Verbesserungsthread


KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Wie wäre es denn Mal mit einer Sortierfunktion fürs Gesamtranking (beste Ausbeute am Spieltag; ab nächsten Monat Monatsranking; Sortierung nach FP Schnitt)?

Ach ja und evtl. eine Sortierfunktion nach Position und ne Navi- Leiste für die Gehälter bei der Spielerübersicht

Ein Monatsranking würde mMn den Spielspass dann nochmals steigern. :wavey:

Würd das gern noch mal in Erinnerung bringen. Ist manches davon möglich?

Auch ein echtes Alltime-Ranking nicht erst seit 06/07 - sondern zumindest seit es als FIVE-Game läuft wär toll. Da viele Manager seit Jahren gleich heißen könnte man da mittels Textvergleich zwar nicht alle aber doch bestimmt einige Accounts eindeutig zuordnen.

ach ja, und dann wär da natürlich der immerwährende Wunsch, dass man Trades zumindest auf ein paar Tage hin zu einem Zieldatum absetzen kann, auch wenn man am Tag X net online kann. natürlich nur innerhalb des Zeitraums zwischen 2 Preisupdates.

Ich sag auch ganz brav und tausendmal bitte und noch öfter Danke für alles was hier Jahr für Jahr für Leistungen erbracht werden (für lau!).
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.523
Punkte
113
was ist aus dem Vorschlag der Tradebeschränkung für die letzten 2 Wochen geworden? damit man am Ende nicht sein komplettes Team auseinander reissen muss, um irgendwelche Bankdrücker ins Team holen zu müssen für die letzte Woche...
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
was ist aus dem Vorschlag der Tradebeschränkung für die letzten 2 Wochen geworden? damit man am Ende nicht sein komplettes Team auseinander reissen muss, um irgendwelche Bankdrücker ins Team holen zu müssen für die letzte Woche...

Auch hier meine Vollste Unterstützung - 2 Wochen müssen es ja gar nicht mal sein. Und eine Tradesperre muß auch gar nicht her. Wenn einfach beim vorletzten Preisupdate der Saison die Tradekaufoption deaktiviert wird, ist das Maßnahme genug um dieses unschöne Zwangs-Team-Zerfleddern zu unterbinden. Und es könnte noch immer jeder auf Injuries, etc reagieren.

Ich bin mir sicher, dass dies auf breite Unterstützung stößt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Auch hier meine Vollste Unterstützung - 2 Wochen müssen es ja gar nicht mal sein. Und eine Tradesperre muß auch gar nicht her. Wenn einfach beim vorletzten Preisupdate der Saison die Tradekaufoption deaktiviert wird, ist das Maßnahme genug um dieses unschöne Zwangs-Team-Zerfleddern zu unterbinden. Und es könnte noch immer jeder auf Injuries, etc reagieren.

Ich bin mir sicher, dass dies auf breite Unterstützung stößt.

Jup, bin aber auch sowas von dafür!
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
was ist aus dem Vorschlag der Tradebeschränkung für die letzten 2 Wochen geworden? damit man am Ende nicht sein komplettes Team auseinander reissen muss, um irgendwelche Bankdrücker ins Team holen zu müssen für die letzte Woche...
Also ich wäre generell für eine Trading-Deadline so 2 bis 4 Wochen vor Saisonende.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
ich bin absolut gegen eine Tradeeinschränkung Richtung Saisonende. Das hab ich schon immer gesagt und dabei bleib ich auch. Für mich gibts da nur zwei Möglichkeiten, entweder die Saison 1-2 Wochen (oder nach max. 75 - 77 Spielen) vorher beenden und gut ist oder einfach lassen wie es ist.

Denn sonst ist es am Ende reines Glückspiel wer gewinnt und man kann in einer tradelosen oder sehr beschränkten Tradephase zu Ende der Saison sehr viele Punkte verlieren, nur weil man Spieler im Team hat, die entweder noch um die POs, Heimrecht oder sonst was spieler oder weil man halt Spieler im Team hat, für die der Zug bereits abgefahren ist und sie aus welchen Gründen auch immer geschont werden (POs, höherer Pick, usw).

Für mich würde das keinen Sinn machen, denn dann müsste man bereits nach dem Allstar Game spekulieren, welche Mannschaften bis zum Ende sich reinhängen müssen und welche eben frühzeitig geschont werden. Denn es ist bei sehr vielen Teams leider nicht so wie z.B. bei den Spurs, wo man eben weiß, dass Popp seine Spieler die letzten 3-5 Spiele schont, egal wie sie stehen.

Daher gibts für mich in dem Bezug eh keine optimale Lösung und wenn man im April relativ gut dasteht, dann muss man halt wohl oder übel die Tradekäufe anpacken, egal ob man will oder nicht ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.961
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtig und gerade da sind Trades doch taktisch gewieft und zeugen von Kenntnis. Jetzt einen verletzten Arenas austauschen für einen ähnlich preisigen Guard mit ordentlicher Punktezahl kann jeder - aber zum Saisonende z.B. Eddy Curry rauswerfen, um dafür Spencer Hawes zu holen.... das wäre dann die Kunst.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
aber zum Saisonende z.B. Eddy Curry rauswerfen, um dafür Spencer Hawes zu holen.... das wäre dann die Kunst.

Das sehe ich genauso, dehalb bin ich ja auch gegen eine Trading-Deadline.
Einen LBJ 5 Tage vor Saisonende JEDEN Tag gegen einen 2,5 Mio billigeren Spieler auszutauschen, nur damit man 5 Spiele anstatt 2 auf dem Konto hat (geht bei entsprechendem Teamwert mit fast jdem Spieler) ist große keine Kunst.

Mit einem Teamwert von > 90 Mios und all den billigen Spielern die an den letzten Spieltagen kann man sich am Ende 20-30 Trades kaufen und sein ganzes Teams für Gerald Greens, Jason Maxiells und Imeke Udokas, etc. verscherbeln. wenn man davon ausgeht, dass jeder Trade einem nur 1 Spiel Gewinn mit sagen wir mal 20 FP im Schnitt bringt, dann sind hier in 5 Tagen 500 FP zu erkaufen. Kann einer in diesen Tagen nicht jeden Tag sein Team betreun, dann stürzt er locker zig wenn nicht gar 100e Plätze ab.

Ich war letztes Jahr z.B. genau in dieser 3. April Woche auf Urlaub. Juhu :(
5-7 alles entscheidende Tage in einem Spiel das 6 Monate lang dauert - ergibt für mich keinen Sinn.

Jahre lang gab es in diesem Spiel nie die Möglichkeit Trades zu kaufen. Was spricht also dagegen den Trade-Shop ein paar Tage früher dicht zu machen.
Ein Manager mit Weitblick kann dann ja noch immer

a) sich rechtzeitig mit Trades eindecken
b) die weiterhin vergebenen Trades gezielt einsetzen
c) die ganze Saison sparsam genug mit seinen Trades umgehen, damit am ende welche übrig bleiben.

Die hohe Kunst einen Eddy Curry gegen einen Spencer Hawes zu tauschen bleibt dann ja keinem Verwehrt.

Die Möglichkeit jeden Tag online zu gehen um Lebron heute gegen Wade, morgen gegen Josh Smith, übermorgen gegen Eddy Curry, dann gegen Jason Maxiell und am Tag drauf gegen Spencer Hawes zu tauschen um 8 Spiele in 8 Tagen oder so rauszuschinden, das ist imho keine hohe Kunst - sondern ein Zwang, bei dem alle mitmachen müssen.

Abgesehen davon, verliert das Spiel jeden Bezug zur Realität. Imho sollte es darum gehen, wer über die ganze Saison das beste Team zusammenstellt, und nicht, wer sein Team am Ende der Saison am gewinnbringendsten verscherbelt. Wenn ein Fußballspeil 90 Minuten dauert und man sich mit viel Mühe ein 2:1 erkämpft und am Ende schießen alle 16 Kaderspieler einen Elfmeter, der dazuaddiert wird, dann verliert für mich jedes Fußballspiel seinen Reiz.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
@ joey und kptn

ihr habt beide recht.

der vorschlag von joey ist gar nicht mal so schlecht, wenn man das fg ende märz beendet stehen noch etwa 8-10 spiele je team aus.
allerdings wird die tradekauferei dann 2 wochen früher gemacht, es wird nur etwas schwieriger die billigen zu finden.
(es wird dort noch nicht so viele geben, da die duncan´s und nowitzki´s noch 30+min spielen müssen).


beim vorschlag vom kptn kann einem die topsaison ebenfalls schnell zunichte gemacht werden.(dann wenn der schongang einsetzt und nur noch 5 active sind. das kann keiner mit vorher gekauften trades ausbügeln und selbst wenn, er dürfte ebenfalls nicht im urlaub sein,sondern jeden tag online um die trades zu nutzen), auch nicht die ideale lösung.


kompromiss:
tradekaufsperre ab 1.4, dafür aber 2-3 trades zusätzlich zu den wöchentlichen trades ( am 1.4 ausgeben).

wer also noch mehr vorsorgen will muß das im märz machen(1-2 trades kaufen).
wer wie der kptn im april verhindert ist kann aber immer noch einige trades machen. zwar anfang des monats aber immerhin. man hat sie jedenfalls und kann vorbeugen.
die einen nutzen die 3 zusätzlichen trades um games zu stealen oder um verletzte/geschonte am ende auszutauschen, die anderen dann am anfang des monats um ein paar heiße spieler ins team zu bringen(die muß man natürlich gut auswählen).

damit gibts 3 taktische möglichkeiten(wer sich im märz schon trades kauft hat die dritte variante)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.961
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe wohl auch nur grob gelesen, wenn es ursächlich um eine Trade-Kaufsperre ging.

Das wäre allerdings sinnig, wenn allgemeine (oder angesparte) Trades davon ausgenommen sind.

Die Saison generell deswegen früher zu beenden, wäre allerdings Quatsch.
Die geht nunmal so lang, mit all den kranken Unwägbarkeiten gegen Ende.

Wenn man nur die Trade-Käufe ab einem bestimten Stichtag unterbindet, kann immer noch mancher Manager sich überlegen, sich ein paar Trades für diese schrille Phase aufzuheben. Was ja auch im Sinne des Taktierens liegen könnte und nicht zu kompliziert zu bewerkstelligen wäre.

Den evtl. Gehaltsverlust gegenüber einem mglw. geschonten Teuer-Spieler rechnet derjenige ja auch ein, um die MP mitzunehmen, die der Billigspieler macht. Dann kann man auch auf zusätzliche Bonus-Kauftrades verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
der vorschlag von joey ist gar nicht mal so schlecht, wenn man das fg ende märz beendet stehen noch etwa 8-10 spiele je team aus.
allerdings wird die tradekauferei dann 2 wochen früher gemacht, es wird nur etwas schwieriger die billigen zu finden.
(es wird dort noch nicht so viele geben, da die duncan´s und nowitzki´s noch 30+min spielen müssen)

nein, wird es nicht. Die Antwort hast du ja schon selber geschrieben, denn in diesem Zeitraum spielen alle Spieler noch voll ;)
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Mir sind alle Vorschläge recht, die es schaffen ein Zerfleddern des Teams mit 20 oder gar 30 Trades in wenigen Tagen zu verhindern.
 

Galar

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
ich bin auch dafür eine Tradkaufsperre am ende einzuführen. natürlich soll man am ende auch noch traden können, aber das von KptnBlaubart beschriebene "team-zerfleddern" sollte unterbunden werden. mir persönlich macht das absolut keinen spass und für die leute die dann am ende nicht so viel zeit haben ist es auch noch unfair.

also absolut dafür! :)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Aber werden nicht die letzten beiden Wochen, wenn niemand mehr wirklich aktiv sein kann (ist für mich so, wenn jeder sich nur noch 2-3 Trades aufsparen kann bei 10-13 möglichen geschonten Spielern im Team), nur noch mehr zum Glücksspiel?
Wenn der eine mit 80 % seiner Spieler heil durchkommt und der andere nur mit 30 %, ist der Nachteil doch klar gegeben. Nur dass heute der Benachteiligte noch reagieren kann, indem er Geld behält, um Trades kaufen zu können. Eine Einschränkung in Sachen Tradekauf in den letzten beiden Wochen führt zum selben Problem, das wir in der tradefreien Zeit bis Anfang Dezember derzeit haben. Wer Glück hat, braucht die Trades nicht. Wer jedoch Pech mit Verletzungen hat, würde gerne reagieren.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
obwohl ich ja nun der Tradekäufer vor dem Herrn schlechthin bin , halte ich die Regelung nur für gerecht die Tradekäufe in der letzten Woche oder 2 Wochen zu unterbinden für eine sinnige.

6 Monate zu spielen um dann sein Team zu zerfleddern und dann kommt wieder der Glücksfaktor ins Spiel, kann nicht der Sinn sein.

Ich hasse schon den Glücksfaktor am Anfang der Saison, aber stosse ich ja immer auf taube Ohren. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich es bis Ende der Saison geschafft habe da irgendwo oben zu stehen und dann beginnt wieder die Lotterie und ich falle 100 Plätze zurück, dann verdirbt das wirklich jeden Spass, natürlich nicht für die ( zu denen ich meist auch gehöre) die ihr Team zerlegen und dann zum Schluss noch steigen mit irgendwelchen Rollenspielern.

Aber Sinn macht das eigentlich nicht.

Die Lösung alle Trades am Anfang der Saison auszugeben und dann die erste Gehaltsanpassung vielleicht sogar nach hinten zu verschieben und dann 2 Wochen vor Ende der Saison die Tradekäufe zu verbieten wäre einfach die ideale Lösung.

Spannung bis zum Schluss, weil unterschiedliche Strategien greifen könnten und endlich das leidige Thema Verletzungen anfangs auszuschalten.

Klar alle die Lebron genommen haben jetzt zu Anfang stehen toll da, aber was wäre wenn er sich nach seinem ersten Grottenspiel verletzt hätte. Ende Gelände. Das kann es doch nicht sein.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Aber der Glücksfaktor wird doch eher wieder da sein, wenn man unterbindet über Tradekäufe am Ende zu entscheiden.
Wie man doch in den letzten Jahren sehen konnte, ist es doch nicht mit 3 Trades getan. Da kann 90 % des Teams auf einmal ausfallen, wenn man Pech hat. Und genau dann gibt es den Nachtteil, den niemand beeinflussen kann gegenüber denjenigen, die mit 12 Leuten durchspielen können, weil niemand geschont wird.
Genau diese Teams werden dann davonziehen, weil man selbst nicht mehr ausreichend handeln kann (mit Trades kann man den Abstand wenigstens in Grenzen halten).
Und genau dahin geht doch die Kritik an der tradefreien Zeit am Anfang der Saison. Ich verstehe das Ganze also nicht wirklich. Da wäre für mich noch am ehesten eine gerechte Lösung, wenn man die Saison Anfang April beendet, was es ja aber auch nicht sein kann.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
sicher nicht.

alle die oben stehen haben einen Salary von über 100 Mios

also haben sie ein vollbesetztes Team mit Stars.

einige Stars dürfen sich schonen, aber nicht alle, weil es ja noch um Posiitionen geht. Da reichen ein paar Trades aus um sich gegen die wirkliche Konkurrenz, die mit gleichen Waffen kämpfen muss, durchzusetzen.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Aber werden nicht die letzten beiden Wochen, wenn niemand mehr wirklich aktiv sein kann (ist für mich so, wenn jeder sich nur noch 2-3 Trades aufsparen kann bei 10-13 möglichen geschonten Spielern im Team), nur noch mehr zum Glücksspiel?
Wenn der eine mit 80 % seiner Spieler heil durchkommt und der andere nur mit 30 %, ist der Nachteil doch klar gegeben. Nur dass heute der Benachteiligte noch reagieren kann, indem er Geld behält, um Trades kaufen zu können. Eine Einschränkung in Sachen Tradekauf in den letzten beiden Wochen führt zum selben Problem, das wir in der tradefreien Zeit bis Anfang Dezember derzeit haben. Wer Glück hat, braucht die Trades nicht. Wer jedoch Pech mit Verletzungen hat, würde gerne reagieren.

Womit wir wieder bei Joeys` Vorschlag, die FG Saison früher enden zu lassen (was mir am besten gefallen würde), wären. Bin auch seiner und Big Shots` Meinung.

Sehe (für diese Saison) auch nur die zwei Möglichkeiten:

- Weiter wie bisher
- FG Saison Anfang April beenden

Ansonsten kommen immer wieder andere Probleme (siehe die zwischenzeitlichen Posts) auf und keiner ist richtig zufrieden.

Man muss eben abwägen, was dem Spielspass am weniger schadet: Die verkürzung der FG- Saison, oder das Mitziehen in den oberen Rängen ("Teamzerfleddern").

Angesichts der Tatsache, dass auch ein gutes Anfangsteam viel zum Erfolg beiträgt (und schon hier ein größerer Glücksfaktor vorliegt), wär ich jedoch dafür, alles so zu lassen wie es ist.
Man sollte bedenken, dass sich hier die weiter vorn Platzierten der letzen JAhre melden und so ne Tradekauferei für Manager weiter hinten bis zuletzt den Spielspass erhält, da es immnoch Möglichkeiten gibt, sich zu verbessern. Wer vorne steht und keine Zeit hat, hat halt Pech (hatte zu Saisonbegin mit der Teamzusammenstellung evtl. Glück).

Meine also, der Spielspass (worauf es hauptsächlich ankommt) ist bei der momentanen Variante am größten. (bleibt doch oben auch immerhin spannend bis zum Ende ;)).

Also, man sollte bei ner Änderung also auch bedenken, dass sich hier nur wenige dazu melden und die dann in den letzten Jahren meistens weiter vorn platziert waren. Kompromiss, und beste Lösung für alle, wäre mMn einfach das Abschaffen des Tradekaufs (dann in der nächsten Saison).

Überlegt euch doch auch Mal was ein Manager der zu Saisonende kurz vor dem erreichen der Preisräng steht, noch machen soll/kann. In diesen Regionen steigert der Tradekauf den Spielspass doch nochmal.

Die Variante mit dem Ausgeben der Trades auf einmal (mit weiterhin tradefreier Phase, welche dieses FG auch so sehr von anderen unterscheidet und für mich den Reiz ausmacht), würde mir auch gefallen. Trades dann aber weiterhin ab Dezember/ letzte Novemberwoche.

Gibt also viele Möglichkeiten, nur halte ich eine Änderung während der laufenden Saison nicht für förderlich. Lieber dann ab nächster Saison von vorn herein klare Verhältnisse.

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
eine Veränderung während der Saison halte ich auch für sehr fragwürdig, da gebe ich dir recht.

Aber es geht ja allgemein um Verbesserungen.

Und da geht es eben auch darum was dieses Spiel ausmachen soll... und das ist von mir ganz wertfrei geschrieben.

Ist es Sinn dieses Spiels auch jemand gewinnen zu lassen, obwohl er nicht die Zeit investiert wie andere??

Meine Meinung dazu ist eben ... nein.

Dann soll er bei Basket mitspielen.

Was natürlich dagegen spricht sind 6000 Teilnehmer.

Aber die Topmanager die hier seit Jahren rumflippen wollen natürlich gerne auch die Regeln machen, die Ihnen in die Karten spielen. Das ist einfach egoistisch gedacht. Aber hat natürlich auch seine Berechtigung. Das heisst, wer am meisten Ahnung hat ... gewinnt oder liegt weit vorne.

Das macht natürlich das spiel für andere die nicht so viel Zeit investieren wollen uninteressant.

Insofern ist das immer ein 2 schneidiges Schwert, weil es ja ein Spiel sein soll, was alle ansprechen soll.

Insofern denke ich, dass die Macher dieses Spiels auch bewusst nicht den Glücksfaktor ausschliessen wollen, weil es auch den nicht so versierten Leuten eine Chance gibt. Und das ist auch absolut plausibel.

Auch wenn es immer wieder frustrierend ist nach der tradelosen Zeit erkennen zu müssen, dass man wieder nicht wieder ganz vorne landen kann, ist es doch das beste Spiel, dass ich momentan auf dem Radar habe.

Also nur Lob für alles was hier geboten wird. Vielleicht wird es ja aufgrund der Technik auch mal Spiele geben, die nicht viel eigenen Einsatz erfodern Boxscores zu transferieren etc. und damit auch andere Spielvarianten ausprobiert werden können. Denn alles theoritisieren bringt wenig, wenn es nicht in der praxis mal gespielt worden ist.

Also auf zu neuen Ufern.....
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
eine Veränderung während der Saison halte ich auch für sehr fragwürdig, da gebe ich dir recht.

Aber es geht ja allgemein um Verbesserungen.

Und da geht es eben auch darum was dieses Spiel ausmachen soll... und das ist von mir ganz wertfrei geschrieben.

Ist es Sinn dieses Spiels auch jemand gewinnen zu lassen, obwohl er nicht die Zeit investiert wie andere??

Meine Meinung dazu ist eben ... nein.

Dann soll er bei Basket mitspielen.

Was natürlich dagegen spricht sind 6000 Teilnehmer.

Aber die Topmanager die hier seit Jahren rumflippen wollen natürlich gerne auch die Regeln machen, die Ihnen in die Karten spielen. Das ist einfach egoistisch gedacht. Aber hat natürlich auch seine Berechtigung. Das heisst, wer am meisten Ahnung hat ... gewinnt oder liegt weit vorne.

Das macht natürlich das spiel für andere die nicht so viel Zeit investieren wollen uninteressant.

Insofern ist das immer ein 2 schneidiges Schwert, weil es ja ein Spiel sein soll, was alle ansprechen soll.

Insofern denke ich, dass die Macher dieses Spiels auch bewusst nicht den Glücksfaktor ausschliessen wollen, weil es auch den nicht so versierten Leuten eine Chance gibt. Und das ist auch absolut plausibel.

Auch wenn es immer wieder frustrierend ist nach der tradelosen Zeit erkennen zu müssen, dass man wieder nicht wieder ganz vorne landen kann, ist es doch das beste Spiel, dass ich momentan auf dem Radar habe.

Also nur Lob für alles was hier geboten wird. Vielleicht wird es ja aufgrund der Technik auch mal Spiele geben, die nicht viel eigenen Einsatz erfodern Boxscores zu transferieren etc. und damit auch andere Spielvarianten ausprobiert werden können. Denn alles theoritisieren bringt wenig, wenn es nicht in der praxis mal gespielt worden ist.

Also auf zu neuen Ufern.....
Sehr schöner Post. :thumb:
Stimm da auch in vielen Dingen zu (war ja auch vieles nochmal zusammengefasst).

Dennoch:
Ist es Sinn dieses Spiels auch jemand gewinnen zu lassen, obwohl er nicht die Zeit investiert wie andere??

Meine Meinung dazu ist eben ... nein.
Zeit investieren heisst dann auch bis zum Ende mitzuspielen und das Team mit Schedulevorteilen auseianderzunehmen. Auch hier muss man viel Zeit investieren, da man auch die Spieler, die dann während der Schonung der Stars gläzen, während der Saison auf dem Zettel haben sollte (z.B. wegen Verletzungen). Also auch hier zahlt sich doch ein Wissensvorsprung aus. Ansonsten investiert man hier auch sehr viel Zeit bei der Beobachtung der Boxscores.

Insofern denke ich, dass die Macher dieses Spiels auch bewusst nicht den Glücksfaktor ausschliessen wollen, weil es auch den nicht so versierten Leuten eine Chance gibt. Und das ist auch absolut plausibel.
Ich würde auch liebend gern von vorn herein traden. Finde aber gerade die tradelose Zeit zeigt doch auch (es sei denn man hat extrem viel Pech), wer sich gut auskennt (verletzungsanfällige Spieler vermeiden, auf die Wertsteigerung achten, Schedule nicht nur im ersten Monat sondern über mehrere Monate mit einbeziehen, wissen, welche Spieler bei Abwesenheit glänzen, Bsp.: Kevin Martin/ spiziell die Situation in Sacramento diese Saison).

Wer also nah dran ist, stellt dann mAn auch ein gutes (Anfangs-) Team zusammen. Wurde bisher immer für schlechte Picks (Spieler die unter Don Nelson spielen/ verletzungsanfällige Spieler/ Spieler ohne Steigerungspotential bzw. Chance auf viel Spielzeit wie z.B. Marcus Williams inder letzten Saison) bestraft. Es besserte sich dann von Saison zu Saison und viele Manager die im letzten Jahr erfolgreich waren, stehen doch auch diesmal wieder im ersten Monat ziemlich weit vorn. Deshalb bin ich mittlerweile für die tradelose Phase. Evlt könnte man sie um ne Woche verkürzen.

Ansonsten auch von mir :thumb: für dieses Spiel.

Edit: Ich hätte trotzdem :)p) gerne auch folgende Dinge schon diese Saison integriert:

Wie wäre es denn Mal mit einer Sortierfunktion fürs Gesamtranking (beste Ausbeute am Spieltag; ab nächsten Monat Monatsranking; Sortierung nach FP Schnitt)?

Ach ja und evtl. eine Sortierfunktion nach Position und ne Navi- Leiste für die Gehälter bei der Spielerübersicht (ähnlich wie bei der Teamzusammenstellung am Beginn der Saison; Bsp.: >6 Mio | 4-6 Mio | ...etc).
Natürlich nur, wenn das auch so einfach und schnell umzusetzen ist.

Ein Monatsranking würde mMn den Spielspass dann nochmals steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben