Aus Sicht der Wild dürfte es im besten Fall eine eher durchwachsene Saison werden. Kein Center, den die Experten hier wohl wirklich in einer Top- Reihe verorten würden. Vielleicht will man sich ja so einen guten Platz in der nächsten Lottery verschaffen, was anderes ist bei dem Kader aus meiner Sicht kaum zu erwarten. In der darauffolgenden Saison werden zwar etliche Plätze im Kader frei, aber in den paar Jahren, die ich schaue, war nicht wirklich was davon zu erkennen, dass St. Paul ein gefragtes Ziel für Free Agents ist. Dass der Interimscoach Dean Evason zum HC befördert wurde, sehe ich eher positiv, mit dem GM kann ich mich nach wie vor nicht so richtig anfrunden, wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie gut der Markt an geeigneten Personen ist. Liegt vielleicht auch daran, dass er ohne wirklichen und passenden Gegenwert Eric Staal verschifft hat, wodurch ich jetzt wohl auch mit einem Auge auf Buffalo schauen werde, nachdem ja auch Rieder dort landete.
Interessant wird es, wie die kommende Saison bei den Bolts verläuft. Ohne Kuch ist natürlich eine deutliche Schwächung zu verzeichnen, aus meiner Sicht eine größere, als es beim Ausfall vom Käptn war. Da man natürlich auch in der Cap- Falle sitzt, vor allem nach den verdienten Zahltagen für Sergachev und Cirelli, bleiben natürlich einige Plätze, die dann eher nicht so stark besetzt sind. Ohne weitere längere Ausfälle fällt dies beim Angriff wohl eher weniger in's Gewicht, bei den Verteidigern aber um so mehr. Aber nachdem der Titel geholt wurde, kann man dieses Jahr auch mit etwas weniger leben. Für die PO sollte auch der Kader dicke reichen, und dann ist ja eh alles möglich. Und auf alle Fälle darf man sich wohl wieder auf eine attraktive Spielweise freuen.
Zu den Canes gibt es nicht so viel zu schreiben, da hat sich nicht soo viel im Kader bewegt, so dass man ein Stück weit von der Konstanz und dem inneren Wachstum zehren kann und nicht so viel ändern musste, da ja Svech erst vor der kommenden Saison aus dem Rookievertrag rauswächst. . Tendenziell denke ich, wieder PO und je nach Gegner aus in der ersten oder zweiten Runde.