Verkürzte NHL- Saison 2021


SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 11.02.2021

Florida Panthers - Tampa Bay Lightning 5 : 2
Montréal Canadiens - Edmonton Oilers 0 : 3
New York Islanders - Pittsburgh Penguins 3 : 4 SO
Chicago Blackhawks - Columbus Blue Jackets 5 : 6
Nashville Predators - Detroit Red Wings 3 : 2
Winnipeg Jets - Ottawa Senators 5 : 1
Dallas Stars - Carolina Hurricanes 3 : 5
Los Angeles Kings - San Jose Sharks 6 : 2
Vancouver Canucks - Calgary Flames 1 : 3
Vegas Golden Knights - Anaheim Ducks 0 : 1

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 
F

Falcon

Guest
Hab das mal für dich korrigiert ;) In diesem Zeitraum haben die Bolts 2mal den Cup gewonnen, standen ein weiteres Mal im Finale und immerhin 3mal im Conference Finale. In der gleichen Zeit haben die Panthers ganze 2mal die POs erreicht wo in der ersten Runde Schluss war.
Dass sie im Moment die Nase vorn haben, macht sie mMn nicht zur #1 im Sunshine State.
Aber sie haben seit letzter Saison Quenneville, der aus einer Losertruppe wie den Blackhawks einen 3-maligen SC-Champion gemacht hat (natürlich mit Kane und Toews als Toppicks) und euren Hornqvist, der genau wie Verhaeghe ehemaliger SC-Sieger ist, und beide haben eingeschlagen wie eine Bombe. Barkov, Huberdeau, Ekblad und Duracell-Hase Yandle sind auch auf einem guten Level. Natürlich ist es eine Momentaufnahme (war auch eine übertriebene Formulierung, weil ich die Bolts nicht ausstehen kann), aber es ist sicher was möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich würde auch nicht abstreiten, dass nichts gehen kann, wenn sie das Niveau halten können. Allerdings wartet man seit Jahren darauf, dass es bei den Panthers mal vorwärts geht. Barkov und Huberdeau gehören zur Elite der NHL und sind im besten Hockeyalter. Ebenso wie Eklblad. Es muss langsam mehr kommen sonst verstreichen deren beste Jahre im NHL Niemandsland. Und eigentlich hatte man vor der letzten Saison einen tiefen PO Run erwartet und was dann kam, war ne Enttäuschung. Im Sommer sind wichtige Spieler weg und auf dem Papier sah das erstmal sehr dünn aus. Dass Verhaege so einschlägt, war mMn nicht zu erwarten. Auch Wennberg ist ganz gut gestartet. Hornqvist ist ein klasse Spieler - wenn er spielt. Das war der Grund warum ihn die Pens getradet haben. Für 5mio war der schlicht und ergreifend zu oft verletzt. Wenn er ohne Verletzungen durch die Saison kommt, dann herzlichen Glückwunsch.
 
F

Falcon

Guest
9 Sekunden vor Schluss GWG von Tkachuk zum Sieg der Sens gegen die Jets.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.746
Punkte
83
Ort
Meerane
Ergebnisse vom 13.02.2021

Winnipeg Jets - Ottawa Senators 1 : 2
San Jose Sharks - Vegas Golden Knights 1 : 3
Arizona Coyotes - St. Louis Blues 4 : 5 OT
Florida Panthers - Tampa Bay Lightning 1 : 6
New York Islanders - Boston Bruins 4 : 2
Toronto Maple Leafs - Montréal Canadiens 1 : 2
Chicago Blackhawks - Columbus Blue Jackets 3 : 2 OT
Dallas Stars - Carolina Hurricanes 3 : 4 SO
Nashville Predators - Detroit Red Wings 2 : 4
Vancouver Canucks - Calgary Flames 3 : 1

Tabelle


https://www.nhl.com/de/standings/2020/division
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
War bitter für die Jets 8sec vor Schluss noch den Gegentreffer zu kassieren. Aber das kann halt passieren, wenn man nur noch auf Ergebnisverwaltung spielt. Sieg für Ottawa dann auch nicht unverdient. Sens haben die blaue Linie gut dicht gemacht und so die Jets nicht so oft mit Schwung in ihr Drittel kommen lassen. Und wenn es doch brenzlig wurde, war Hogberg zur Stelle. Sehr gutes Spiel von ihm. Jets wieder mit jeder Menge Fehler und Turnovers. Morrissey kann die Erwartungen nicht erfüllen. Hellebuyck hat da einiges retten müssen.

Tampa Bay Lightning machen klar, wer die Nr. 1 in Florida ist. :LOL:

:LOL:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Eine wirklich gute Leistung und dann auch den Sieg eingefahren, nicht wie zuletzt wo man sich mal wieder selbst ein Bein stellte.

Das PP sah gestern auch zum ersten Mal richtig flüssig aus, mit Djoos als Point und Zadina, der nun scheinbar gesetzt ist für PP1. Macht auch Spaß dem zuzusehen, Skill in Kombi mit Köpfchen. (y)(y)

Überhaupt sind Stecher, Merrill und Djoos eine Wohltat verglichen mit so Heinis wie Ericsson, die man jahrelang ertragen musste. Die können nämlich alle skaten und vernünftige Pässe spielen. :smoke:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde es ja doch etwas schade, dass die NHL es mehr oder weniger versäumt hat Ottawa-Edmonton einmal als frühes Spiel anzusetzen. Das dies nur schwer möglich ist wenn die Partie in Edmonton stattfindet ist klar, aber in Ottawa wäre es möglich gewesen. Ottawa hat momentan regelmäßig frühe Spiele.

So hätte man zur besten deutschen Sendezeit das Duell zwischen dem Deutschen Eishockeystar Draisaitl (plus Kahun) und dem möglichen zukünftigen Superstar Stützle zeigen können. Das hätte Sport1 dann wohl sogar auf dem Hauptsender gezeigt. Eine bessere Werbung für die NHL in Deutschland hätte man doch kaum machen können.
 
F

Falcon

Guest
Ich finde es ja doch etwas schade, dass die NHL es mehr oder weniger versäumt hat Ottawa-Edmonton einmal als frühes Spiel anzusetzen. Das dies nur schwer möglich ist wenn die Partie in Edmonton stattfindet ist klar, aber in Ottawa wäre es möglich gewesen. Ottawa hat momentan regelmäßig frühe Spiele.

So hätte man zur besten deutschen Sendezeit das Duell zwischen dem Deutschen Eishockeystar Draisaitl (plus Kahun) und dem möglichen zukünftigen Superstar Stützle zeigen können. Das hätte Sport1 dann wohl sogar auf dem Hauptsender gezeigt. Eine bessere Werbung für die NHL in Deutschland hätte man doch kaum machen können.
Das Spiel gestern zwischen den Sens und den Jets lief um 21 Uhr. Da war zumindest einer der beiden dabei, auch wenn Stützle derzeit nicht in der Form vom Anfang der Saison ist.
Gut erkannt! :) Musste beim Anschauen des Spiels genüsslich an den Post vor ein paar Tagen denken. :cool3:
Du hast nicht aufgepasst. Ich habe im Präsens geschrieben und an dem Tag waren die Panthers die Nr. 1 in Florida. 😛
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aus deutscher Fansicht ja definitiv nachvollziehbar, aber ich fürchte irgendwie, Deutschland ist im Eishockey ein sooo kleiner Markt, dass selbst der kleinste US-Markt wesentlich größer ist, womit hiesige Wünsche dort wohl kaum interessieren.

Das stimmt schon, aber es muss ja nicht mal extra für Deutschland getan werden, das wäre ja eher der Bonus der daraus folgt.

Ottawa hat gestern um 21 Uhr Deutscher Zeit gespielt, die Woche davor sogar um 19 Uhr, meine ich, und Ende des Monats gibt auch ein Spiel gegen Calgary um 19 Uhr. Das auch bei einem Heimspiel gegen Edmonton zu tun wäre also nicht weiter ungewöhnlich.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich denke der gesamte europäische Hockeymarkt würde sich über ein Spiel der Oilers zur besten Sendezeit freuen. Am besten gegen die Leafs. McDavid + Draisaitl vs Matthews + Marner dürfte wohl überall die Fans vor den Fernseher ziehen
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das Spiel gestern zwischen den Sens und den Jets lief um 21 Uhr. Da war zumindest einer der beiden dabei, auch wenn Stützle derzeit nicht in der Form vom Anfang der Saison ist.

Du hast nicht aufgepasst. Ich habe im Präsens geschrieben und an dem Tag waren die Panthers die Nr. 1 in Florida. 😛

Stützle nicht in Form? 🤔 Fand den sehr auffällig gestern. Wenn er auf dem Eis war, wurde es gefährlich. Er hat halt nicht gepunktet aber gutes Spiel war es trotzdem und wahrscheinlich ein besseres als das in dem er sein erstes Tor erzielte.
 
F

Falcon

Guest
Ich denke der gesamte europäische Hockeymarkt würde sich über ein Spiel der Oilers zur besten Sendezeit freuen. Am besten gegen die Leafs. McDavid + Draisaitl vs Matthews + Marner dürfte wohl überall die Fans vor den Fernseher ziehen
Lieber gegen die Habs. Deren Spiel finde ich persönlich attraktiver, auch wenn die großen Namen in der Verteidigung und im Tor stehen und die Leafs angriffslustiger sind.

Sat, Feb 27 Leafs @ Oilers 23:00 Uhr. :D
Wed, Apr 7 Oilers @ Sens 19:00
 
Oben