Verletzungen, Muskelkater & Co.


The White Widow

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ja sind wahrscheinlich die Außenbänder, die du dir überdehnt hast. Musst deinen Fuß beobachten. Eis hilft ganz gut gegen den Schmerz (und ev. die Schwellung). Wenn es aber nicht besser wird, dann unbedingt zum Arzt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Ich hoffe hier finde ich eine Lösung, im Internet finde ich nicht wirklich das, was zu meiner Verletzung passt. Und zwar bin ich am Montag auf dem Fuß meines Verteidigers gelandet und es fühlte sich an, als würde ich umknicken, allerdings nicht am Knöchel sondern weiter oben, sprich neben dem Schienbein. Aber wenn man dort umknickt müsste es ja eig. ein Schienbeinbruch sein. Jetzt verspüre ich seitdem abwechselnd ein Brennen bzw. einen Schmerz links vom Schienbein und es scheint nicht wirklich besser zu werden. Kann den Fuß auch nicht richtig belasten. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Ich hoffe hier finde ich eine Lösung, im Internet finde ich nicht wirklich das, was zu meiner Verletzung passt. Und zwar bin ich am Montag auf dem Fuß meines Verteidigers gelandet und es fühlte sich an, als würde ich umknicken, allerdings nicht am Knöchel sondern weiter oben, sprich neben dem Schienbein. Aber wenn man dort umknickt müsste es ja eig. ein Schienbeinbruch sein. Jetzt verspüre ich seitdem abwechselnd ein Brennen bzw. einen Schmerz links vom Schienbein und es scheint nicht wirklich besser zu werden. Kann den Fuß auch nicht richtig belasten. Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Azrtbesuch wie vorher schon geschrieben!
WIe weit weit geht der SChmerz runter? Bzw. wo am Fuß sind die größten SChmerzen?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
So heute beim Arzt gewesen. Es ist ein Bruch im Schienbein. :wall: Jetzt muss nächste Woche nur noch geklärt werden ob es ein Ermüdungsbruch ist, was bedeuten würde, dass ich längere Zeit ausfallen würde, oder ein normaler Bruch. Das würde dann von selber abheilen. Naja, bin froh beim Arzt gewesen zu sein.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Ein Bruch im Schienbein, der auch noch von selbst abheilen würde?
Als mein Schienbein durch war, bin ich aufm Boden liegen geblieben, bis mich die Sanitäter mit Schmerzmitteln vollgedröhnt haben und mich rausgetragen haben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Es ist aber soweit ich das erkennen konnte auf dem Röntgenbild nur leicht angebrochen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
So, die nächste Geschichte.
Habe seit 2 Wochen eine Zehsehne im rechten Fuß entzündet. Habe vom Arzt schon Diclo Tabletten verschrieben bekommen, die ich auch regelmäßig nehme. Sonst reibe ich den Fuß noch mit Teebaumöl und Diclofenac Salbe ein. Hat jemand sonst nocj Tipps, was man dagegen machen könnte?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Tapen könnte man noch versuchen. Sonst halt abwarten und Zeit geben sich auszuheilen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab eine Sehnenreizung im Ellenbogen.

Irgendeiner sinnvolle Ideen außer ruhig stellen? :confused:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Diclofenac, später SMR auf den zuggebeden Muskel (ich vermute mal Trizeps), noch später den dehnen. Aber alles nur wenns nicht weiter an der gereizten Stelle wehtut.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
SMR?

Nix Trizeps, ist die Innenseite, also Golferarm.

Habe jetzt immer Voltaren Salbe und Traumeel im morgendlichen / abendlichen Wechsel.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Joa, das hört sich schon ok an. An SMR hatte ich nen link gehangen. ;) Geht hier darum, die Ruhespannung der Muskulatur, die an dem gereizten Sehnenansatz zieht, zu verringern, damit der sich besser erholen kann. Das gleiche, was man auch bei Achilles- oder Patellabä so macht. In deinem Fall wärs dann halt nicht der Trizeps, sondern die Unterarmdinger. Ansonsten kannst du ja mal ausprobieren, wie dir warm-kalt-wechsel-zeug bekommt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Die relevanten Informationen kamen natürlich fast am Ende. ;)

Jetzt muss ich mir nur noch irgendwoher einen Tennisball oder diese kleinen Gymnastikbälle für Fußreflexzonen Massage organisieren. Dann kann ich das mal probieren. :thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich habe häufiger Probleme mit der oberen Rückenmuskulatur (vor allem Trapezius und Rautenmuskel), da hilft das immer ganz gut (weil dehnen nicht so leicht ist und bisweilen auch kontraproduktiv). :thumb:

Ich empfehle übrigens eher diese Noppen- als Tennisbälle. War bei mir leichter zu handeln und der Druck für mich auch besser dosieren, dürfte bei Dir aber kein Problem sein.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe häufiger Probleme mit der oberen Rückenmuskulatur (vor allem Trapezius und Rautenmuskel), da hilft das immer ganz gut (weil dehnen nicht so leicht ist und bisweilen auch kontraproduktiv). :thumb:

Ich empfehle übrigens eher diese Noppen- als Tennisbälle. War bei mir leichter zu handeln und der Druck für mich auch besser dosieren, dürfte bei Dir aber kein Problem sein.

Hab mir eben in der Mittagspause mal zwei Noppenbälle unterschiedlicher Größe gekauft. Ich denke für den Armbereich ist das durchaus eine gute Alternative wie man ohne gleich eine professionelle Behandlung wahrzunehmen, selbst ein wenig für Entlastung sorgen kann.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo Freunde,

bin gestern beim Fussball in Fussballschuhen nach einem Kopfball ziemlich stark auf links umgeknickt. War schon relativ böse, trotzdem war ich dann relativ beruhigt als ich (nachdem ich gekühlt hatte) so nach 15 min wieder normal laufen und autofahren konnte. Vor dem Einschlafen war der Knöchel ziemlich stark angeschwollen.

Jetzt heute morgen sind die Schmerzen ziemlich extrem geworden, ich kann den Fuß nicht mehr wirklich in großen Kreisen drehen, nur noch humpeln (allerdings schon noch auf dem linken Bein stehen) und der Schmerz strahlt schon relativ bedrohlich vom Knöchelbereich aus.

Ich weiss jetzt gar nicht was ich damit anfange, knicke zwar ab und zu um, aber is dann eigentlich auch immer bis zum nächsten Tag weg.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Wenn du Sicherheit willst musst immer zu nem Doktor gehen.
Das klingt für mich nach ner Bänderdehnung oder nem Bänderanriss. In der Regel bedeuted das, dass dein Fuß im 90° Winkel zum Bein einen Tapeverband bekommt und du den ca. eine Woche tragen solltest.

Nichtdestotrotz sind Ferndiagnosen nicht gut und du solltest zum Doktor gehen ;)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Danke für deine Antwort - Knöchel ist extrem dick, kann aber gut laufen (auch wenn mans sieht), natürlich nicht abspringen. Wenns nicht besser wird frag ich am Montag mal den Ortho.
 
Oben