Verkürzte NHL- Saison 2021


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Tortorella ist so eine Pfeife. Seine ganzen Erfolge wurden auf dem Rücken krasser Torhüterleistungen errungen. Ohne Khabibulin, Hank oder Bob, würde es Tortorella in der NHL nicht mehr geben. Die einzigen beiden Stars mit denen er konnte, waren ausgerechnet St.Louis und Panarin, zwei die von grundauf harte und disziplinierte Arbeiter waren bzw. sind. Man kann den Jackets nur viel Glück wünschen, dass sie bzgl. Laine am Ende nicht komplett mit leeren Händen dastehen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
So einseitig mag ich Torts nicht beurteilen. Er ist sehr schwierig und bestimmt kein Grund warum ein FA dort unterschreibt. Die Jacken hätten ohne ihn vielleicht schon ein besseres Team auf die Beine gestellt. ABER aus dem was er hat, holt er viel raus. Er lässt halt Old School Hockey spielen. Das ist jetzt nicht weniger erfolgreich gewesen als das offensive Hurra-Hockey der Oilers und Leafs. Ich würde nicht sagen, dass er ein komplett schlechter Coach ist. Seine Art muss zum Spieler passen. Manche brauchen das um richtig gut zu werden. Ich habe noch nichts davon gehört, dass Werenski oder Jones Probleme mit dem haben. Torts geht allerdings die Fähigkeit ab, zu erkennen wann die Grenze zwischen Leistungssteigerung und Demotivation überschritten ist. Die ist halt von Typ zu Typ unterschiedlich. Laine zu benchen nach einem lustlosen Shift der im Gegentreffer resultierte, ist mMn noch keine Katastrophe für die Jacken. Vielleicht ist es auch mal der Tritt in den Hintern den Laine braucht um nach vorne zu kommen. Jetzt muss man erstmal abwarten wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht kommt im nächsten Spiel die entsprechende Reaktion von Laine. Auf Dauer wird er sich das allerdings nicht gefallen lassen.

Dennoch sollten die Jacken mal überlegen ob es nicht eventuell Alternativen zu Torts gibt. Das Ansehen einer Franchise leidet auch extrem wenn es ständig zum Zerwürfnis zwischen Spieler und Trainer kommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Torts kann halt aus seiner Haut nicht raus. Für mich ist das jetzt weder zwingend positiv noch negativ, nur halt eine Feststellung. Prinzipiell bin ich da in der Grundeinstellung auch ähnlich gestrickt, ich mag Spieler, die hart arbeiten und die "play the right way" verkörpern. Aber mei, man muss auch mit verschiedenen Spielertypen klarkommen und sich vielleicht ein bisschen anpassen. Ich erinnere mich da auch gern an Mike Keenan und Kristian Huselius ... der war bei den Flames einer meiner Lieblingsspieler, weil halt elektrisierend mit dem Puck. Aber der hatte halt null Physis und Defensive :LOL: deshalb hat ihn Florida überhaupt erst nach Calgary getradet, weil Keenan (der war ja auch immer komplett old school unterwegs) ihn dort loshaben wollte. Und siehe da, Huselius hatte dann eine Riesensaison in Calgary. Und dann kam der neue Coach ... Mike Keenan :LOL: Huselius war dann wieder nach einem Jahr weg, fand ich schade. Aber bei dem Hiring wusste jeder, dass Huselius bald wieder weg sein würde.

Bei Laine/Torts kommt das jetzt auch nicht so überraschend, wobei ich eigentlich schon gedacht hatte, dass es zumindest länger als 4 Spiele dauert, bis es zum ersten Mal zu so etwas kommt :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@Chac , Torts hat Laine für über 20 Minuten auf die Bank gesetzt, nachdem er bis dato der beste Spieler der Jackets war. Das ist eher demotivierend. Den Gegentreffer habe ich gesehen, das ist auch so typisch, was soll laine da machen? Er steht schon so unfassbar tief. Will man dass er aus dem Slot einen Gegenspieler nach dem anderen angeht und wieder zurück? Der Typ ist fast 2 M gross und 100 Kg schwer, wie soll das funktionieren?! Er kann weder pressen wie jeder andere noch ist er schnell bzw. mobil genug auf den ersten Metern. Laine wird das nie können, egal wie oft man ihm "in den Arsch tritt". Dass solche Hinterwäldler wie Tortorella oder Gallant mit ihrem "play the right way" noch immer einen Job in dieser Liga finden, weil sie sich auf dem Rücken ihrer Torhüter bis in ein Finale oder darüber hinaus gebissen haben, ist mir unbegreiflich.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Erscheint mir logisch - kaum waren die vorherigen Goalies weg und Jimmy #1, hat Babcock auch nichts mehr gerissen. :p
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
@Chac , Torts hat Laine für über 20 Minuten auf die Bank gesetzt, nachdem er bis dato der beste Spieler der Jackets war. Das ist eher demotivierend. Den Gegentreffer habe ich gesehen, das ist auch so typisch, was soll laine da machen? Er steht schon so unfassbar tief. Will man dass er aus dem Slot einen Gegenspieler nach dem anderen angeht und wieder zurück? Der Typ ist fast 2 M gross und 100 Kg schwer, wie soll das funktionieren?! Er kann weder pressen wie jeder andere noch ist er schnell bzw. mobil genug auf den ersten Metern. Laine wird das nie können, egal wie oft man ihm "in den Arsch tritt". Dass solche Hinterwäldler wie Tortorella oder Gallant mit ihrem "play the right way" noch immer einen Job in dieser Liga finden, weil sie sich auf dem Rücken ihrer Torhüter bis in ein Finale oder darüber hinaus gebissen haben, ist mir unbegreiflich.

Ist es jetzt aber auch nicht gerade ein Gütesiegel für einen so gehypten ehemaligen 2nd Overall. ;)
Die Gründe für das Benching waren wohl mehrere. Am Gegentreffer konnte er nicht so viel machen, das stimmt. Wenn man unter Torts nicht immer 100% gibt, landet man auf der Bank. Ich will auch nicht behaupten, dass das immer gerechtfertigt ist und will auch nicht sagen, dass Torts ein super Trainer ist. Aber Laine ist auch kein Musterprofi und kann noch an sich arbeiten. Die ganz großen in diesem Sport sind nicht als Teenager in die Liga gekommen und haben sich nicht mehr weiter entwickelt.
 
F

Falcon

Guest
Hogberg ist leider nicht NHL-tauglich. Wenn der Goalie schon nach 3 Gegentoren im 2. ausgewechselt wird, liegt was im Argen. Jedes Gegentor hat er im Prinzip verschuldet. Beim 1. geht er haltbar durchs 5-Hole, beim 3. macht er das Tor frei. Aber 1 Torschuss bei einem 4-Minuten-PP zeigt, dass auch in der Offense nicht alles rundläuft.
 
F

Falcon

Guest
Wieder den Gegner deutlich outshottet und verloren. Die Schüsse sind einfach nicht zwingend genügend und meiner Ansicht nach fehlt es an der Mentalität. Dadonov ist einer der wenigen Lichtblicke, bei dem sieht man, dass er gewinnen will.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 09.02.2021

Florida Panthers - Detroit Red Wings 2 : 1
Ottawa Senators - Edmonton Oilers 2 : 3
Dallas Stars - Chicago Blackhawks 1 : 2 OT
Nashville Predators - Tampa Bay Lightning 1 : 6
Calgary Flames - Winnipeg Jets 3 : 2
Los Angeles Kings - San Jose Sharks 3 : 4 SO
Vegas Golden Knights - Anaheim Ducks 5 : 4

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Schön finde ich übrigens, dass Mantha im vorletzten Spiel wegen mangelnder Einstellung healthy scratch war. Blashill dazu wörtlich:

„When Anthony skates, he is a darn good hockey player. If he doesn’t - not so much.“ :p

Das trifft es, nervt mich auch schon die halbe Saison. Sah dann im letzten Spiel auch plötzlich viel aktiver aus, komisch. Zadina wiederum, der stattdessen in Reihe 1 ran durfte, machte das Tor und sah sehr gut aus. Mal schauen, wie das weitergeht.:popcorn1:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Oilers gewinnen dann zum ersten mal seit 2017 wieder eine Partie in der weder Draisaitl noch McDavid einen Punkt erzielen.

Die Sens dürfen wieder schön scouten und schauen welcher Top Prospect 2021 denn am besten passt.
 
F

Falcon

Guest
Nur dass die Sens keinen Verteidiger brauchen. Die Defensive leistet gute Arbeit und lässt wenig Chancen zu. Bei dem Goalie-Gespann, allen voran Hogberg, fallen dann trotzdem die Gegentore. Die Offensive ist trotz guter Schussstatistiken viel zu harmlos, das PP einfach schwach. Auch wenn sie nicht den Nr.1-Pick erhalten, bestehen gute Chancen, einen guten Stürmer oder Goalie zu bekommen, weil sich die anderen möglicherweise auf die Verteidigertalente konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Falcon

Guest
Kuriose Szene gestern bei Rangers - Bruins. Tuukka Rask verlässt 1 Minute vor Schluss beim Stande von 2:2 seinen Kasten. Im Interview hinterher erklärt er, dass er dachte, es stände 1:2. :LOL:
 
F

Falcon

Guest
Ganz untergegangen ist, dass diese Woche auch die AHL gestartet ist. Die kanadischen Teams greifen allerdings erst morgen ein.
 
F

Falcon

Guest
Seit ich hier nach dem ersten Spieltag und einem phänomenalen Sieg über die Leafs meine Sympathie für Ottawa bekundet habe, geht's drunter und drüber, oder besser drunter. Ottawa ist scheise, ich mag sie nicht. :LOL:
Panthers zeigen, wer die Nr. 1 in Florida ist und Ex-Bolt Carter Verhaeghe trifft, eine der vielen positiven Neuerscheinungen, nachdem man sie vor der Saison nicht auf einem PO-Platz gehandelt hat.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Seit ich hier nach dem ersten Spieltag und einem phänomenalen Sieg über die Leafs meine Sympathie für Ottawa bekundet habe, geht's drunter und drüber, oder besser drunter. Ottawa ist scheise, ich mag sie nicht. :LOL:
Panthers zeigen, wer die Nr. 1 in Florida ist und Ex-Bolt Carter Verhaeghe trifft, eine der vielen positiven Neuerscheinungen, nachdem man sie vor der Saison nicht auf einem PO-Platz gehandelt hat.

:LOL: :LOL: :LOL: Danke für den Lacher am Morgen
Ja, die Panthers sind überraschend gut in die Saison gestartet und besonders Verhaeghe sticht hervor. Aber um die Bolts von der #1 in Florida zu stoßen ist es noch ein langer Weg.

Wenn das bei Roslovic nicht nur ein kurzfristiges Hoch ist, weil er wieder zu Hause ist, dann hat sich der Trade für die Jacken jetzt schon gelohnt egal wie das mit Laine ausgeht (dessen Benching im letzten Spiel gar nichts mit seiner Leistung zu tun hatte sondern mit seinem Verhalten gegenüber einem Assistenstrainers).
 
F

Falcon

Guest
:LOL: :LOL: :LOL: Danke für den Lacher am Morgen
Ja, die Panthers sind überraschend gut in die Saison gestartet und besonders Verhaeghe sticht hervor. Aber um die Bolts von der #1 in Florida zu stoßen ist es noch ein langer Weg.
Tabellarisch scheint das schonmal der Fall zu sein. Mit einem Spiel weniger und einer besseren Bilanz als die Bolts. Natürlich sah das letzte Saison und in der RS davor ganz anders aus, aber jetzt ist jetzt und mit dem Trainer und den Verstärkungen ist einiges möglich.

Bestaunt die schönen Helme der Golden Knights:

Und gleich mal ihr zweites Spiel ohne Tor verloren. Hochmut kommt vor dem...:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Tabellarisch scheint das schonmal der Fall zu sein. Mit einem Spiel weniger und einer besseren Bilanz als die Bolts. Natürlich sah das letzte Saison und in den 16 Jahren davor ganz anders aus, aber jetzt ist jetzt.

Hab das mal für dich korrigiert ;) In diesem Zeitraum haben die Bolts 2mal den Cup gewonnen, standen ein weiteres Mal im Finale und immerhin 3mal im Conference Finale. In der gleichen Zeit haben die Panthers ganze 2mal die POs erreicht wo in der ersten Runde Schluss war.
Dass sie im Moment die Nase vorn haben, macht sie mMn nicht zur #1 im Sunshine State.
 
Oben