VfB Stuttgart - 2007/2008


mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Das 1:0 war wieder ein Tor von Marica, damit jetzt 3 Tore in den letzten 4 Spielen :wavey:

Kein Thema. Eine Zwischenabrechnung erfolgt bei mir frühstens nach der Saison. Aber für 8 Mille muss er schon noch einige male treffen und/oder vorbereiten. Aber ich denke wir liegen da nicht weit auseinander:wavey:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.310
Punkte
113
Kein Thema. Eine Zwischenabrechnung erfolgt bei mir frühstens nach der Saison. Aber für 8 Mille muss er schon noch einige male treffen und/oder vorbereiten. Aber ich denke wir liegen da nicht weit auseinander:wavey:

Da Gomez und Cacau ja beide ausfallen ist sein Platz im Sturm zumindest in den nächsten beiden Spielen zumindest theoretisch sicher, also vorausgeetzt dass er sich nicht verletzt oder krank wird.

Bin mal gespannt ob Veh gegen Barca und Bielefeld auf 4-3-3 umstellt mit Marica als einziger Spitze, Hilbert und Farnerud/Khedira/Boka auf der linken Aussenbahn, Hitzlsperger und Pardo im Def. Mittelfeld und Bastürk in der Zentrale, also so,

-------Schäfer
--übliche 4er-Abwehrkette--
---Pardo - Hitzlsperger---
------- Bastürk -------
Hlbert - Marica - (einer der 3 genannten)


oder ob Ewerthon auf den freigewordenen Platz gestellt und weiterhin raute gespielt wird.

Gegen Barcelona würds mich freuen wenn er Fischer für ne Viertelstunde einwechselt, egal wie es da gerade steht
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.310
Punkte
113
Gut dass die Winterpause kommt...

16_vfb-wolfsburg_cacau_552x245.jpg


8 Wochen Pause, gute Besserung

In den Stuttgarter Nachrichten wird heute über mögliche Neuzugänge spekuliert

Stuttgarter Nachrichten
Lukas Podolski: [...]

Jan Schlaudraff (24): [...]

Danijel Ljuboja: [...]

Einen Südamerikaner: [...Einer wie Vagner Love (23/ZSKA Moskau), unzufrieden, kostet 7 Millionen...]

Einen [anderen] ausländischen Profi: [...Oscar Trejo (21/RCD Mallorca) ist einer davon. Aber Horst Heldt betont stets, dass er deutsche Profis bevorzugt.]

Die kleine Lösung: Sven Schipplock (19/SSV Reutlingen). Das Talent wäre für etwa 200 000 Euro sofort zu haben.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Podolski halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, auch wenn ich das auch schon gehört habe! Denke mal Bayern wird ihn nie ziehen lassen(auch nicht ausleihen) und erst recht nicht zur Winterpause...Schlaudraff dagegen ist doch schon realistischer..da er in München auch nicht zufrieden sein kann und für Bayer keine wirkliche sportl. sowie perstige(das Wort gibt es so nicht, oder :clown: ) Rolle spielt...
Und Lujboja hoffe ich mal nicht...irgendwie kann ich den Kerl nicht leiden...

Vielleicht ist es keine schlechte Idee Fischer mal öfters zu bringen. Talent hat er auf jedenfall und wenn er spielt...wer weiß!
 
Y

Yinka Dare

Guest
Schäfer mal wieder mit einem schwachen Spiel! Beide Toren waren eigentlich haltbar!
Wieso macht er diesen Schritt in die anderen Ecke:confused: (weiß nicht mehr genau welches Tor das war...) Beim Anderen macht er sich trotz 1:1-Situation aus einem Spitzenwinkle sich nicht groß und deckt kaum was ab....:gitche:

Außerdem war dieser Sttafraum Ausflug bei diesem hohen Ball der total :mad: ...Ich weiß echt nicht mehr, was ich über ihn decken soll! Manchmal macht er so starke Spiele und dann wieder sowas...
 
S

sabatai

Guest
Schäfer mal wieder mit einem schwachen Spiel! Beide Toren waren eigentlich haltbar!
Wieso macht er diesen Schritt in die anderen Ecke:confused: (weiß nicht mehr genau welches Tor das war...) Beim Anderen macht er sich trotz 1:1-Situation aus einem Spitzenwinkle sich nicht groß und deckt kaum was ab....:gitche:

Außerdem war dieser Sttafraum Ausflug bei diesem hohen Ball der total :mad: ...Ich weiß echt nicht mehr, was ich über ihn decken soll! Manchmal macht er so starke Spiele und dann wieder sowas...

Wobei man sagen muss, dass die gesamte Mannschaft absolut erbämrlich gespielt hat. Das war ja schon fast Leistungsverweigerung. Ich fühlte mich an das HSV Spiel erinnert... Ich hoffe man tätigt in der Winterpause ein paar sinnvolle Transfers und holt nicht wieder einen Invaliden und ein überbewertetes Supertalent...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich denke nicht, dass weitere Spielereinkäufe nötig sind. Die Qualität und Quantität ist doch vorhanden, wenn nahezu alle fit sind. Und davon gehe ich zum Start der Rückrunde aus. Drei Sperren machen da schon eher zu schaffen, aber die sind auch nicht ewig. Außerdem denke ich mit Schrecken an Wintereinkäufe wie H.Yakin, Streller, Zivkovic, Elson und Lauth. panik:

PS: Unser Ersatzkeeper Michael Langer verlässt den VfB in der Winterpause Richtung Freiburg. Damit verabschiedet sich dann auch die Diskussion Langer ins Tor.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Schäfer ist ein sehr großer Schwachpunkt, der den VfB diese Saison schon viele Punkte gekostet hat, so nüchtern sollte man dieses Thema in Stuttgart betrachten, tut man dies, kommt man um ernsthafte Überlegungen über einen Wechsel auf dieser Position nich umhin.
Das eine oder andere nicht ganz schlechte Spiel darf von einem Bundesliga-Torhüter vorausgesetzt werden, immerhin war und ist die Qualität der Torleute der Bundesliga ein gewisses Aushängeschild, national und international. Listet man die Torhüter nach Leistung auf, kommt Schäfer sehr schlecht weg, ich persönlich würde ihn derzeit zu den schwächsten der gesamten Liga zählen. Wiederholte Fehleinschätzungen bei Fernschüssen, unsicheres, fahriges Auftreten, wildes Herauslaufen, wackliges Spiel mit dem Fuß, etliche leichte Fehler, die Aufzählung spricht eine deutliche Sprache.


Spiele wie in Bielfeld gab es letzte Saison ebenfalls, nur wurden diese zumeist gewonnen. Solche schlechten Tage übersteht man durch Effizienz und eine gesicherte Defensive. Da der Torwart zur Defensive zählt, fällt der zweite Punkt weg und vorne ist nach wie vor Land unter, wenn Gomez ausfällt. Das ist auch das Hauptproblem des VfB, Schlüsselspieler wie Gomez, Hitzelsberger, Delpierre sind nicht zu ersetzen, der zweite Anzug zwickt an einigen Stellen gewaltig.

Nochmals zu Schäfer: völlig misslungene Verpflichtung, Wechsel dringend notwendig!
 
Y

Yinka Dare

Guest
Schäfer ist ein sehr großer Schwachpunkt, der den VfB diese Saison schon viele Punkte gekostet hat, so nüchtern sollte man dieses Thema in Stuttgart betrachten, tut man dies, kommt man um ernsthafte Überlegungen über einen Wechsel auf dieser Position nich umhin.
Das eine oder andere nicht ganz schlechte Spiel darf von einem Bundesliga-Torhüter vorausgesetzt werden, immerhin war und ist die Qualität der Torleute der Bundesliga ein gewisses Aushängeschild, national und international. Listet man die Torhüter nach Leistung auf, kommt Schäfer sehr schlecht weg, ich persönlich würde ihn derzeit zu den schwächsten der gesamten Liga zählen. Wiederholte Fehleinschätzungen bei Fernschüssen, unsicheres, fahriges Auftreten, wildes Herauslaufen, wackliges Spiel mit dem Fuß, etliche leichte Fehler, die Aufzählung spricht eine deutliche Sprache.
Genau so sieht es (leider) aus. Ein Torwart muss einfach eine Ruhe und Sicherheit ausstrahlen. Das tut Schäfer eigentlich nicht! Und durch seine "gewagten" Strafraumausflüge und unsicheren Aktionen auf der Linie, beruhigt er seine Hintermannschaft wohl eher nicht!(Bin selber TW, weiß also von was ich rede...) Ich habe das schon vor 2 Jahren gesagt: Schäfer wirkt auf mich immer wie ein Feldspieler, der ins Tor musse, weil sonst niemand wollte und nicht immer so genau weiß was er gerade macht, oder machen müsse...
Ein Wechsel auf der TW-Position wäre voll der beste, allerdings will man wahrscheinlich nicht einsehen, das dieser Transfer ein teurer Spaß war...was mit einen Versetzung auf die Bank, allerdings genau dies bescheinigen würde! Außerdem fehlt jetzt ohne Langer die Alternative....
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Genau so sieht es (leider) aus. Ein Torwart muss einfach eine Ruhe und Sicherheit ausstrahlen. Das tut Schäfer eigentlich nicht! Und durch seine "gewagten" Strafraumausflüge und unsicheren Aktionen auf der Linie, beruhigt er seine Hintermannschaft wohl eher nicht!(Bin selber TW, weiß also von was ich rede...) Ich habe das schon vor 2 Jahren gesagt: Schäfer wirkt auf mich immer wie ein Feldspieler, der ins Tor musse, weil sonst niemand wollte und nicht immer so genau weiß was er gerade macht, oder machen müsse...
Ein Wechsel auf der TW-Position wäre voll der beste, allerdings will man wahrscheinlich nicht einsehen, das dieser Transfer ein teurer Spaß war...was mit einen Versetzung auf die Bank, allerdings genau dies bescheinigen würde! Außerdem fehlt jetzt ohne Langer die Alternative....

Außerdem fehlt jetzt ohne Langer die Alternative

panik: Was ist denn jetzt los, ich bin noch fit und allzeit bereit :wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Aber du hast einen Lebenswandel wie Johann Cruyff in seinen besten Zeiten. Und der hat international auch nichts gewonnen.
 
Oben