Doch nicht nur dieses sportliche Aufeinandertreffen verbindet beide Männer: Konečný gilt in Tschechien als maßgeblicher Matchmaker und begleitete Bezvodas Karriere von Beginn an. Zu sport.cz äußerte sich Konečný wie folgt:
„Tomáš war mein letzter Gegner, aber wir kannten uns vielleicht schon 30 Jahre. Er war ein Freund, und den Großteil seiner Karriere habe ich ihn auch als Manager begleitet. Er war ein sehr guter Boxer, und als Mensch hat er immer sein Wort gehalten. Es tut mir leid – sowohl als sein Freund als auch als sein Manager. In letzter Zeit hatte er viele Sorgen, aber ich hatte das Gefühl, dass er wieder boxen und noch etwas erreichen wollte.“
Insbesondere in der tschechischen Kampfsportszene wird der Verlust von Tomáš Bezvoda betrauert, so beispielsweise auch von Oktagon-Kämpfer Dominik Humburger, der am 4. Oktober im Tipsport-Gamechanger-Turnier auf Kerim Engizek treffen wird. Doch auch abseits der Heimat kann man festhalten, dass mit Bezvoda ein echter Kämpfer die Bühne verlässt, der immer unerschrocken alles gab. In Zeiten von abgesprochenen Kämpfen und künstlichen Kampfrekorden wird er wirklich fehlen. RIP.