Verstorbene Personen mit Bezug zum Boxsport


"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
@all
Ich sehe noch das geschreie nach dem Kampf von Luan !!!!!!!!! ;)

Was hat der nicht alles am Häme über sich ergehen lassen müssen, nur weil er in und auf seinen Körper gehört hatte.
Deshalb ist es vielleicht möglich das er am Mittwoch um die WM boxt!

Wo sind die Schlußnixxkies? Traut euch hervor und seid nun nicht scheinheilig :saint: und schreib wie wunderbar es ist das er gegen Brewster boxt!

Kommt und traut euch :wavey:
 

Maderix

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
0
das wird aber auch das Argument sein bei diversen Universum oder Sauerlandveranstaltungen wo nach dem ersten guten Schlag des Heimboxers abgebrochen wird "nur um den gegnerischen Boxer zu beschützen"
auchn guter Einwurf :smoke:
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
@ref

das ist ne einfache frage mit einer einfachen antwort:

geht luan gegen brewster unter, werden sich hier viele finden, die DANN auf deinen beitrag mit neuer häme für luan und auch für dich antworten werden !
dann war der sieg gegen lance nämlich glück, oder lance war ne hype oder was weiß ich.

siegt luan, wird deine frage ins nirwana abtauchen und erst dann wieder zum vorschein geholt, wenn er verliert ... ist halt so !

ich hab noch selten hier mal gelesen, daß jemand verloren hat, weil der andere besser war .. die bevorzugten möglichkeiten sind :

1. shot .. shot ist jeder gute boxer, der überraschend verliert und ab 30 bis 35 ist - bei 2 niederlagen hintereinander auch ab 25 !

2. psyche .. es gibt keine KO´s .. es gibt nur seelische störung aufgrund von harten rechten, wie auch linken haken

3. quitter .. der boxer gibt auf, weil er keine chance mehr für sich sieht, obwohls immer die chance gibt, daß sich ne faust an einem kinn zerbricht.

4. der ringrichter, die punktrichter .. weil die alles, was man selber so glasklar sieht, grundsätzlich anders sehen .. gilt auch für das sehen nur ausschnittweise gezeigter kämpfe.

5. hype .. als favorit gestartete kämpfer, die aufgrund ihrer bisherigen gegnerschaft bzw bisheriger publicity, nicht verlieren dürfen .. im falle eines siegs bleiben sie solange hype bis sie endlich verlieren

6. luggy punch .. beliebte erklärung für das unerwartete aufeinandertreffen von faust und kopf beim falschen kämpfer

7. betrug .. ebenso beliebte erklärung, wieso sich boxer kurzrundig "hinlegen" .. gilt aber auch für punkturteile .. gewinnt hingegen der journeyman ist automatisch der favorisierte kämpfer in die kategorie SHOT einzustufen

8 falsche taktik .. der persönlich favorisierte boxer ist zwar eindeutig der bessere mann, verlor aber halt durch KO in der 5. runde, weil er sich nicht in einem boxforum beraten ließ

9 boxpromoter .. das sind fiese kerls, die ihren boxern sagen, daß sie entweder verlieren sollen oder daß sie diesmal gewinnen werden, weil ihr gegner das schmerzensgeld vorher kassiert hat .. incl. betreuer, cutman, ringrichter usw usw

10 unerwartete ereignisse .. gilt für all jene boxer, die überraschend verlieren und nicht in die kategorien 1 bis 9 passen, aber nicht durch den zünftigen shlag auf die linke kinnbacke ausgeknockt wurden, sondern weil ihre frau grippekrank ist, sie den trainer wechselten, die frau stiften ging oder was weiß ich !

1 % aller boxer verlieren, weil ihr gegner schlichtweg besser war, doch das darf man getrost vernachlässigen.
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Hai schrieb:
@ref

das ist ne einfache frage mit einer einfachen antwort:

geht luan gegen brewster unter, werden sich hier viele finden, die DANN auf deinen beitrag mit neuer häme für luan und auch für dich antworten werden !
dann war der sieg gegen lance nämlich glück, oder lance war ne hype oder was weiß ich.

siegt luan, wird deine frage ins nirwana abtauchen und erst dann wieder zum vorschein geholt, wenn er verliert ... ist halt so !

ich hab noch selten hier mal gelesen, daß jemand verloren hat, weil der andere besser war .. die bevorzugten möglichkeiten sind :

1. shot .. shot ist jeder gute boxer, der überraschend verliert und ab 30 bis 35 ist - bei 2 niederlagen hintereinander auch ab 25 !

2. psyche .. es gibt keine KO´s .. es gibt nur seelische störung aufgrund von harten rechten, wie auch linken haken

3. quitter .. der boxer gibt auf, weil er keine chance mehr für sich sieht, obwohls immer die chance gibt, daß sich ne faust an einem kinn zerbricht.

4. der ringrichter, die punktrichter .. weil die alles, was man selber so glasklar sieht, grundsätzlich anders sehen .. gilt auch für das sehen nur ausschnittweise gezeigter kämpfe.

5. hype .. als favorit gestartete kämpfer, die aufgrund ihrer bisherigen gegnerschaft bzw bisheriger publicity, nicht verlieren dürfen .. im falle eines siegs bleiben sie solange hype bis sie endlich verlieren

6. luggy punch .. beliebte erklärung für das unerwartete aufeinandertreffen von faust und kopf beim falschen kämpfer

7. betrug .. ebenso beliebte erklärung, wieso sich boxer kurzrundig "hinlegen" .. gilt aber auch für punkturteile .. gewinnt hingegen der journeyman ist automatisch der favorisierte kämpfer in die kategorie SHOT einzustufen

8 falsche taktik .. der persönlich favorisierte boxer ist zwar eindeutig der bessere mann, verlor aber halt durch KO in der 5. runde, weil er sich nicht in einem boxforum beraten ließ

9 boxpromoter .. das sind fiese kerls, die ihren boxern sagen, daß sie entweder verlieren sollen oder daß sie diesmal gewinnen werden, weil ihr gegner das schmerzensgeld vorher kassiert hat .. incl. betreuer, cutman, ringrichter usw usw

10 unerwartete ereignisse .. gilt für all jene boxer, die überraschend verlieren und nicht in die kategorien 1 bis 9 passen, aber nicht durch den zünftigen shlag auf die linke kinnbacke ausgeknockt wurden, sondern weil ihre frau grippekrank ist, sie den trainer wechselten, die frau stiften ging oder was weiß ich !

1 % aller boxer verlieren, weil ihr gegner schlichtweg besser war, doch das darf man getrost vernachlässigen.

@Hai
Thema verfehlt :wavey:
 

shelly finkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
His Royness schrieb:
Und die kommt auch nicht vom Doping, sondern eher von den schweren Treffern, denke ich mal - auch wenn ich kein Arzt bin!

ja ich bin leider auch nicht arzt....ich weiß nur dass manche bodybuilder die extrem dopen tennis- oder ping - pong - ball große geschwüre innerhalb kürzester zeit auf irgendwelchen organen bekommen und auch sterben ohne dass sie schweren fausthieben ausgesetzt sind. irgendeinem (ich glaub einem finnen) is einmal sogar das herz bei einem wettkampf geplatzt(quelle : irgendein deutscher privatsender). hormonpräparate, oder was hald alles zwecks doping verwendet wird, verändern den stoffwechsel so vielfältig, dass selbst ein arzt nicht genau abschätzen kann welche unerwünschten und unbekannten wirkungen sie haben können. Veränderungen der Blutgefäße, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
The Ref schrieb:
@all
Ich sehe noch das geschreie nach dem Kampf von Luan !!!!!!!!! ;)

Was hat der nicht alles am Häme über sich ergehen lassen müssen, nur weil er in und auf seinen Körper gehört hatte.
Deshalb ist es vielleicht möglich das er am Mittwoch um die WM boxt!

Wo sind die Schlußnixxkies? Traut euch hervor und seid nun nicht scheinheilig :saint: und schreib wie wunderbar es ist das er gegen Brewster boxt!

Kommt und traut euch :wavey:

:jubel:

So sehe ich das auch. Im Grunde muss es einem doch Respekt abnötigen, wenn jemand eine so durchaus mutige Entscheidung für sich trifft.
 

Remember

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich hab übrigens letzte Nacht ganz schön Gänsehaut bekommen bei der Würdigung von Leavander Johnson vor Wladimirs Kampf. :(
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Laut ARD - Videotext ist der ehem. Europameister im Halbschwergewicht und DM im Schwergewicht Erich Schöppner schon am 14.09.05 verstorben.

Wieder ein ganz großer deutscher Berufsboxer weniger!
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Auf jeden Fall ein guter Boxer mit nur einer einzigen Niederlage im Rekord und diese ausgerechnet bei seinem ersten und einzigen Kampf ausserhalb Deutschlands. Warum ist der eigentlich nicht international in Erscheinung getreten? Ich kannte ihn bisher noch nicht, doch vielleicht weiß hier jemand mehr?

Ruhe er in Frieden...

Gruß

Uhlan
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Einer der ganz Grossen:

World All Time Light Heavyweight Ratings

1 Archie Moore 1,686 1935 - 1963 186-23-11
2 Billy Conn 1,644 1934 - 1948 64-12-1
3 Roy Jones Jr 1,635 1989 - 2005 49-4-0
4 Harold Johnson 1,616 1946 - 1971 76-10-0
...
24 Erich Schöppner 1,463 1956 - 1966 34-1-5
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
@computerrank.

Ich bin selber auch der Ansicht, dass Archie Moore der grösste HW aller Zeiten war. Trotzdem würde mich interessieren, wie dieses Rating zustande kommt.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
martin knoepfel schrieb:
@computerrank.

Ich bin selber auch der Ansicht, dass Archie Moore der grösste HW aller Zeiten war. Trotzdem würde mich interessieren, wie dieses Rating zustande kommt.

martin,

es handelt sich um die Allzeit-Ratings des Boxsport-Servers www.boxrec.com, in dessen Datenbank ca. 280.000 Boxer und ca. 1.000.000 Kampf-Resultate gespeichert sind.

Erklärung in Englisch auf dem BoxRec-Server:

http://www.boxrec.com/media/index.php/Main_Page

All time ratings
The all time ratings show the weighted average rating of the 14 best defeated opponents and of the reduced rating of all winning opponents in the prime time for every active and inactive boxer. The prime time is the time between the first win and last win used in the average. The reduced rating for a loss is the opponent's rating minus 180 points - maximum the average rating of the 14 best defeated opponents.

The parameter values of the all time ratings are optimized to correlate as much as possible to The Ring Magazine's 80 Best Fighters of the Last 80 Years (2002).

Best Grüsse
Martin
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
NSAC Watch

Hier zwei sehr interessante Artikel über die Nevada State Athletic Commission. Dies sind zu einem gewissen Grad sicher die Folgen aus den sich zuletzt dramatisch mehrenden Unglücken beim Boxen in Nevada - aber genaus Ursachen und Politik. Ich weiß, das sind zwei lange Artikel, aber wer sich wirklich für die Seite des Boxens interessiert und sich eine Meinung bilden möchte, sollte sie auf jeden Fall lesen. (Und mögliche Fans der "roten Zora" Goodman auch.)

Artikel auf Secondsout

Artikel auf RingTalk

Kann mir jemand sagen, was MRI genau heißt?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Genaugenommen auf englisch "imaging", da hatte die Brotspinne recht, die aber ihren Post komischerweise gelöscht hat, obwohl da das Gleiche drin stand, wie bei Adam... :confused: :D
 
Oben