Verstorbene Personen mit Bezug zum Boxsport


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.653
Punkte
113
Eine traurige Nachricht kam rein, Ken Thompson ist leider verstorben :(


Thompson gehörte zu den absoluten Legenden unter den Promotern. Seit über 20 Jahren veranstaltete er sehr regelmäßig eigene Boxevents, die es zuletzt konstant kostenlos auf Youtube zu sehen gab. Über 200 eigenständige Events kamen zusammen. Unter seinen ehemaligen Boxern gehört u.a. der HOF Timothy Bradley Jr. , der seine Karriere bei Thompson begann. Erst am vergangenen Freitag (Samstag Morgen unserer Zeit) gab es die letzte Thompson Boxing-Veranstaltung. Jene wurde nicht nur standesgemäß in der Boxvorschau erwähnt, sondern auch mit Begeisterung gescort. Hier ein Ausschnitt davon.

Nelson Oliva - Wayne Boudreaux 6 Rd.

1. 9-10 Boudreaux mit etwas Erfolg.
2. 9-10 Boudreaux wird übermütig, fasst sich ne linke, aber oliva ist technisch nicht top ausgebildet. oliva landet auch was, mal sehen, wie Boudreaux die schläge wegstecken kann. enger.
3. 10-9 oliva hat wohl n problem mit dem rechten auge. oliva mit ner weit hergeholten linken. boudreaux deutlich weniger munter, wird getroffen, was ihm nicht schmeckt. oliva scheint besser in den fight zu finden. richtig gut ist oliva nicht, aber evtl. hat er power. und boudreaux wirkt etwas shaky, der fällt da vor den augen auseinander. glaube nicht, dass boudreaux noch viel verträgt. gute runde für oliva.
4. 9-10 das auge ist n problem für oliva. boudreaux wirkt nicht sehr munter in der ecke. die ladies im publikum können überzeugen. war ne hand drin von boudreaux, aber oliva hat n guten armzug. er trifft da gut. boudreaux versucht es, simple zu boxen, aber er hat seine linie etwas verloren. harte linke von oliva drin. boudreaux hat die genommen. snap ist deutlich weg bei boudreaux. oliva mit ner aktion. boudreaux hält die runde eng, kommt selber gut durch. oliva muss tief graben, netter abtausch. guter fight. kann man nicht meckern. enge runde. oliva hat auch nicht mehr den snap, wirkt müde. die runde geb ich eng an boudreaux.
5. 9-10 gute linke von oliva. boudreaux nimmt sie wieder. oliva ist müde. boudreaux wirkt eher munter. boudreaux mit treffern. oliva mal mit ner linken, aber ich glaube, oliva kann boudreaux auch nicht mehr wirklich hurt schlagen. hat nicht mehr die kraft. boudreaux mal wieder übermütig, guter fight. vielleicht wirds daraufhin laufen, wer es mehr will. oliva ziemlich am pumpen. boudreaux munter. oliva hat halt wirklich fast nur den linken hammer.
6. 10-9 oliva braucht n ko. möglich, dass oliva einfach nicht genug sieht. oliva kommt mal durch. boudreaux körpersprache wird schlechter. oliva mit dem treffer. beide sind müde verständlich. oliva kann seine schläge nicht mehr laden, trifft aber gut und boudreaux in tiefen wassern. oliva kommt gut durch, keine gute runde für boudreaux, beide landen hart. oliva sehr müde. sehr sehr guter fight. respekt an beide. boudreaux kommt nochmal aber das reicht nicht, sich die runde zu holen.

Boudreaux 58-56 bei mir.

Thompson war ein fester und unmöglich wegzudenkender Bestandteil der Boxvorschau. Seit April mache ich das, dürfte seine Veranstaltungen eine Handvoll male schon wärmstens empfohlen haben. Neben den großen Promotern wie Top Rank und Matchroom usw., dürfte es kaum eine Promotion gegeben haben, die es häufiger in die Boxvorschau geschafft hat in jenem Zeitraum. Hier ein Auszug unserer letzten Erwähnungen zu seinen hochklassigen und wertgeschätzten Premium-Events.

Anhang anzeigen 33590
George Acosta (13-1) vs. Marlin Sims (8-1) Superfedergewicht

Eine Veranstaltung von „Thompson Boxing Promotions“, gekämpft wird wie nahezu immer im „DoubleTree Hotel“ von Ontario, USA. Das gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal von Thompson Boxing zu sehen. Der gute alte Thompson ist ein Urgestein im Boxen, veranstaltet regelmäßig seit 2000 Boxevents, überwiegend dann eben auch in Ontario. Mehr als 200 Events hat er seitdem schon auf die Beine gestellt, eine beachtliche Leistung. Zahlreiche große Boxer haben bei ihm den Anfang der Profikarriere gemacht, darunter u.a. der Hall of Famer Timothy Bradley. Was erwartet uns nun bei der neusten Veranstaltung?

Die ganz große Veranstaltung wird das nicht, selbst für Thompson-Verhältnisse. Acosta ist eines der Hoffnungen, macht seit einiger Zeit regelmäßig schon Hauptkämpfe. Ich sah seine beiden letzten Kämpfe gegen Gadwin Rosa und Isaac Avelar, da hat er sich über die Punkte durchsetzen können. Waren ordentliche Siege, wo er aber durchaus auch Gegenwehr bekam. Unschlagbar erscheint Acosta nicht, so ehrlich muss man sein. Eine Niederlage hat er mal gegen Ruben Torres hinnehmen müssen, aber Torres ist auch ein ziemlich starker Mann. Auf Boxrec ist Acosta in den Top 70 gerankt, was wohl ganz gut seine Leistungsfähigkeit widerspiegelt. Guter Mann, könnte vermutlich auch gute Kämpfe auf irgendwelchen Undercards von Top Rank oder der PBC bestreiten. Eines der Probleme ist der fehlende Punch, Mit ca. 7 % KO-Quote mutet das eben nicht sonderlich gefährlich an. Sims hingegen sagt mir überhaupt nichts. Leerer Rekord, hat im letzten Kampf (der zwei Jahre zurückliegt) eine Punktniederlage gegen Domnique Crowder erlitten. Crowder war ein guter Amateur, stand im Finale nationaler Meisterschaften oder 2x im Halbfinale der Golden Gloves, das kann passieren. Scheinbar hat Sims etwas die Motivation nach der Niederlage verloren, nun der erneute Angriff. Sims selbst soll eine Amateurbilanz von 29-9 aufweisen, war Golden Gloves regional und 4 states-Champion. Also bei eher lokalen Wettbewerben sah er ganz gut aus, schlecht dürfte er nicht ausgebildet sein. Aber mit der zwei jährigen Pause sehe ich nun wenig Chancen für Sims, dass er gegen Acosta wirklich siegreich sein wird. Für einen Hauptkampf ist das für mich etwas wenig, das hätte gut als Co-Mainevent imho gepasst.

Die Undercard

Nelson Oliva (5-0) vs. Wayne Boudreaux (2-0) Superweltergewicht
: Oliva ist ein Thompson-Prospect. 5 Kämpfe, 5 Siege, 5 durch KO. Die hat er noch innerhalb von 7 Runden geholt. Unter den Gegnern findet sich auch Eduardo Reyes, der u.a. gegen Leute wie Carlos Castro oder auch Hector Tanajara über die Runden kam, gegen den southpaw Oliva war schon in der zweiten Runde Schluss. Oliva scheint wirklich ein interessanter Mann zu sein, mit viel Punch. Boudreaux hingegen war ein ziemlich guter Amateur gewesen. Oliva nahm bei den USA Western Elite Qualifier im Jahr 2018 teil, schied schon bei den Prelims aus. Bodreaux hingegen nahm 2019 bei den Eastern Elite-Turnieren teil, kam gar bis ins Finale. Vom Background her braucht sich Boudreaux hier überhaupt nicht zu verstecken, hinzu kommt, dass er auch etwas größer sein soll als Oliva. Spannendes Prospect-Duell, die sich sehr gut für solchen Veranstaltungen eignen.

Juan Sanchez (5-0) vs. Xavier Madrid (4-1) Weltergewicht: Bei Sanchez haben wie dieselbe Geschichte wie bei Oliva. 5 Kämpfe, 5 Siege, 5 durch KO. Bei Boxrec ist er im starken Weltergewicht schon die Nummer 172, alle Achtung. Der 22-Jährige könnte schnell aufstrebend werden. Angefangen hat er seine Karriere bei MarvNation, seit dem letzten Profikampf ist er jedoch bei Thompson, vielleicht hat er dort was unterzeichnet. Madrid hingegen war kein schlechter Amateur, also der Background ist hier ebenfalls solide. Bei den Profis hat er einen Kampf gegen Delante Johnson verloren. Johnson steht bei Top Rank unter Vertrag und kam ins Viertelfinale bei den olympischen Spielen von Tokio. Ansonsten hat Madrid jedoch auch einen 3-0 Mann und zuletzt einen 6-0 Mann bezwungen. Das scheint mir ebenfalls kein schlechter Gegner zu sein.

Wir haben im Weltergewicht dann noch ein Duell zweier ungeschlagener Männer. Dazu einen Schwergewichtkampf, wo ein 8-0 Mann gegen einen 19-Jährigen Mexikaner boxt, der auch nicht völlig talentfrei sein sollte. Ich finde das insgesamt für eine kostenlose Show echt ansprechend.
Anhang anzeigen 31699
Luis Lopez (12-1-1) vs. Adrian Gutierrez (12-0-1) Weltergewicht

Eine Veranstaltung von „Thompson Boxing Promotions“, gekämpft wird im „Double Tree Hotel“ in Ontario, USA. Wie immer gibt es die Thompson Boxing-Veranstaltungen kostenlos auf Youtube zu sehen, was eine großartige Anlaufstelle für Boxfans darstellt. Wir haben am Freitag wohl auch noch eine verhältnismäßig große Veranstaltung auf TyC Sports laufen, leider ist die b-side noch unbestimmt, wodurch ich das nicht in die Vorschau aufnehmen kann. Den Hinweis gebe ich nun hier. Thompson steht zumindest als Event. Was bekommen wir geboten?

Lopez ist Thompson-Fighter, hat zuletzt auch 2 ungeschlagenen Männern die 0 beraubt. Gegen Saul Bustos gab es im September 2020 eine Punktniederlage. Ansonsten schaut es ganz ordentlich für Lopez aus, sicherlich ein solider Mann. Gutierrez hat zumindest einen Amateurbackground vorzuweisen. 27 Jahre alt, hat auf Kleinringveranstaltungen in Mexiko und den USA gekämpft. Er kommt immerhin aus seinem besten Karriereerfolg, obschon das natürlich 2 Stufen unter dem Niveau von Lopez Gegnerschaft anzusiedeln ist. Ich würde in der Paarung Lopez hier als Favoriten ansehen wollen, als a-side ist das natürlich auch wenig verwunderlich. Dennoch glaube ich, dass Gutierrez hier durchaus gewillt sein wird… einen guten Kampf abzuliefern. Das ist seine Chance auf einer größeren Bühne zu kämpfen, dazu direkt im Hauptkampf. Das könnte eine solide Nummer werden. Kommen wir zur Undercard. Manuel Flores, kennt man von Golden Boy-Cards, wird dort einen Kampf bestreiten. Sein Gegner ist jedoch 41 Jahre alt und steigt direkt 3 Gewichtsklassen auf, das dürfte physisch ein komplettes Mismatch werden. Ich nehme nun ein paar Prospect-Duelle auf.

Die Undercard

Ioannis Manouilidis (3-0) vs. Erick Garcia Benitez (3-2) Leichtgewicht
: Manouilidis ist gebürtiger Grieche, befindet sich im Aufbau. Hat auf Thompson Boxing zuletzt Siege schon geholt, sollte wohl auch als a-side hier durchgehen. Benitez hingegen hat im September bei einer Thompson-Boxing Veranstaltung Ruben Islas die Null beraubt, bekommt nun direkt seine zweite Chance bei Thompson. Ich glaube, der Kampf ist ziemlich eng, Benitez dürfte hier auch Siegeschancen mitbringen.

Juan Sanchez (4-0) vs. Miguel Angel Barajas (3-2) Weltergewicht: Sanchez ist ein MarvNation-Prospect, hat seine Gegner allesamt innerhalb von spätestens 3 Runden in die Knie gezwungen. Barajas hat bei der letzten Thompson-Boxing Veranstaltung einen guten KO-Erfolg über Esteban Munoz eingefahren. Insgesamt hat er schon gute Gegner geboxt, ist deshalb auch über 700 Plätze auf Boxrec vor Sanchez gerankt. Das dürfte ein solider Test für Sanchez bedeuten.
Anhang anzeigen 31340
Eros Correa (12-1) vs. Luis Fernando Saavedra (9-7) Bantamgewicht

Eine Veranstaltung von „Thompson Boxing Promotions“. Das gibt es somit auf Youtube kostenlos zu sehen. Gekämpft wird in der „Omega Products International Arena“ von Sacramento, USA. In der letzten Thompson-Show gab es das signifikante Problem, dass einfach sämtliche Hauptkämpfe ausfielen. So blieb auf der Card leider nicht mehr viel bestehen. Hoffentlich wird das hier nicht der Fall sein. Das Schöne bei Thompson ist auch die spätere Uhrzeit. So kann man zumeist problemlos sich das PBC oder Top Rank Event live anschauen, und dann im Nachgang noch zu den letzten Kämpfen auf Thompson Boxing schalten. Was bekommen wir bei der aktuellen Ausgabe denn geboten?

Mit Correa haben wir tatsächlich einen aufstrebenden Boxer. Er ist die aktuelle Nummer 14 der WBA-Rangliste. Im Oktober 2021 verlor er noch einen Kampf über MD gegen den Golden Boy-Kämpfer Katsuma Akitsugi. Das war auf einer Thompson Boxing-Veranstaltung. Danach konnte sich jedoch Correra auf einer Thompson Boxing-Veranstaltung knapp gegen Saul Sanchez durchsetzen. War ein 50/50 Kampf, da gefiel er mir ziemlich gut. Saavedra hat vielleicht nicht den besten Kampfrekord numerisch anzubieten, aber man sollte den Mexikaner nicht unterschätzen. In den Top 80 auf Boxrec gerankt. Hat im März auf einer Top Rank-Veranstaltung einen Kampf via SD verloren gegen Carlos Caraballo. Davor 2 upsets geholt gegen ungeschlagene Männer. Beispielsweise gegen Robert Rodriguez ebenfalls auf einer Top Rank-Veranstaltung. Im Oktober 2018 hat er noch gegen den oben erwähnten Saul Sanchez auf einer Thompson-Veranstaltung einen 50/50 fight geliefert. Wenn man 2017 zurück sogar geht, findet man lediglich eine Punktniederlage gegen Brandon Figueroa! Wer gegen Brandon über die Runden kommt, der muss wirklich tough und gut sein. Saavedra ist besser als der Rekord vermuten lässt. Das sollte einiges an Arbeit für Correa bedeuten, der aber diese Aufgabe dennoch meisten sollte.

Die Undercard

Damoni Cato-Cain (7-0) vs. Rashid Stevens (6-1) Superweltergewicht:
Im Co-Mainevent erwartet uns wirklich eine spannende Paarung. Cato-Cain war ein solider Amateur. Er ist Mitte 20 und hat 6 seiner 7 Siege vorzeitig geholt, die großen Gegner sucht man jedoch vergeblich. Stevens hat seinen letzten Kampf im Mai via SD verloren. Mit 35 Jahre ist er auch nicht mehr der Jüngste, Stevens blickt aber auf eine exzellente Amateurkarriere zurück. War beispielsweise auch Golden Gloves Gewinner usw. Beide scheinen etwas Punch mitzubringen, beide sollten auch boxen können. Ich würde Stevens hier gute Siegchancen einräumen wollen. Das könnte ein echt guter Kampf werden.

Suray Mahmutovic (5-0-1) vs. Cody Kerr (2-1) Cruisergewicht: Mahmutovic war ein ordentlicher Amateur, bei den Profis läuft es auch gut. Seine Siege sind allesamt vorzeitig erzielt worden. Gegen Pachino Hill hat er ein Unentschieden erfahren müssen, was auch daran lag, dass er bei einem 4-Ründer einen Bodenbesuch hinnehme musste. Kerr war im Amateurbereich auch aktiv, hat aber weniger vorzuweisen. Bei den Profis lief es aber zunächst nicht so verkehrt. Er konnte gegen einen ordentlichen Amateurboxer direkt gewinnen im zweiten Profikampf. Danach erfolgte ein Kampf gegen einen Kubaner, da war er wohl chancenlos, musste 2x runter. Gegen Mahmutovic könnte es ähnlich verlaufen, aber ich glaube, dass Kerr hier ganz gut mithalten könnte. Ansonsten stehen noch ein paar Boxer auf der weiteren Undercard, die Gegner sind jedoch noch nicht bestimmt. Insgesamt also eine ordentliche Veranstaltung von Thompson Boxing. Kann man sich anschauen.
Anhang anzeigen 31037
George Acosta (13-1) vs. Jose Angulo (14-3) Superfedergewicht

Der Freitag ist eher ein Samstag, da ich in Europa leider keine adäquaten Events zur Vorstellung gefunden habe. Wir haben in der Nacht bzw. den frühen Morgenstunden noch ein Event von „Thompson Boxing“. Gekämpft wird im „DoubleTree Hotel“ von Ontario, USA. Wer meine Vorschau liest, wurde schon mehrfach mit Thompson Boxing konfrontiert. Das sind erstklassige Produktionen die es kostenfrei auf Youtube zu sehen gibt. Man kann sich dann am Freitag die PBC anschauen und dann auf Youtube zu dieser Veranstaltung wechseln, zumeist beginnt Thompson erst um 04:30 Uhr oder so.

Im Hauptkampf erwartet uns Acosta. Ich sah Acosta im Juli, da hat er schon einen Hauptkampf bestritten, konnte sich damals knapp über die Punkte gegen Isaac Avelar durchsetzen. Guter Mann, gute Technik, es mangelt allerdings etwas an Schlagkraft. Angulos letzten Kampf sah ich ebenfalls, dort ist er Ende Juli auf einer Thompson Boxing-Veranstaltung ausgeknockt worden. Angulo war grundsätzlich ganz gut im Kampf, dann war es auch schon vorbei. Etwas überraschend vielleicht, da er kein schlechter Amateur war und auch solide Kämpfe bei ShowBox zeigte. Der Vorteil aktuell für Angulo besteht darin, dass Acosta keine KO-Gefahr darstellt. Also könnte bei dieser Paarung deutlich mehr gehen für den Ecuadorianer. Die Ansetzung ist eigentlich ganz solide, aber da Angulo im letzten Hauptkampf KO ging, hätte ich ihn nicht sofort wieder in einen Hauptkampf platziert.

Die Undercard

Nelson Oliva (4-0) vs. Wayne Boudreaux (2-0) Superweltergewicht
: Oliva hat seine 4 Kämpfe in Runde 1 oder 2 gewonnen. Die Gegnerwahl war natürlich nicht berauschend. Spannender Mann dennoch, Southpaw + guter Amateur gewesen. Bei Boudreaux ist der Amateurbackground auch ganz gut. Ich würde tendenziell sogar soweit gehen zu sagen, dass er im Amateurbereich mehr anzubieten hatte. Beide Boxer sind ungeschlagen, beide Boxer sind Mitte 20, beide haben einen ordentlichen Amateurbackground. Das ist eine gute Ansetzung.

Auf der Undercard soll noch Manuel Flores kämpfen. Junger, schlagstarker Mann. War zudem ein richtig guter Amateur. Sein Gegner ist jedoch noch nicht bekannt. Ich würde da nicht zu viel erwarten bei der b-side. Flores ist jedenfalls aber immer eine Sichtung wert.
Screenshot_20220909_013018.jpg

Richard Brewart Jr (12-0) vs. Joeshon James (6-0) Superweltergewicht

Eine Veranstaltung von „Thompson Boxing Promotions“, gekämpft wird im „DoubleTree Hotel“ von Ontario, USA. Thompson Boxing, das steht seit über 20 Jahren für qualitativ hochwertige Kämpfe. Das Schöne dabei ist, dass diese Kämpfe noch kostenlos auf Youtube übertragen werden, mit einer professionellen Abwicklung. Es gibt neben Kommentatoren auch ein Moderatorenteam vor Ort, ich kann das nur empfehlen. Für mich ist Thompson stets ein Plicht-Programm. Die letzte Veranstaltung gab es Ende August von Thompson, dort hat im Hauptkampf Ruben Torres nach dem fairen Abklatschen seines Gegners Cristian Baez diesen unvermittelt KO geschlagen. Diese Szene ging viral, von einem suckerpunch war die Rede. Also, bei Thompson wird immer viel geboten, was erwartet uns bei der neusten Ausgabe?

Brewart war ein solider Amateurboxer, versucht sich nicht unerfolgreich im Profibereich. Seinen letzten Kampf sah ich, da hat er solide (nicht besonders berauschend) den erfahrenen Ramon Ayala ausgepunktet. Hat gegen Nathan Weston einen soliden Sieg schon einfahren können, dieser war allerdings nur eine SD. Ganz sattelfest erscheint mir Brewart nicht zu sein, aber sicherlich ein solider Mann. James war als Amateur sogar ziemlich gut unterwegs, kam in Endausscheidungen nationaler Wettbewerbe, bei den Profis noch völlig unbeschrieben. Gab einige Aufbaukämpfe in Mexiko, zuletzt im April einen hauchdünnen Punktsieg über einen 5-5 Mann. Das mutet nicht gerade qualitativ hochwertig an. Ist natürlich auch immer eine Frage der Vorbereitung, Talent zum Boxen sollte er schon mitbringen. Er bekommt nun die Chance auf diesen Hauptkampf, ich kann mir vorstellen, dass er sich um einiges steigern wird. Das kann ein guter Kampf werden.


Roberto Meza (15-2-1) vs. Isaac Avelar (17-5) Federgewicht

Im Co-Mainevent haben Meza, der bei Thompson wohl unter Vertrag steht. Er hat schon ein paar ordentliche Resultate im Kampfrekord zu verzeichnen. Seit 2019 war er allerdings (mehr oder weniger) inaktiv, es erfolgten nur noch zwei Aufbaukämpfe. Avelar hingegen kämpft schon seit vielen Jahren auf hohem Niveau, das nicht unerfolgreich. Zuletzt sah ich Avelar auf einem Main-Event von Thompson, da hat er sich einen engen und guten Kampf gegen George Acosta geliefert. Von der Tendenz her müsste Avelar hier der Favorit sein, dafür hat Meza einfach nichts in den letzten Jahren vorzuweisen. Könnte dennoch ein ordentlicher Kampf werden. Ansonsten sind noch ein paar Aufbaukämpfe drauf.

Die Lücke welche Thompson hinterlässt... wird kaum zu schließen sein. Das ist ein herber Verlust für das Profiboxen. Angedacht war eine Veranstaltung noch Anfang März, die ist nun selbstverständlich abgesagt worden. Damit sollte die neuliche Veranstaltung auch die letzte gewesen sein in über 20 Jahren Geschichte. Wer es sich nochmal anschauen möchte, hier die empfehlenswerte Show.

 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.336
Punkte
113
Weiss nicht, ob das schon gepostet wurde und möchte hier auch nicht eine politische Diskussion beginnen.

Trotzdem will ich in Gedenken an Oleksandr Onyshchenko, einen starken ukrainischen Boxer, den Artikel von Tyc Sports posten, den ich zufällig eben gesehen habe.


Oleksandr kam bei Kämpfen nahe Bachmut ums Leben. Einfach nur traurig.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Schlimmes habe ich von Joe Bugner ehemaliger ungarisch australischer Weltklasse Profi vernommen, er lebt laut seinem Sohn völlig dement in einem Pflegeheim, erinnert sich nicht mehr das seine Frau gestorben ist, weiß nicht mehr das er Boxer war, und erkennt seinen Sohn nicht mehr
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Schlimmes habe ich von Joe Bugner ehemaliger ungarisch australischer Weltklasse Profi vernommen, er lebt laut seinem Sohn völlig dement in einem Pflegeheim, erinnert sich nicht mehr das seine Frau gestorben ist, weiß nicht mehr das er Boxer war, und erkennt seinen Sohn nicht mehr
George Chuvalo ist wohl in einer ähnlichen Lage. :(
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Ah, ok, war ja leider absehbar. Nun sind er und seine Frau erlöst. Nachdem ich neulich eine aktuelle Doku über seine schweren letzten Tage gesehen habe, bin ich auch zu der Überzeugung gelangt, dass seine Frau ihn aufrichtig liebt. Vorher hatte ich da Vorteile und Zweifel. Bei Rene ist es ähnlich wie bei Ali, der Macho Man hat es in seinen guten Zeiten krachen lassen und überall voll zugegriffen und im Alter hat er dafür gezahlt - und ich meine, das war ihm auch recht so herum. Ruhe in Frieden, die engen Höschen werde ich nie vergessen, der erste metrosexuelle Boxer.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich kann mich noch erinnern wie er in seiner Blüte
in Wiesbaden einen Show Kampf gegen einen Boxer vom Hessen Team und danach gegen mich gemacht hat Veranstalter war der leider verstorbene Jürgen Waschke . Der war so schnell
Und hatte so einen Wums ich war froh als ich aus dem Ring rauskam. Rip René warst eine coole Socke.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Früher bin ich immer zu Boxveranstaltungen in ganz Deutschland gefahren. Ich glaube es war Abraham in Bamberg. Rene war mit seiner Frau da. Die beiden saßen nicht weit weg, da es eine recht kleine Halle gewesen ist. Ich sagte zu meinem Kumpel, "guck mal, da ist Rene Weller. Hinten rief einer mit Bierbecher in der Hand... "Der schöne Rene". Alle haben zusammen mit Rene gelacht und er hat in die Runde gegrüßt. Meine kleine Erinnerung an Rene Weller.

RIP Champ und alles Gute für Frau Weller
 
Oben