Verbesserungsthread


KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
ich finde, dass war ein guter Post zum Abschluss um die Diskussion um die Pickzahlen :thumb: Damit sollte man es auch gut sein lassen. Es wurde (von den meisten) gesagt, der Einfluss der Pickzahlen war letztes Jahr zu hoch und wird dieses Jahr somit entsprechend angepasst / verringert. Häkchen bei Verbesserung kann gemacht werden ;)

Ich denke das lass ich so mal gelten. Hab meine Postion ja jetzt längstens und breitestens getreten. Und ich denke auch, dass es mit dem Thema Pickzahlen mal genug ist.

Nur für alle die meinen ich steigere mich hier zu sehr hinein. Wer mich kennt, oder sich die Verbesserungs-Vorschlagsthreads der letzten Jahre ansieht, weiß dass ich jedes Jahr vehement für diverse Verbesserungen argumentiere und auch teilweise utopische Vorschläge bringe. Ich denke genau dafür ist so ein Thread genau da. Wenn man 100% erreichen will, dann sollte man sich immer 200% vornehmen. Bei 10 Vorschlägen und 9 davon unrealiserbar hab ich einen guten gewonnen. bei 3 und 3 davon unrealiserbar hab ich nichts gewonnen.

@Cuttino egal wie du die Pickbewertung realisierst, ich bin mir sicher, dass du es so tust, wie du dir das beste Ergebnis erwartest. Deshalb kanns nur gut oder sehr gut werden! Sehr gut wär mir halt lieber - Aber das ist Ansichtssache.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Es wird gnügend 16 jährige da draußen geben, denen es tatsächlich möglich sein wird JEDEN Tag ins FG einzusteigen. die heute schon wissen ob sie in den alles entscheidenden 3-4 Tagen da sind oder nicht. Diese Zielgruppe ist Marketingtechnisch bestimmt weit interessanter als die alten Säcke, die schon in NNN-Zeiten dabei waren. Falls es möglich ist beide Zielgruppen zu bedienen fänd ichs schön. Falls nicht, kann ich verstehen, wenn meine Zielgruppe den kürzeren zeiht. Ich würde das wohl im Zweifelsfall nicht anders entscheiden.

auch das ist quark. als ob alle, die älter als 16 sind, nicht mehr regelmäßig einen internetanschluss und 10 minuten zeit zur verfügung hätten. zudem muss auch mit nicht-monatlichen trades keiner den ganzen tag auf xover online sein. es sind ja schließlich wöchentliche trades. ;)

dass wir diejenigen belohenen, die aber tatsächlich fast täglich xover ansurfen, das verstehst du und so sollte es auch sein. aber einen fehler machst du trotzdem, du beschreibst zwei alternativen für die von dir aufgeteilten zielgruppen, die eigentlich keine sind. das aktuelle spielkonzept schließt nämlich sicher nicht aus, dass jeder auf seine kosten kommt. du stellst das hier aus deiner individuellen sicht VIEL zu einseitig dar.


Das Prinzip versteh ich.
Nur 500 Picks nach Roster Freeze sind im Gegensatz zu 1000 davor aber doch keine höhere Nachfrage.

500 picks nach roster freeze drücken eine starke nachfrage aus. warum soll das nicht so sein?

zudem wurde es schon richtig erklärt. was wäre, wenn es anders wäre? ich gehe davon aus, dass mindestens 1000 leute luis scola in ihrem team haben werden. was ist, wenn er dann aber verletzt ist und nur 6 spiele im team steht, in denen er nichts zählbares vorweisen kann? soll sein gehalt dann nach dem roster freeze trotzdem steigen? als einer, der wertsteigerungen aufgrund von pickzahlen verteufelt, müsstest du da doch absolut dagegen sein...


kl. Notiz am Rande: Wenn man mehrmals fragt und laut Wirbel macht kommt dann doch eher ne Antwort ;)

das stimmt so nicht ganz. ist reiner zufall. und jetzt artet es eher dahin aus, dass es mir zeit kostet, die ich dann in den nächsten tagen weniger für antworten hier aufbringen werde. ist also kontraproduktiv auf lange sicht. ;)
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ok, Cuttino, du hast recht, ich hab teilweise etwas übertrieben bzw. manche dinge in ein sehr einseitiges Licht gerückt.

Ich weiß wie schwierig der spagat ist wenn man es so vielen wie möglich Recht machen muß.

Und ich will hier auch gar nicht streiten - sondern ne konstruktive Diskussion anregen, bei der so viele Verbesserungsideen wie möglich rauskommen.

Für mich ist alles gesagt, was ich zu sagen hatte. Ich vertraue daruaf, dass du die Pickzahlen heuer angemessen und feinfühiliger bewertest und träume noch immer sehnlich von ner Möglichkeit Rosterchanges schon ein paar Tage im vorhinein festzulegen.

Over & Out :)
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Vielleicht noch etwas Banaleres:


Bei der Spielerübersicht (unter Top-Spieler) während der Saison:

eine Sortiermöglichkeit nach Positionen

eine Navigationsleiste mit Gehältern (ähnlich wie jetzt bei der Teamzusammenstellung und während der letzten Spielzeiten die Navigationsleiste mit der alphabetischen Einteilung der Spielernamen).
 
Zuletzt bearbeitet:

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Hi
Ich weis nicht ob das schon jemand erwähnt hat, was mich ein bisschen frustiert ist das es keinen entlassen/löschen Button gibt.
Ich kann nur Spieler tauschen, nehmen wir mal an ich habe Nash als PG und unter Beliebige Spieler habe ich T.Parker, nun verletzt sich Nash und ich würde gerne T.Parker auf PG setzen und mir unter Beliebige einen C oder SF holen dann
ist das nicht möglich ich muß mir einen weiteren PG holen weil ich nur tauschen kann.
Mein Vorschlag wäre also sowas wie Kader umsortieren on the fly(zb.:drag and drop), oder eine inactive list wo ich xbeliebig spieler reinsetzen kann, und sie dann auf die Position meiner wahl setzen kann(natürlich nur auf dei vorgesehene Position damit Doppelpositionen vermieden werden).

Jetzt zu beginn des Spiels erschwert es das zusammen stellen auch sehr stark weil ich nur tauschen kann. Wenn ich mich zu beginn um 4 Spieler geirrt habe, kann ich sie nicht einfach aus meinem Kader löschen und den Spot wieder frei machen. Auf diese Art und weise ist es schwer einen Spieler den ich bereits unter Beliebige habe auf einen anderen Spot zukriegen.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Dezeit gehen beim Traden immer jene Spieler "verloren", die man exakt mit dem letzten Restsalary verpflichten möchte.

Bsp.:

Ich trade Spieler X um 4.00 Mio und hab noch 0,3 Mio Salary.

Daraufhin wird mir an erster stelle in der Liste ein Spieler mit 4,29 angezeigt.

Die Spieler mit 4,30 die ich mir auch noch leisten könnte finde ich nur, wenn ich die Gesamte 4-6 Mio Liste lade und nach unten scrolle.

Wär cool, wenn das gefixed werden könnte.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Das hatte ich auch schon mal angesprocehn, Cuttino meinte es wäre gefixt. Ist dem etwa nicht so??? Wer weiß, wen ich dann alles schon verpasst habe....
 

hgf

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Ort
am Ammersee
Das hatte ich auch schon mal angesprocehn, Cuttino meinte es wäre gefixt. Ist dem etwa nicht so??? Wer weiß, wen ich dann alles schon verpasst habe....
Ist nicht gefixt. Ich wollte einen 0,5 Mill. Spieler austauschen, es wird mir aber kein Spieler angezeigt, den ich bezahlen kann (mit der Suchen Option geht es dann aber).

Gruß und viel Glück für 2007/08.
hgf
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich habe schonmal gefrag: Wäre es nicht eine Überlegung wert, die Offensivrebounds mit 1,5 zu werten, denn ein Offensivrebound ist immer mehr wert wie ein Defensivrebound!
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ich habe schonmal gefrag: Wäre es nicht eine Überlegung wert, die Offensivrebounds mit 1,5 zu werten, denn ein Offensivrebound ist immer mehr wert wie ein Defensivrebound!

Die Diskussion ob ein O-Reb mehr wert ist als ein D-Reb wird auf diesem Board schon seit Jahren geführt und hat manchmal sogar "Huhn/Ei" Debatten Status erreicht.

Falls man aufgrund der meist günstigeren Position beim Ballgewinn und der damit verbesserten Scoring-Chance mal wirklich annimmt, dass ein Offensiv Rebound tatsächlich einen Scoring-Mehrwert hat, so hat er damit automatisch einen geringeren Defensiv-wert und als hebt sich wieder auf.

Wenn ein Offensiv Rebound also ein höherwertiger Rebound ist, dann verhindert ein solcher nämlich auf der anderen Seite nur einen minderwertigen Rebound des Gegners, während ein Defensiv Rebound einen hochwertigen Offensivrebound des Gegners verhindert.

Egal wie du es drehst und wendest kommt am ende immer der gleich Wert dabei raus.

Ein einfaches Beispiel:
Spielstand 91-92. Final Posession. Korbleger geht daneben, noch 0.8 sec auf der Uhr.

Ein Offensiv-Rebound + Tip-In gewinnt das Spiel.
Ein Defensiv-Rebound, der diesen Tip-In verhindert gewinnt das Spiel ebenfalls.

Warum sollte das eine mehr Wert sein, als das andere?

Ganz davon zu schweigen, dass unsere FG-Punkte Formel ihren Reiz gerade darin hat, dass man sich die Punkte beim Boxscore-lesen im Kopf ausrechnen kann.
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
ein offensiv rebound hat also einen geringeren defensivwert.

aaaaah ja. na das ist doch mal ein statement !!!
 

Jiras

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Remseck
ein offensiv rebound hat also einen geringeren defensivwert.

aaaaah ja. na das ist doch mal ein statement !!!

Nein, ich denke was er ausdrücken wollte, war - dass man nicht sagen kann was mehr Wert ist, ein Rebound ist ein Rebound - egal ob Offensiv oder Defensiv und sollte eben auch gleich gewertet werden.

Es gibt keinen Grund einen Offensiv-Rebound mehr Punkte zu geben wie einem Defensiv-Rebound.

Außerdem ist ein Off-Reb mit Tippin, eh schon durch die 2 Punkte des Tip ins aufgewertet.

Also, die bewertung beim alten lassen
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0

Das ist aber auch ein tolles statement.
Wie Du siehst kann man alles aus dem Zusammenhang reißen und blöd aussehen lassen. ;)

Ein Offensivrebound ist ein verhinderter Defensivrebound und je mehr wert man ihm zubilligt, desto mehr ist aus auch seine Verhinderung wert. Das ganze kann man hin-, her-, um- und sich selbst dabei so lange im Kreis drehen, wie man Spaß dran hat.

Jiras hats zum Glück kapiert.
 
Oben