VfB Stuttgart - 2007/2008


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Ich glaube nicht dass sich die Erwartungshaltung der Fans so großartig geändert hat. Siege gegen Karlsruhe, Rostock oder Hannover wurden schon immer verlangt - gegen alle 3 wurde verloren. Dazu noch das Spiel gegen den (für mich) Abstiegskampfkandidat Hertha das absolut unnötig verloren wurde...

Die Erwartungshaltung ist internationaler Wettbewerb, also mind. Platz 5, da ändern auch die Tiraden irgendwelcher Schlonskis oder Jordan1980s nix daran, und davon ist Stuttgart auf Platz 11 mit 5 Punkten Rückstand noch ein Stück weit entfernt.

Um Beck zu beurteilen benötigt Veh keine hellseherischen Fähigkeiten, den hat er jetzt schon über ein Jahr lang täglich im Training und sollte eigentlich wissen was er kann ;) Wenn er Gledson als "besten Innenverteidiger der 2. Liga" tituliert klingt das auch nicht unbedingt danach dass er von ihm noch nix gesehn hat.

Urlaubsgedanke hin oder her, dass er gegen Lyon Pardo auf der Bank gelassen hat hab ich auch nicht so ganz verstanden, hatte eigentlich eher damit gerechnet dass Osorio rechts, Beck links und Meira und Delpierre in der IV stehen, später hätte man immer noch defensiver aufstellen können mit Tasci für Osorio.

Finds manchmal eher hinderlich dass Meira Kapitän und somit gesetzt ist, letzte Saison stand das Duo Tasci-Delpierre immerhin sicherer als Meira-Delpierre :licht:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
War ein schöner Spieltag :) hätte Hertha nicht gewonnen wäre er sogar perfekt gewense :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Um Beck zu beurteilen benötigt Veh keine hellseherischen Fähigkeiten, den hat er jetzt schon über ein Jahr lang täglich im Training und sollte eigentlich wissen was er kann ;) Wenn er Gledson als "besten Innenverteidiger der 2. Liga" tituliert klingt das auch nicht unbedingt danach dass er von ihm noch nix gesehn hat.
Eben, er sieht die Spieler täglich im Training und führt Gespräche mit ihnen, ganz im Gegensatz zu den Fans. Mag ja sein, dass jemand im Training gut drauf ist, ihn aber dann in der Bundesliga zu bringen, in einer Phase, in der das Team verunsichert ist, ist Risiko, das der Trainer am besten einschätzen kann. Bringt er Beck und der enttäuscht, wärst Du sofort da und würdest schreiben: "Wie kann er nur den Beck bringen, der Veh hat keine Ahnung." Oder? ;) Als Trainer bist Du eben mal ganz schnell der Held oder der Depp. Wenn ich Personalprobleme habe, muss ich mir Gedanken machen und improvisieren. Funktioniert es, bin ich der König. Funktioniert es nicht, brüllt der Fan - der die Gedankenspiele des Trainers nicht kennt - ganz schnell, dass der Trainer keine Ahnung hat.

Und dass Veh nicht an der Seitenlinie rumtobt ist seine Art, mit der Stuttgart letztes Jahr Meister gewesen ist. Glaubt wirklich jemand, dass es große Unterschiede macht, ob der Trainer ruhig da sitzt oder rumtobt? Auf dem Feld bekommt das eh kaum einer mit. Im Gegenteil, wenn mein Team verunsichert ist, und ich führe mich draussen auf wie Rumpelstielzchen, dann kann das erst recht verunsichern.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
bin ich blind oder warum seh ich nirgends dass jemand gefordert hat dass veh an der seitenlinie toben soll? denn das tut er entgegen deiner aussage manchmal sogar...

von mir die forderung dass er handeln soll, dazu gehört auch mal den spielern anweisungen zu geben wenns nicht läuft und diese sich nicht an taktische Vorgaben halten wollen oder die Taktik wechseln bevors zu spät ist und man 3 Tore Rückstand hat wie gegen Hamburg.

Co-Trainer Alfons Higl: „Andy hat uns gezeigt, das wir falsch lagen. Er hat die richtige Antwort gegeben.“

Beck wurde nicht einfach mal so eingesetzt, sein Einsatz war die allerletzte verbliebene Möglichkeit vor einer Umstellung auf 3er Kette die Veh in der Abwehr überhaupt noch hatte. Farnerud und Hitzlsperger sind für die Position nicht geeignet, Delpierre, Boka und Magnin waren verletzt, Meira gesperrt.

Und wenn offensive Mittelfeldspieler wie Farnerud einem Abwehrspieler wie Beck vorgezogen werden dann lässt das schon tief blicken wie wenig das Trainerteam von Beck, der immerhin U21 Nationalspieler ist, gehalten hat...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
bin ich blind oder warum seh ich nirgends dass jemand gefordert hat dass veh an der seitenlinie toben soll? denn das tut er entgegen deiner aussage manchmal sogar...
OK, dann habe ich das falsch verstanden, sorry.

Co-Trainer Alfons Higl: „Andy hat uns gezeigt, das wir falsch lagen. Er hat die richtige Antwort gegeben.“
Es ist aber nicht das erste mal im (Profi-)Fußball, dass ein Spieler, auf den der Trainer eigentlich nicht gesetzt hat, überraschend gut spielt. Das ändert nichts daran, dass ein Trainer eben keine Kristallkugel hat und entsprechend seiner Eindrücke handelt. Da ist eine gewisse Fehleinschätzung normal. Außerdem muss ein Spieler mMn erstmal ein Jahr Leistung bringen, bevor er wirklich unter "da hat der Trainer sich geirrt" fallen kann.

Ich bin einfach ein Verteidiger der Trainer, weil mit denen mMn viel zu oft extrem umgesprungen wird. Es dürfte jedem klar gewesen sein, dass es ein schweres Jahr für den VfB wird.
 
S

sabatai

Guest
Saubere Leistung vom Vfb gegen Bayern. Die Jungs haben ihr Selbstvertrauen wiedergewonnen und endlich wieder selbstsicherer kombiniert. Schön, dass man an Veh festgehalten hat - das war absolut die richtige Entscheidung.

:thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Der Kicker ist lustig, schreibt ganz was anderes als die Stuttgarter Zeitung. wobei speziell das mit Mandjeck hier gar keinen Sinn macht :D

Derweil scheint Georges Mandjeck keine Zukunft mehr am Neckar zu besitzen. Der 18-jährige Kameruner, vor der Saison als Perspektivspieler verpflichtet, soll in der Winterpause entweder an Zweitligist 1. FC Köln oder den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen ausgeliehen werden.
Mandjeck soll ausgeliehen werden um Erfahrung zu sammeln. Man will ihn nicht gehen lassen, also genau das Gegenteil von "keine Zukunft"

Im selben Artikel steht zu Beck auch folgendes

"Die letzten eineinhalb Jahre waren nicht leicht für mich. Ich werde in der Winterpause mit den VfB-Verantwortlichen Gespräche führen", erklärte der Abwehrspieler. Zugleich betonte der 20-Jährige, dass er nach wie vor darauf hofft, sich beim deutschen Meister durchsetzen zu können.
na was denn jetzt :)
 
S

sabatai

Guest
Schade, ich dachte der Beck hat mehr Biss. Jetzt hat er mal drei gute Spiele für den Vfb gemacht und plant schon den Abgang. So sind sie halt die jungen Fußballer...

Ich denke der Vfb wird ihn nicht gehen lassen (zurecht). Wenn überhaupt, dann leiht man ihn aus.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Schade das Beck den Verein verlassen will! Er ist einfach talentiert(das fand ich auch schon vor diesen Spieln in der laufenden Saison). Aber an Seiner Stelle würde ich mich auch verarscht vorkommen! Aber an seiner Stelle finde ich es verständlich, die Reißleine zu ziehen, da er aufjedenfall die Klasse hat in der BL in der ersten 11 zu stehen...
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Kicker und Co kannste meistens eh vergessen ;).
Wohin zieht es Beck denn, weiß das einer oder hat ne Vermutung?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Die Welt schrieb:
Seit über zwölf Monaten ahmt Mario Gomez, Deutschlands Fußballer des Jahres, nach Treffern die Geste eines Toreros nach. Das findet die Tierschutzorganisation Peta nicht in Ordnung und forderte den Stuttgarter jetzt schriftlich auf, seine Stierliebe zu beteuern. Wann beantragen eigentlich die FKK-Freunde Norderney, dass das Ausziehen des Trikots ab sofort nicht mehr mit der Gelben Karte zu bestrafen ist?

:laugh2: :laugh2:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Marica arbeitet daran die 8 Millionen zu amortisieren, der Siegtreffer gegen Glasgow ist viel Geld wert :)

2 Tore in 2 Spielen, so kanns weitergehen
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das habt ihr gut gemacht, aber eurer Sieg kam nur zustande weil ich euch die Daumen gedrückt habe :thumb: :wavey:
 
Y

Yinka Dare

Guest
War gestern im Stadion und war überrascht was doch für gute Stimmung war. Besonders nach der unerwarteten 1:0 Frühung für Celtic. Tolles Spiel; Es scheint so, als ob der VFB wieder Selbstbewusstsein entwickelt! Am Samstag wird noch schnell der BVB in die Tonne gestampft und dann schauen wir mal weiter :D

Weiß jetzt eigentlich jemand was neues im "Fall Beck"?! Gestern Abend hat der Junge wieder eine super Leistung gezeigt! Wär schade, wenn uns so ein Talent verloren gehen würde...
 
Oben