).
In den vergangenen Jahren konnte man sich meistens noch 2 evtl sogar 3 Topspieler leisten, (z.B. letztes Jahr Dwight Howard und LeBron James), dieses Jahr aufgrund der höheren Gehälter nur noch einen.
Natürlich soll es nicht so sein, dass man nun auf einmal Wade, James, Howard und Paul, sowie noch ein paar Spieler in der Klasse von 5-7,5 mio, in seinem Team hat.
 

birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
ich finde darum geht es bei dem spiel gerade. dieses jahr konnte man sich ohne probleme 3-4 topstars (wade,howard, brand, granger, durant, gay usw.) ins team holen. welches team in der realität hat so einen kader.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Salary erhöhen würde den Spielspass killen. Am Ende hätte man alle Stars im Team. Vollkommen sinnlos. Die Gehälter sind dieses Jahr super abgestimmt. Bringt auch eine neue Facette ins Spiel, dass die Gehälter nicht gleichbleibend steigen.
 

ck-be-

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Da wäre ich lieber für eine Senkung bzw. die ungefähren realen Preise der Spieler. Wäre doch mal interessant ein Team zusammenstellen, dass realitätsnah wäre.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Man kann eigentlich kaum mehr meckern. :thumb:

Die Trades reichen dieses Jahr vollkommen aus, sodass ich fast dafür wäre den Tradekauf wieder auf 2 - 2,5 Mio anzuheben.
Jedenfalls kann man einige Fehler bzw. das Pech im ersten Monat wieder ausgleichen.

Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre ein Monatsranking (evtl. sogar mit Preisen) um den Spielspass aufrecht zu erhalten und ein paar kleinere Dinge wie eine Sortierfunktion für die Ausbeute des jeweiligen Spieltages.

Evtl. könnte auch hier ein Spieler für die beste Ausbeute an einem Spieltag, einer Woche oder eines Monat gekürt werden.

Auch eine Art MIP Wertung für einen Monat oder die ganze Saison könnte dem Spielspass noch zuträglich sein und ihn die ganze Saison über aufrecht erhalten.

Ach ja, doch noch was: Bei der Punkteformel stört vll noch die Wertung für die Fouls. Die würde ich ganz rausnehmen, da sich ein Spieler sowieso dadurch aus dem Spiel nimmt und weniger FP erzielen kann.

:wavey:
 

J.R Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hi,

also ich bin jetzt das erste mal dabei und ich find das Managerspiel soweit ganz cool. Hier sind jedoch ein paar Verbesserungspunkte von mir:

  • Man sollte nach Anmeldeschluss die Möglichkeit haben die Teams anderer Spieler zu sehen. Man könnte dies auch eingrenzen indem man nur die Teams seiner Divison sehen kann und/oder nur wenn der jeweilige Spieler einwilligt
  • Ein Roster von 15 Spielern, von denen man 5 spielen lassen kann und auch nur diese 5 Spieler können punkten.
  • Der Spielerliste, wenn man bei den Trades auf "Spieler" klickt, sollte noch eine Spalte "FP/G" hinzugefügt werden
  • In der Übersicht sollte noch angezeigt werden wieviele FP man in der letzten Nacht erzielt hat. (Kann man zwar im Punkterechner sehen, aber so find ich es zur Übersicht noch mals ganz gut)
  • Bessere Updates der Spieler, die im "real-life" getraded wurden. (Bsp.: Zach Randolph steht noch als Spieler der New York Knicks eingetragen, spieler aber mittlerweile für die L.A Clippers)


Ansonsten find ich das Spiel, wie schon gesagt, sehr gelungen.

Frohe Weihnachten
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein - wie ich finde - äußerst notwendiger Dabei-bleib-Faktor für die große Masse der Verlierer (also ab Platz 1500 aufwärts) wären Monats-Ranglisten. Immerhin gibt es ja auch Monatspreise und so mancher Manager könnte versucht sein, für eine gute Monatswertung und einen evtl. Preis etwas mehr zu riskieren.
Nur kann man derzeit nicht auf eine solche Transparenz zurückgreifen und nachschauen, ob sich solch ein monatlicher Kraftakt für interessierte Manager innerhalb der Top 1500 auch lohnt.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ein - wie ich finde - äußerst notwendiger Dabei-bleib-Faktor für die große Masse der Verlierer (also ab Platz 1500 aufwärts) wären Monats-Ranglisten. Immerhin gibt es ja auch Monatspreise und so mancher Manager könnte versucht sein, für eine gute Monatswertung und einen evtl. Preis etwas mehr zu riskieren.
Nur kann man derzeit nicht auf eine solche Transparenz zurückgreifen und nachschauen, ob sich solch ein monatlicher Kraftakt für interessierte Manager innerhalb der Top 1500 auch lohnt.

ich stimme dir da absolut zu und ich hab das letzte Saison auch schon mal in nem Thread vorgeschlagen(wie ein paar andere Leute auch)
 

Bamboocha

Nachwuchsspieler
Beiträge
469
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ein - wie ich finde - äußerst notwendiger Dabei-bleib-Faktor für die große Masse der Verlierer (also ab Platz 1500 aufwärts) wären Monats-Ranglisten. Immerhin gibt es ja auch Monatspreise und so mancher Manager könnte versucht sein, für eine gute Monatswertung und einen evtl. Preis etwas mehr zu riskieren.
Nur kann man derzeit nicht auf eine solche Transparenz zurückgreifen und nachschauen, ob sich solch ein monatlicher Kraftakt für interessierte Manager innerhalb der Top 1500 auch lohnt.

Wie wird man denn benachrichtigt, wenn Jemand den Monatspreis gewonnen hat ? Oder gibt es irwo. eine Liste ?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.367
Punkte
113
vor zwei Jahren gabs glaub auch schon mal Monatsgewinne, standen dann in der Five und man hat ne E-Mail bekommen. War damals von Pontel.

Wenns nächstes Jahr Änderungen im Design gibt, dann wäre es cool, wenn bei der Teamübersicht die Punkte stehen würden, die die jeweiligen Spieler auf dem jeweiligen Spot erspielt haben. Denn die Gesamt-FP sehe ich ja unter dem Spielerprofil.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wurde eigentlich schonmal über Doppelbesetzung von Positionen gesprochen?

Das würde noch mehr Spielraum erlauben, damit noch mehr Managerkönnen zulassen und Ungleichheit der Teams vermeiden.

z.B. gibts doch bei SG und SF oft Überschneidungen und auch bei PF und C. Hatte da vor einigen Wochen jemanden, fällt mir aber nicht mehr ein (aber J-Rich wär doch so ein Fall, er ist SG, Josh Howard ist SF, aber beide ziemlich ähnlicher Spielertyp). Auf jeden Fall konnte ich deshalb einen Trade nicht durchführen...
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Ein - wie ich finde - äußerst notwendiger Dabei-bleib-Faktor für die große Masse der Verlierer (also ab Platz 1500 aufwärts) wären Monats-Ranglisten. Immerhin gibt es ja auch Monatspreise und so mancher Manager könnte versucht sein, für eine gute Monatswertung und einen evtl. Preis etwas mehr zu riskieren.
Nur kann man derzeit nicht auf eine solche Transparenz zurückgreifen und nachschauen, ob sich solch ein monatlicher Kraftakt für interessierte Manager innerhalb der Top 1500 auch lohnt.

Das Problem bei Monatsranglisten ist aber, dass genau die ab Platz 1500 ziemlich sicher nicht in den Genuss kommen werden, hier was zu reissen. Deren Mannschaften sind eben nicht gut genug "ausgerüstet". Es ist doch wohl klar, dass eben die Manager, die schon vorne stehen, mit ihrem besseren Spielermaterial auch die viel größere Chance haben ordentlich Punkte einzufahren. Nur im Dezember und vielleicht, aber nur ganz vielleicht noch im Februar, haben hier Leute aus den hinteren Rängen noch realistischen Chancen Monatsbester zu werden.

Thema Tradekauf:
1. Es sollte eine Sicherheitsabfrage geben. Jedes Jahr kommen immer wieder Leute an, "Cuttino, ich habe auf Tradekaufen geklickt und anschließend auf verkaufen. Jetzt fehlen mir 0,5 Mio. Ist das ein Bug? Kriege ich die wieder?" Etc. pp.
Sollte ja eigentlich auch einen nicht allzugroßen Programmieraufwand darstellen oder?
2. Noch viel wichtiger: es sollten alle Trade verkauft werden können. Warum denn nicht? Was spricht dagegen? Es wäre so klasse, wenn man aus taktischen Gründen die eine Woche seinen Trade verkaufen könnte, um dann am nächsten Sonntag nicht Deron Williams verpflichten zu können, sondern sogar Dwayne Wade. Würde dem Spiel nochmal eine neue, kleine Dimension geben und würde meiner Meinung nach auch niemanden bevorteilen.
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
Wurde eigentlich schonmal über Doppelbesetzung von Positionen gesprochen?

Das würde noch mehr Spielraum erlauben, damit noch mehr Managerkönnen zulassen und Ungleichheit der Teams vermeiden.

z.B. gibts doch bei SG und SF oft Überschneidungen und auch bei PF und C. Hatte da vor einigen Wochen jemanden, fällt mir aber nicht mehr ein (aber J-Rich wär doch so ein Fall, er ist SG, Josh Howard ist SF, aber beide ziemlich ähnlicher Spielertyp). Auf jeden Fall konnte ich deshalb einen Trade nicht durchführen...

da gibts schon einige sachen auf die ich gestoßen bin, die aus meiner sicht nicht ganz optimal sind... so woran ich mich spontan erinnern kann... varejao F, magette bei GSW G? etc.
momentan eher center und forwardmangel als guardmangel ;)
 
Oben