VfB Stuttgart 19/20 - mit frischem Wind zum Wiederaufstieg?


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Naja, anders als Khedira hat er sich zu keiner Zeit für irgendwas beim VfB interessiert während er im Ausland gespielt hat, da fällts schwer sich nochmal zu begeistern um ihn würdig zu verabschieden. Er war in seiner Glanzzeit sicher einer der besten Stürmer in Europa, einer der besten deutschen Stürmer sowieso, nur hat er die Zeit halt bei Bayern verbracht und gegen den VfB gespielt...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Kicker schrieb:
Der VfB Stuttgart würde seinen aus Hoffenheim ausgeliehenen Stammkeeper Gregor Kobel (22) gerne halten. Am Freitag war das Management des Schweizers zu Gesprächen in Stuttgart - nach kicker-Informationen ging man ergebnislos auseinander. In dieser Woche wird sich Kobel noch einmal mit Vertretern von Hertha BSC treffen, das ihn ebenfalls umwirbt. Für den VfB, dem die Ablöse von fünf Millionen Euro im Magen liegt, spricht, dass er sich seines Stammplatzes sicher sein kann; für die Berliner finanziell wie sportlich höhere Ziele.

Kobel hat mich jetzt nicht wirklich vollkommen überzeugt mit seiner Leistung diese Saison, war im Großen und Ganzen okay und besser als Bredlow, aber ihm fehlt die das Durchsetzungsvermögen gegenüber Abwehrspielern die ihn bei Ecken behindern und rumschieben können wie sie wollen. Die Abwehrorganisation und Kommunikation mit den Vorderleuten ist auch verbesserungsfähig
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
An den musste ich vorhin auch denken...

Unklar auch, wer nächste Saison in der IV steht, Badstuber und Kaminski (ist nach seinem Kreuzbandriss nicht derselbe Spieler der in Düsseldorf überzeugt hat) sind schlicht ungenügend für die erste Liga. Mack ist ein Risiko, Awoudja keine Ahnung was der ist. Phillips geht wieder zurück nach Liverpool nehm ich an, Kempf verletzt. Bleibt einzig Karazor übrig. Für den Klassenerhalt hat eine sichere Defensive oberste Priorität, und davon sind wir derzeit weit entfernt.
Auf den Außen ist Stenzel ist in der gleichen Situation wie Kobel, die Leihe vom SC Freiburg endet und der VfB müsste ihn kaufen um ihn zu behalten. Mola & Sosa sind beide keine Pavards, Castro kann niemand ersthaft nochmal als AV sehen wollen...

Da kommt viel Arbeit auf Mislintat zu.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
63
Ulreich liegt halt irgendwie Nahe, falls Hertha tatsächlich Kobel holt und Schalke Schwolow (kam bei Sky mal auf, das Gerücht, keine Ahnung was da dran ist) sind die offenen Planstellen in der Bundesliga für Ulreich überschaubar.

Innenverteidigung sehe ich auch als kritsch, Kempf ist am mich am ehesten noch Bundesligamaterial, alle anderen haben mindestens einen offensichtlichen Haken. Und Karazor ist doch jetzt auch nicht wirklich ein Innenverteidiger oder? Auch wenn er das solide gemacht hat in den letzten Spielen.

Außen gefällt es mir besser, vorausgesetzt, Stenzel kann gehalten werden. Hier habe ich eigentlich schon die Hoffnung, dass man sich einigen kann. Links hat mir Sosa vor seiner Verletzung eigentlich ganz gut gefallen, Mola war auch nicht schlecht. Für die Bundesliga muss da aber natürlich ein weiterer Entwicklungsschritt passieren. Aber die beiden haben noch ne Weile Vertrag, Ihnen jetzt wieder einen vor die Nase zu setzen, macht auch nicht wirklich Sinn.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ja, glaube ich auch. Hab aber keine Ahnung, wie ich drüber denken soll.
Ich könnte ja jetzt wieder meinen langen Post zu Ulreich auspacken, aber kurz gesagt: Ulreich ist dreimal durch ;) Ein durch und durch durchschnittlicher Bundesligatorwart. Das macht ihn Stand jetzt besser als Kobel und ein guter Typ ist er sowieso, dazu hilft ihm die Erfahrung bei Bayern natürlich. Wäre eine gute Lösung für den VfB, nur ist er halt kein Überflieger, als der er manchmal dargestellt wird.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Von Schwäbe hab ich wenig mitbekommen, hab den nur in der ersten Zweitligasaison spielen gesehen, da war er ordentlich (Dresden 5.), bei Bröndby ist er Stammtorwart, sollte also passen
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich könnte ja jetzt wieder meinen langen Post zu Ulreich auspacken, aber kurz gesagt: Ulreich ist dreimal durch ;) Ein durch und durch durchschnittlicher Bundesligatorwart. Das macht ihn Stand jetzt besser als Kobel und ein guter Typ ist er sowieso, dazu hilft ihm die Erfahrung bei Bayern natürlich. Wäre eine gute Lösung für den VfB, nur ist er halt kein Überflieger, als der er manchmal dargestellt wird.

Einen etablierten Überflieger könnte sich der VfB auch nicht leisten. Bei Ulreich wüsste man, was man bekommt, so denn er durch seine Zeit bei den Bayern nicht gehaltstechnisch total versaut ist.

Die junge Garde ist halt immer mit Risiko behaftet. Für den Fall, dass Schalke nicht an Markus Schubert festhält, könnte der VfB doch den verpflichten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Wäre eine gute Lösung für den VfB, nur ist er halt kein Überflieger, als der er manchmal dargestellt wird.
Kein Mensch hält Ulreich für einen überdurchschnittlichen Torwart, besonders in Stuttgart nicht. Aber wenn die Wahl zwischen Kobel kaufen und Ulreich zum geringeren Preis gefällt werden muss (falls Ulreich da mitspielt, Bayern holt Nübel, die haben also eh einen Torwart zuviel den sie abgeben können, da wird die Ablöse bei einem Jahr vertrag auch nicht so hoch sein) ist das eh egal. Leistungsmäßig sind sie nah beinander

Die junge Garde ist halt immer mit Risiko behaftet. Für den Fall, dass Schalke nicht an Markus Schubert festhält, könnte der VfB doch den verpflichten.
zu jung und unerfahren, wäre ne ganz schlechte idee
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Kein Mensch hält Ulreich für einen überdurchschnittlichen Torwart, besonders in Stuttgart nicht. Aber wenn die Wahl zwischen Kobel kaufen und Ulreich zum geringeren Preis gefällt werden muss (falls Ulreich da mitspielt, Bayern holt Nübel, die haben also eh einen Torwart zuviel den sie abgeben können, da wird die Ablöse bei einem Jahr vertrag auch nicht so hoch sein) ist das eh egal. Leistungsmäßig sind sie nah beinander


zu jung und unerfahren, wäre ne ganz schlechte idee

Unerfahren trifft es nicht ganz. In Liga 2 Stammtorhüter bei Dynamo Dresden und in Liga 1 immerhin mit 9 Einsätzen. Talent wird ihm als aktuellen U21-Nationalkeeper ja unterstellt und teuer wäre er auch nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Unerfahren trifft es nicht ganz. In Liga 2 Stammtorhüter bei Dynamo Dresden und in Liga 1 immerhin mit 9 Einsätzen. Talent wird ihm als aktuellen U21-Nationalkeeper ja unterstellt
Er war genau eine Saison lang Stammtorhüter bei Dresden, definitiv zu unerfahren um eine schwache Abwehr wie die des VfB zu steuern
und teuer wäre er auch nicht.
weil schalke geld zu verschenken hat?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kein Mensch hält Ulreich für einen überdurchschnittlichen Torwart, besonders in Stuttgart nicht. Aber wenn die Wahl zwischen Kobel kaufen und Ulreich zum geringeren Preis gefällt werden muss (falls Ulreich da mitspielt, Bayern holt Nübel, die haben also eh einen Torwart zuviel den sie abgeben können, da wird die Ablöse bei einem Jahr vertrag auch nicht so hoch sein) ist das eh egal. Leistungsmäßig sind sie nah beinander
Das sehe ich genau so. Mancherorts wird Ulreich aber doch etwas überschätzt, ich sage nur "The Wall", und es gab auch hier im Forum nach der schwachen Hinrunde von Neuer 2018/2019 Stimmen, die meinten, Bayern wäre mit Ulreich besser dran.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Wo fängt bundesligatauglich denn bei dir an? Solche Leute wie Nübel (geht eh zu Bayern) und Horn werden es wohl kaum sein. :D
Schubert ist 22 und hat bislang 9 Bundesligaspiele gemacht, Luthe 15 Bundesligaspiele mit 33... das meinst du nicht wirklich ernst dass die mögliche Kandidaten für Stuttgart sein sollen und klar besser als Bredlow (25, 13 Spiele) oder Kobel (auch 22, 17 BL Spiele)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben