Verstorbene Personen mit Bezug zum Boxsport


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Moritz schrieb:
Das ist totaler Schwachsinn, dass Parkinson vom Boxen verursacht wird. Papst Johannes Paul II hatte auch Parkinson. Wußte garnicht dass er geboxt hat :crazy: :skepsis:

Wieso nicht? ;)

Es gab mal einen Theologen, der in der Bundeslige geboxt hat. Und ich kenne einen Theologiestudenten, der - ich meine, er war Deutscher Hochschulmeister - boxt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Lavender schrieb:
Wieso nicht? ;)

Es gab mal einen Theologen, der in der Bundeslige geboxt hat. Und ich kenne einen Theologiestudenten, der - ich meine, er war Deutscher Hochschulmeister - boxt.

Ok mag sein, jedoch hat der ehem Papst nicht geboxt, sondern war Fußballer. Also könnte man genausogut sagen Parkinson ist ne Spätfolge vom Fußball spielen.
 

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
Moritz schrieb:
Ok mag sein, jedoch hat der ehem Papst nicht geboxt, sondern war Fußballer. Also könnte man genausogut sagen Parkinson ist ne Spätfolge vom Fußball spielen.

dann war der gute Karol wohl ein "Kopfballungeheuer"? :laugh2:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ex-Weltmeister Eckhard Dagge gestorben

Eckhard Dagge ist tot.
Deutschlands zweiter Box-Weltmeister nach Max Schmeling erlag in der Nacht zum 4. April im Alter von nur 58 Jahren einem Krebsleiden.
Das war ein bisschen zu früh. Mein Beileid für die Familie.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich hatte das Vergnügen den Eckhard persönlich kennenzulernen.
Ein netter, umgänglicher,freundlicher,zurückhaltender, durchaus angenehmer Zeitgenosse. :thumb:
Leider total süchtiger Alkoholiker (zumindest wenn er bei seinen "guten"
Freunden in Hamburg war).

R.I.P. Eckhard!
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich kann mich mal erinnern, dass Dagge im Fernsehen - ich meine Norris vs. Leonard, in der ARD - Co-Moderator war.
Auf eine Frage vom Reporter blieb Dagge stumm, er hat einfach nicht geantwortet - ähnlich wie damals Prinz von Homburg. Keine Ahnung was in Dagge vorging.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ein großes Lob für den sehr guten und sacglichen Artikel von Herrn Oswald nachzulesen auf einer diesem Forum befreundeten Boxinternetseite! :thumb:

Für Dagge-Hope damals auf dem ZDF haben damals unser Amateurboxer E.M. und ich unsere Tanzpartnerinnen ( Ornella :love: ) in der Disko sitzen lassen und sind beide zu mir nach Hause gefahren um den Kampf zu erleben. Der Dagge-Kampf interessierte uns sogar mehr als heißblütige junge Italienerinnen! ;) :saint: :confused: OK :(
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Hamburger Boxverband trauert um Joachim Jacobsen

08.01.2007

Trauer um Joachim Jacobsen:

Der Ring- und Punktrichter aus Geesthacht, der zuletzt beim Axel-Schulz-Comeback in Halle/Westfalen als dritter Mann im Seilgeviert stand, starb bei einem Tauchurlaub in Indonesien an einem Herzinfarkt. Der Bezirksschornsteigerfegermeister wurde 56 Jahre alt.

Joachim Jacobsen wird dem Hamburger Boxsport fehlen. Er war eine tragende Säule im Hamburger Boxsport. Du wirst uns fehlen.

Der HABV - Vorstand und Präsident

Seiner Familie gilt meine Anteilnahme.
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
R.I.P. Ref. Joachim Jacobsen

Herzliches Beileid der Familie und seinen Freunden!

Joachim JACOBSEN hat sein Leben für den Boxsport gelebt.Den Amateuren, denen er auch nach dem Wechsel zu den Profis immer noch sehr eng verbunden war, wird er in HH sehr fehlen.Sein aktives mitwirken in seinem Verein oder dem Verband wird eine große Lücke hinterlassen.
Joachim war mir seid ca.25 Jahren ein Begleiter und Sportfreund im Amateur und Profi Boxsport.
Mit Trauer habe ich von seinem Tot erfahren, nehme Abschied und verneige mich vor einem großen Sportsmann

Joachim du wirst uns fehlen!

Arno
 
Oben