VfB Stuttgart 19/20 - mit frischem Wind zum Wiederaufstieg?


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Schubert ist 22 und hat bislang 0 Bundesligaspiele gemacht, Luthe 15 Bundesligaspiele mit 33... das meinst du nicht wirklich ernst dass die mögliche Kandidaten für Stuttgart sein sollen und klar besser als Bredlow (22, 13 Spiele) oder Kobel (auch 22, 17 BL Spiele)

Bredlow hatte ich nicht auf dem Schirm. Bei Kobel gehe ich davon aus, dass er geht.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Stenzel wurde schon mal eingetütet.
Laut den Stuttgarter Nachrichten ist Waldemar Anton im Gespräch, aber ob der die Antwort auf die Fragen in der Innenverteidigung ist, wage ich zu bezweifeln.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Corona Rabatt, Stenzel gab's anscheinend für 1,3 Millionen statt die erwarteten 3 vor Corona
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.425
Punkte
113
Nur wenige hatten auf die Schwaben im Kampf um den talentierten Keeper gesetzt. Die Berliner, die aus dem Grau des Bundesligamittelmaßes heraustreten und dafür richtig Geld investieren wollen, müssen sich anderweitig nach einem neuen Torhüter umschauen. Kobel, der bei der Hertha rund 30 Prozent mehr hätte verdienen können, sagte nach kicker-Informationen ab. Der Jungstar, der nicht müde wird zu betonen, dass er sich in Stuttgart überaus wohl fühlt, will sich mit dem Traditionsklub in der Bundesliga weiterentwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
war so frei, die Quelle noch reinzueditieren.

5 Millionen Ablöse ... kann ich mir nicht vorstellen, dass der VfB das zahlen kann/will - dafür sind die Lücken im Kader IMO zu groß. Wenn man sich da mit Hoffenheim auf eine andere Variante einigen könnte (Leihe + KO oder so), dann wäre das super.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Ich hoffe mal, dass zumindest ein bisschen was in Klauseln umwandeln kann. Falls diese Saison wirklich nur die kolportierten zehn Millionen verfügbar sind, wären 50 % für nen Torwart schon happig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria

Badstuber und Phillips raus, Mavropanos und Anton rein? Naja, ich weiß nicht ... ich kann nicht behaupten, dass mich das wahnsinnig überzeugt.

Gonzalez wird derweil so zitiert: "In Deutschland war es eine großartige Geschichte, aber jetzt habe ich mich entschieden: Ich möchte gehen, ich möchte frische Luft. Ich möchte Stuttgart verlassen" (LINK). Super.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113

da ist der artikel auf den die sich beziehen

und was mislintat dazu im kicker sagt:
Doch ob es dazu kommt, hängt von den eingehenden Offerten ab. "Nico ist ein wichtiger Spieler für uns und steht beim VfB langfristig unter Vertrag. Wir kennen seine Gedanken über einen Vereinswechsel, uns liegt aber keine Anfrage oder ein Kauf-Angebot eines anderen Klubs für ihn vor", stellte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat klar. "Zudem müsste ein solches Angebot finanziell außerordentlich reizvoll gestaltet sein, damit wir uns damit beschäftigen würden."
 
Zuletzt bearbeitet:

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Ja da muss man sagen, dass der VfB in dem Fall am längeren Hebel sitzt.
Man kann nur hoffen, dass Gonzalez da realistisch genug ist. Sollte er bleiben (müssen), wird er sich hoffentlich weiter entsprechend reinhängen; so gut ist seine Reputation sicherlich noch nicht, dass er jetzt hier divenhaftes Verhalten an den Tag legt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Erstes Testspiel jetzt auf vfb.tv gegen den SV Sandhausen, nicht wirklich aussagekräftig aber trotzdem schön dass man hoch gewinnt (gerade das 6:1 mit 6 verschiedenen Torschützen)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Mit dem 17-jährigen Momo Cisse von Le Havre hat man sich wieder ein Nachwuchstalent gesichert.

Badstuber wurde unterdessen zur U21 abgeschoben ... autsch.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Nach Marseille wurde jetzt auch das Spiel gegen Mainz wegen Corona abgesagt. Als nächstes Testspiel steht Liverpool am Samstag auf dem plan
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Spiel gegen Liverpool gerade auf Servus.tv (im Fernsehen und auch live stream vorhanden)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Also wenn Didavi weiterhin so schlecht spielt kann er froh sein auf der Bank sitzen zu dürfen
 
Oben