Verbesserungsvorschläge für das Boxforum


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
also das mit den Beiträgen mag noch OK sein, aber dass sollte schmaler sein. Die Werbeanzeige daneben toppt das ganze aber und sollte vielleicht überdacht werden. Das Ihr werben müsst, OK, aber dann macht das Ding nach unten oder oben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.349
Punkte
113
Schönen guten Abend,

ich kann mich noch erinnern einen Beitrag gelesen zu haben, von der Moderation hier. Dort wurde nochmals darauf hingewiesen, wie gut man es doch findet, dass die O-Scorings zu jeglicher Zeit durchgeführt werden.

Folgendes Szenario kennt wohl jeder, man unterhält sich über einen Boxkampf der länger zurück liegt. Und aufeinmal hört man verschiedene Versionen, dass war gekauft, ganz enger Kampf, verdient ect.... Und dann schaue ich immer persönlich mal in die alten O-Scoring Threads nach. Alleine die fragwürdigen Scoring-Eskapaden vom Hamburger Buam ist eine Reise in die Vegangenheit wert :D

Frage:
Da sich das O-Scoring so lebhaft hier im Forum etabliert hat inclusive der Nachbesprechungen, wäre es nicht ratsam ein eigenen Unterpunkt für die O-Scoringthread´s anzulegen? Es ist sicherlich übersichtlicher, als alles in die allgemeinen News zu pfeffern.

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Es ist sicherlich übersichtlicher, als alles in die allgemeinen News zu pfeffern.

Nicht unbedingt, da nicht jeder Kampf einen O-Scoring-Thread erhält, sondern teilweise auch in den Threads "gescored" wird, in denen die ursprüngliche Ankündigung diskutiert wurde.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Nicht unbedingt, da nicht jeder Kampf einen O-Scoring-Thread erhält, sondern teilweise auch in den Threads "gescored" wird, in denen die ursprüngliche Ankündigung diskutiert wurde.

Jup.

Und es nicht selten (bei beliebteren Kämpfen fast immer) vorkommt, dass irgendeiner am Tag nach dem Kampf in den Ankündigungsthread zurückkehrt und eine Paralleldiskussion startet.
Wenn sich die beiden Threads nun noch in einem unterschiedlichen Unterforum befindet, wird das noch häufiger vorkommen und vorallem noch unübersichtlicher werden.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.937
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Man könnte die O-Scorings in einem Unterforum archivieren. Die aktuellen allerdings sollten mindestens 1. Woche in den aktuellen News bleiben, damit die Nachbesprechung nicht abgewürgt wird. In den Unterforen ist ja bekanntlich nicht viel los.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Man könnte die O-Scorings in einem Unterforum archivieren. Die aktuellen allerdings sollten mindestens 1. Woche in den aktuellen News bleiben, damit die Nachbesprechung nicht abgewürgt wird. In den Unterforen ist ja bekanntlich nicht viel los.

Ein extra Unterforum schaffen, in dem nix los sein soll? Das bringt nicht wirklich viel.
Die Übersicht steigt dadurch nicht unbedingt ... am Ende wird eh die Suchfunktion genutzt und dann ist es schon egal, wo genau sich der Thread befindet.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.937
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ein extra Unterforum schaffen, in dem nix los sein soll? Das bringt nicht wirklich viel.
Die Übersicht steigt dadurch nicht unbedingt ... am Ende wird eh die Suchfunktion genutzt und dann ist es schon egal, wo genau sich der Thread befindet.

Ich für meinen Teil schmökere gerne in alten Scorings, um im Nachhinein noch einmal die Reaktionen zu genießen, wenn etwas unerwartetes passiert ist. Wenn man die schön übersichtlich hätte, statt immer erst ewig suchen zu müssen, hätte das schon was.

Alternativ könnte man natürlich auch einen Sammelthread mit Verlinkungen zu den O-Scorings anlegen, wie es im Boxingforum24 gehandhabt wird.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Ja, aber ob in einem seperaten Unterforum oder in den allgemeinen Boxnews ... du wirst dich genauso durchklicken müssen, wenn du in der Foren-Übersicht versuchst ein bestimmtes O-Scoring zu finden. Da kommt dann doch wieder die Forensuche zum Einsatz ... und man hat mit dem seperaten Forum in der Hinsicht eigentlich nichts gewonnen.
Je nach dem, wie lange die Diskussionen nach dem Kampf noch weiter gehen kann man ja auch nicht auf eine chronologische Ordnung zählen.
Nungut ... man kann die Threads auch nach dem Erstelldatum ordnen, aber das klappt auch nur beschränkt gut.


Ein Sammelthread wäre vielleicht wirklich gut. Vielleicht habe ich mal die Muße sowas anzugehen ... oder vielleicht macht jemand anders sowas ;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
boa nervt diese Gewinnspielanzeige...wie lange macht ihr das?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich finde es recht gut, wie sich das Erscheinungsbild hier ändert und sich den neuen Gegebenheiten anpaßt. Schließlich muss sich auch diese Seite finanziell irgendwie tragen und kann nicht "for nothing" existieren, ohne an Qualität zu verlieren. Man kann nicht erwarten, dass hier redaktionell super gearbeitet wird (Respekt!), die einzelnen Foren gut moderiert werden und dies Leute nur in ihrer Freizeit tun.
Man kann nicht hohe Qualität für einen "Nulltarif" erwarten.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
bei unserer kann man sich ja aussuchen ob man sie liest :D. Ging ja hier auch, daher: Asche auf mein Haupt :saint:

PS: warum bist Du eignetlich zweimal Moderator?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
kann man eigentlich irgendwo sehen, was diese Namen wie All-Star, Team-Kapitän etc bedeuten? bzw. ab wann man welchen Status hat?
 
Oben