Verstorbene Personen mit Bezug zum Boxsport


Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Smoger und Lane waren/sind als Referees kaum zu toppen und sind zu Recht in der Boxing Hall of Fame. Mir fallen heutzutage kaum Refs ein, die so unparteiisch bei ihrer Arbeit im Ring sind, wie es die beiden waren. Ein gutes Beispiel dafür ist die Konversation zwischen Tyson und Lane in dem oben verlinkten Video. Lane war es einfach shitegal wie berühmt und einflussreich der Boxer war, der im Ring während seiner Schicht Scheizze baut.
Smoger war da sehr ähnlich, die einzige Leistung die mir etwas negativ von ihm in Erinnerung blieb war die im Kampf Roy Jones Jr. vs Denis Lebedev, aber sonst immer on top, jedenfalls meiner Erinnerung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Damit lebt aus dem Holyfield-Tyson II-Kampfgericht nur noch Duane Ford. Chuck Giampa ist schon vor einigen Jahren vestorben, jetzt Jerry Roth und kürzlich ja der legendäre Mills Lane.

Zu Lane wurde hier mehrfach geschrieben, dass man ihn ja gar nicht kennen könne… das hat mich doch arg verwundert, an Lane kam man als Boxfan in den 80ern und 90ern eigentlich kaum vorbei. Absolute Ringrichter-Legende.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.781
Punkte
113
Ort
Hamburg
an Lane kam man als Boxfan in den 80ern und 90ern ja kaum vorbei. Absolute Legende der Ringrichter.
Bei mir ging die Boxbegeisterung leider erst zur Jahrtausendwende(Klitschko) los, International erst so gegen 2007/2008 bei den 80er und 90er kann ich nicht mitreden.
Interessanterweise hat Lane in the letzten 20 Jahren (fast) nur in Vegas gescored o_OIrgendwie schon bedenklich (Quelle boxrec)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Zu Lane wurde hier mehrfach geschrieben, dass man ihn ja gar nicht kennen könne… das hat mich doch arg verwundert, an Lane kam man als Boxfan in den 80ern und 90ern eigentlich kaum vorbei. Absolute Ringrichter-Legende.

Ich bezog es darauf, weil @HamburgBuam und ich 30 bzw. deutlich unter 30 sind. Da wird es schwer Kämpfe in den 80er und 90ern gesehen zu haben. Von daher schrieb ich, dass man Lane auch überhaupt nicht kennen könne - zumindest aus unserer Perspektive.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.105
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich bezog es darauf, weil @HamburgBuam und ich 30 bzw. deutlich unter 30 sind. Da wird es schwer Kämpfe in den 80er und 90ern gesehen zu haben. Von daher schrieb ich, dass man Lane auch überhaupt nicht kennen könne - zumindest aus unserer Perspektive.

Genau. Kämpfe aus dieser Zeit schaue ich mir schon an. Aber da achte ich nicht auf die Ringrichter. Um die namentlich zu kennen, muss man sie regelmäßig sehen. Und das funktioniert bei zeitgenössischen einfach besser.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Ich meinte das auch gar nicht böse, mich wunderte es nur, gerade bei so Box-Experten wie euch. :)

Ich bin selber erst Mitte 30, habe in den 90ern als Kind angefangen, mich für das Boxen zu begeistern. Holyfield-Tyson 2 ist beispielsweise eine meiner ersten Sporterinnerungen überhaupt. Aber allein durch den Kampf wurde Lane ja zur Gallionsfigur der Ringrichter. Und wenn man dann frühere Kämpfe Revue passieren lässt – wie gesagt, die 80er konnte ich mangels eigener Geburt auch nicht live verfolgen – und sich mit Hintergrundinfos in Form von Büchern, alten Zeitungsartikeln etc. versorgt, dann sind Ringrichter wie Mills Lane eigentlich schon sehr präsent. Aber vielleicht ist es bei mir auch die Holyfield-Tyson-Connection. Ich war lediglich etwas verwundert, dass Lane so manchen kein Begriff ist – wie gesagt, dass sollte absolut kein Affront sein. :)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Hector Roca ist im Alter von 82 Jahren verstorben.

 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Gerrie Coetzee, ehemaliger Schwergewichtsweltmeister aus Südafrika, heute an
Lungenkrebs verstorben.War immer gut für tolle Kämpfe und seine Schlagkraft war
immer für spektakuläre KO´s gut. RIP, Gerrie!!!
Coetzee war zwar nur kurzzeitig HW-Champion, aber insbesondere der Sieg gegen Dokes war eindrucksvoll.

Es gibt eine sehenswerte Doku zum WM-Kampf gegen "Big" John Tate., den Coetzee nach Punkten verlor. War damals ein Riesen-Ding, weil Tate als Schwarzer nach Südafrika ging, was in der damaligen Apardheid-Zeit ein Sakrilkeg war.

Tragisches Schicksal, mit 67 ist es viel zu früh abzutreten.

Sein bester Kampf war wohl der WM-Sieg gegen Michael Dokes, der damals noch ein sehr guter Mann im HW war.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich sage meiner Frau immer, dass wenn ich mal liegen bleibe, sie bitte schnell die Einäscherung beauftragt, damit die Risikolebensversicherung keine Autopsie beauftragen kann.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Ich sage meiner Frau immer, dass wenn ich mal liegen bleibe, sie bitte schnell die Einäscherung beauftragt, damit die Risikolebensversicherung keine Autopsie beauftragen kann.
Versteh ich das richtig?

Deine Frau soll dich möglichst schnell verbrennen lassen, wenn sie dich irgendwann mal umbringt. Und alles nur damit die Risikolebensversicherung problemlos zahlt?

Wie hoch ist denn die Versicherungssumme und wie sieht deine 👩 denn so aus? Ich frage für einen Freund, der gerade Single ist.
 
Oben