VfB Stuttgart 19/20 - mit frischem Wind zum Wiederaufstieg?


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Vogt nach dem Wirbel um den anderen (zu unwichtig um mir den Namen zu merken, den Namen vom anderen hab ich gerade aus der Bekanntgabe des Ergebnisses) wie erwartet neuer Präsident.

Was für ein Kasperlestheater dieser Verein geworden ist kann man auch daran erkennen dass diese Person hier sich aktiv mit Redebei- und Änderungsanträgen einmischt
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Unter Walter spielt der VfB nach dessen eigenen Aussagen Vollgasfußball. Wird immer offensichtlicher dass er Vollgas nur von Mofas kennt.

Darmstadt 20 U
Nürnberg 10 S
Sandhausen 24 N
Karlsruhe -S
Osnabrück 24 N
Dresden 51 S
Hamburg 13 N
Kiel 55 N
Wiesbaden 3 N

Die Bilanz der letzten 9 Ligaspiele (seit Oktober) ist mit 3-1-5 schlicht katastrophal. Ein einziges Mal zu null gespielt, nur gegen Karlsruhe und Dresden überhaupt das erste Tor erzielt, also 7 mal einem Rückstand hinterhergerannt und davon einmal (Nürnberg) noch in einen Sieg gedreht. In 6 der Spiele das erste Gegentor innerhalb von 25 Min, 4 davon gingen verloren... Gut und überzeugend gespielt hat die Mannschaft in der gesamten Saison gerade 2 mal bei 19 Spielen (Karlsruhe, HSV Pokal).

Das ist einfach eine richtig schlechte taktische Einstellung der Mannschaft, zu Weihnachten ein neuer Trainer ist angebracht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.897
Punkte
113
Das ist doch einfach nur dieses abseits"pech" von mario gomez. Der hat halt einfach Pech. Mit Timing oder so hat das nichts zu tun.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Unter Walter spielt der VfB nach dessen eigenen Aussagen Vollgasfußball. Wird immer offensichtlicher dass er Vollgas nur von Mofas kennt.

Darmstadt 20 U
Nürnberg 10 S
Sandhausen 24 N
Karlsruhe -S
Osnabrück 24 N
Dresden 51 S
Hamburg 13 N
Kiel 55 N
Wiesbaden 3 N

Die Bilanz der letzten 9 Ligaspiele (seit Oktober) ist mit 3-1-5 schlicht katastrophal. Ein einziges Mal zu null gespielt, nur gegen Karlsruhe und Dresden überhaupt das erste Tor erzielt, also 7 mal einem Rückstand hinterhergerannt und davon einmal (Nürnberg) noch in einen Sieg gedreht. In 6 der Spiele das erste Gegentor innerhalb von 25 Min, 4 davon gingen verloren... Gut und überzeugend gespielt hat die Mannschaft in der gesamten Saison gerade 2 mal bei 19 Spielen (Karlsruhe, HSV Pokal).

Das ist einfach eine richtig schlechte taktische Einstellung der Mannschaft, zu Weihnachten ein neuer Trainer ist angebracht.
Was genau soll dieses Zahlenwerk bedeuten?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
sorry, ist nicht selbsterklärend, das ist die minute in der das erste gegentor gefallen ist. bedeuten soll es, dass der vfb nicht nur einn sturm, sondern auch ein abwehrproblem hat. das einzige was sie können ist ballbesitz, mit dem ball dann aber nix anfangen
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Das ist doch einfach nur dieses abseits"pech" von mario gomez. Der hat halt einfach Pech. Mit Timing oder so hat das nichts zu tun.

Ja ist schon richtig aber das er angefressen ist ist auch verständlich. Gerade als Stürmer ist der Videobeweis eh ne Katastrophe wenn sich dieser praktisch nach keinem Tor mehr sicher sein kann ob er jetzt jubeln darf oder nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Ja ist schon richtig aber das er angefressen ist ist auch verständlich. Gerade als Stürmer ist der Videobeweis eh ne Katastrophe wenn sich dieser praktisch nach keinem Tor mehr sicher sein kann ob er jetzt jubeln darf oder nicht.
Er kann angefressen sein wie er will, der VAR hat nur eines seiner 5 abseitstore erkannt, 4 davon waren Assistentenentscheidungen die vom VAR nur bestätigt wurden
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Er kann angefressen sein wie er will, der VAR hat nur eines seiner 5 abseitstore erkannt, 4 davon waren Assistentenentscheidungen die vom VAR nur bestätigt wurden

Habe nichts anderes behauptet, finde es aber in Ordnung wenn ein Spieler mal seinen Unmut in einem Interview äußert und nicht immer brav alles runterlabert so wie es ihm seine Berater vorgeschrieben haben. Denn dann kannst gleich sämtliche Interviews abschaffen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
sorry, ist nicht selbsterklärend, das ist die minute in der das erste gegentor gefallen ist. bedeuten soll es, dass der vfb nicht nur einn sturm, sondern auch ein abwehrproblem hat. das einzige was sie können ist ballbesitz, mit dem ball dann aber nix anfangen

Danke, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Weihnachtstradition eben, und Stuttgart ist Traditionsverein :clowns:

Ist übrigens ne Sport1 Exklusivmeldung, Sportbild sagt zumindest online gar nix dazu, auch nicht dass vor dem H96 Spiel irgendwas passiert
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Und wieder ein Gegentor innerhalb der ersten 15min... Hat sich aber angekündigt, Hannover hatte bereits mehrere Großchancen davor.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Schwarz und Anfang sind offenbar keine Kandidaten für den Trainerposten beim VfB, das wäre besonders bei Schwarz leider Weinzierl 2.0 gewesen, Fehlentscheidung mit Ansage. Zsolt Löw wurde genannt, genauso wie Siewert. kann beide nicht einschätzen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Yoa, mal gucken. Hab von dem gestern das erste Mal gelesen, heute ist er der Trainer
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.444
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sagt der hier irgendwem was? Ich finde es grundsätzlich aber gut, einem neuen Gesicht die Chance zu geben. Cooler Name auf jeden Fall, musste spontan an Marco Pizzaaioli (oder so ;)) denken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Ich kenne ihn so ein wenig und bin schon skeptisch. Matarazzo ist formal sehr gebildet (Mathematik studierst du generell nicht mal so nebenbei, an der Columbia erst recht nicht), gut möglich, dass er auch smart ist, da will ich mir kein Urteil bilden. Dass Nagelsmann ihn zum Co gemacht hat ist zumindest ein stichhaltiges Argument dafür.

Aber: ob er als #1, als Cheftrainer bei einem Zweitligisten, der unbedingt aufsteigen will (und muss) funktioniert, puh. Er hat auf mich einen freundlichen, aber ziemlich introvertierten Eindruck gemacht. Das ist als Co-Trainer und Spielanalyst nicht schlimm, als Cheftrainer sieht die Sache schon wieder anders aus. Sein damaliger Co-Trainer Marek Mintal war bei Nürnberg eher für die Kommunikation mit der Mannschaft zuständig, zumindest sah es so aus. Der VfB ist medialer Zirkus, während es in der Nürnberger und Hoffenheimer Jugend sehr ruhig zugeht. Und die Ergebnisse dort waren schon OK, so ist es nicht, aber jetzt auch nicht herausragend. Und die Durchlässigkeit war auch nicht überragend. Der Sprung ist für ihn schon sehr groß.

Vor allem muss sich das fast schon wie ein Schlag ins Gesicht für Nico Willig anfühlen. Gut möglich, dass der noch Zeit braucht, aber das Risiko wäre bei ihm unter dem Strich mMn geringer gewesen. Er kennt die erste Mannschaft und den Profifußball, hat dort sogar kurzfristig erfolgreich gearbeitet. Leistet bei der U19 erneut sehr gute Arbeit (Herbstmeister vor Bayern und Hoffenheim).

Ich würde es dem VfB und Matarazzo gönnen, dass es funktioniert, aber wenn der Verein am Ende nicht aufsteigt und ein aus meiner Sicht sehr großes Trainertalent wie Willig den VfB verlassen sollte, weil er sich nicht wertgeschätzt fühlt, dann war das eine langfristig sehr teure Entscheidung, die durchaus auch Hitzlspergers Zeit als Big Boss beenden könnte.
 
Oben