VfB Stuttgart - 2007/2008


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Heute gehts gegen Lyon und die Chancen stehen mehr als schlecht.

Eine Abwehr besitzen wir nicht mehr, das Mittelfeld glänzt durch Ideen- und Harmlosigkeit und der Sturm Gomez-Cacau stellt sich mangels Konkurrenz von alleine auf.

Schäfer bekommt zudem einen Freifahrschein bis mindestens zum Ende der Hinrunde, naja mal schauen was für Ausreden kommen wenn der VfB auf einem Abstiegsplatz steht, ist ja nur noch 1 Punkt.
Spekulationen, der Ex-Nürnberger müsse seinen Platz womöglich für Michael Langer räumen, weist Veh zurück. In die Pflicht nimmt er den Keeper aber allemal: "Raphael ist sicher nicht in der Form von Nürnberg. Er muss diese Leistung wieder bringen. Dazu gehören auch Spiele, die er für uns aus dem Feuer reißt."

Vielleicht weckt ja wenigstens die Tatsache dass es Champions League ist sowas wie Kampfgeist
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Die beste Jugendarbeit Deutschlands? :confused:

;)
An Alternativen aus der Jugend mangelt es ja gerade nicht (Beck, Perchtold, Pischorn und Pisot), schlechter als Meira oder Farnerud können sie in der Defensive auch nicht spielen, sie werden nur nicht eingesetzt.
dazu noch schäfer... da muss es am nachnamen liegen :D
 
Y

Yinka Dare

Guest
Allerdings ist es auch nicht so leicht, einfach mal deinen Kapitän auf die Bank zu setzen....
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Stuttgart erinnert fatal an Hamburg letztes Jahr, nur das man noch weniger sagen kann, was sie falsch gemacht haben. Die Neueinkäufe würde ich noch immer als richtig und sinnvoll erachten, auch hat kein Eckpfeiler das Team verlassen. Es ist wohl eher das "bad luck"-Syndrom (Pardo wäre bspw. in der Meistersaison niemals vom Platz geflogen, genauso wie Meira vor einigen Wochen), dass Stuttgart hoffentlich schneller als der HSV mit einigen hergewürgten Siegen überwinden kann.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Vielleicht weckt ja wenigstens die Tatsache dass es Champions League ist sowas wie Kampfgeist

Schäfer gestern fehlerfrei, gegen das 1:0 konnte er nix machen, das 2:0 hält jeder Torhüter nur mit Glück.

Wäre schön wenn er so eine Leistung immer bringen würde, dann hätte es nie eine Torwartdiskussion gegeben. Gegen Glasgow war er auch schon stark, in den folgenden Bundesligapartien dafür dann alles andere...
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
1.018
Punkte
83
Zum Thema: "Eine Abwehr besitzen wir nicht mehr"
Was ist eigentlich mit Gledson?
Da muss es doch Differenzen mit dem Trainer geben. So schlecht kann er ja nicht sein, nach der guten letzten Saison (ja,ja 2. Liga:sleep: ). Und den Aussetzer im Pokalauftakt kann ihm ja auch nicht so lange angehängt werden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Zum Thema: "Eine Abwehr besitzen wir nicht mehr"
Was ist eigentlich mit Gledson?
Da muss es doch Differenzen mit dem Trainer geben. So schlecht kann er ja nicht sein, nach der guten letzten Saison (ja,ja 2. Liga:sleep: ). Und den Aussetzer im Pokalauftakt kann ihm ja auch nicht so lange angehängt werden.

Keine Ahnung, Alibi-Armins Aussagen sind nicht sehr ergiebig, seine Mannschafts-Aufstellungen noch viel weniger.

Das einzige woran ich mich erinnern kann ist, er hätte technische Defizite...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das Gledson schlechter sein soll, als der aktuelle Torso da hinten und die halbe B-Jugend ist total unmöglich. Der muß Vehs Frau unsittlich berührt haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Gleddi ist weder langsam noch unfähig, ein Spiel zu eröffnen und macht vorne Tore, indem er Kopfbälle wie Schüsse reinhaut.

Schickt den bloß wieder zurück im Winter.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Das Gledson schlechter sein soll, als der aktuelle Torso da hinten und die halbe B-Jugend ist total unmöglich. Der muß Vehs Frau unsittlich berührt haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Gleddi ist weder langsam noch unfähig, ein Spiel zu eröffnen und macht vorne Tore, indem er Kopfbälle wie Schüsse reinhaut.

die bundesliga, und dazu der deutsche meister [ja, diesen titel tragen wir bis die bayern offiziell meister sind :( ] ist ein anderes kaliber als die 2. liga... :belehr: (um die aufmuckenden rostocker mal wieder ein bisschen auf den boden zu holen :p )

zu der aktuellen verfassung des vfbs will ich im moment nichts schreiben, da fehlt mir im moment die zeit, ich werde das aber demnächst tun.

was ich aber mal in den raum werfen wollte ist die frage wie realistisch ein wechsel von lehmann zur winterpause wäre. wird hier, trotz des einschlagens auf schäfer, überhaupt nicht diskutiert.

ich persönlich fände den transfer schwachsinn, vorallem da es ein teurer spaß wäre. man würde lehmann zur winterpause holen und, falls die em gut läuft und lehmann zurücktritt (halte ich für alles andere als ausgeschlossen), müsste zur sommerpause dann schon wieder einen neuen torwart holen, da schäfer nach einer evtl ausbootung beim vfb nie mehr dort spielen könnte. lehmann kostet geld, der neue im sommer dann auch wieder.

außerdem finde ich die übertriebene kritik an schäfer auch falsch, aber dazu mehr wenn ich mehr zeit habe
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zum Glück hat man beim HSV in der letzten Saison da anders reagiert: erst die interne Lösung gesucht, dann hin und her und hü und hott...dann kam Rost (zum Glück). Meint du ernsthaft, der HSV hätte auch mit Kirschstein oder Wächter noch den UI-Cup geschafft? Gerade du als Hamburger bist doch das perfekte Beispiel dafür, dass ein neuer, externer Torwart Gold sei kann.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
...dann kam Rost (zum Glück). Meint du ernsthaft, der HSV hätte auch mit Kirschstein oder Wächter noch den UI-Cup geschafft? Gerade du als Hamburger bist doch das perfekte Beispiel dafür, dass ein neuer, externer Torwart Gold sei kann.

schon was dran, aber die sache ist die, dass ich schäfer für etwas besser und (ja) auch konstanter halte als die beiden ex-hamburger. ich gebe zu das ich auch froh bin das rost da ist, aber als wächter noch im tor stand hatte er auch eine unsichere abwehr vor sich. bei der jetzt gut funktionierenden truppe hätte er auch besser ausgesehen, auch wenn er nicht ganz so stark ist wie rost, zugegeben.

schäfer hat schon eine ganze zeitlang beim club bewiesen das er konstant gut halten kann, deshalb sollte man ihn jetzt etwas kredit geben und nicht alles auf ihn abwältzen und überreagieren. wahrscheinlich ist das in einigen wochen (wär weiss was alles passiert) überhaupt kein thema mehr.

außer mladen pralija habe ich noch keinen einzigen hsv-torhüter zum teufel gewünscht :laugh2:

ist natürlich meine ganz persönliche meinung :wavey:
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
die bundesliga, und dazu der deutsche meister [ja, diesen titel tragen wir bis die bayern offiziell meister sind :( ] ist ein anderes kaliber als die 2. liga...

aha, der beste Verteidiger der zweiten Liga ist also schlechter als einer von der Amateurmannnschaft vom VfB. Dann düfte man ja eigentlich keine Probleme haben.

Bleibt die Frage, warum man ihn geholt hat. Die technischen Fehler (welche?) hätte man ja auch schon früher sehen können. Oder war alles nur eine Racheaktion von Veh? panik:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Also Gledson ist vielleicht nicht der Heilsbringer, aber schlechter als Momentan kann es ja gar nicht mehr werden! Außerdem hat er was auf dem Kasten. Diese "techn. Mängel" halte ich für einen vorgeschoben Grund, ihn nicht spielen zu lasssen; warum auch immer.....
 
Oben