VfB Stuttgart - 2007/2008


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Im Moment hat er ja Innenbandriss, wird also n paar Wochen ausfallen, ähnlich wie Boka der jetzt wieder fit ist. Von einem Wechsel war seit den Zeitungsberichten nicht mehr die Rede, glaube dem wurde von Seiten des Managements auch widersprochen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Noch was neues zu Beck

Von Spartak Moskau (dort spielt der Ex-Stuttgarter Martin Stranzl) liegt ein Angebot für den in Russland geborenen und in Aalen aufgewachsenen Rechtsverteidiger vor. "Das stimmt", bestätigt Horst Heldt. Der Sportdirektor fügt hinzu, dass "allerdings keinerlei Zahlen drinstehen". Nach kicker-Informationen wären die Russen aber bereit gewesen, bis zu fünf Millionen für den U-21-Nationalspieler zu bezahlen.

In Verhandlungen darüber musste gar nicht erst eingetreten werden. "Wir haben abgelehnt", sagt Heldt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wenn spartak tatsächlich 5 mio bietet pokert heldt nur um sie auf 6 hochzupokern und lässt ihn dann, selbstverständlich, wie ich hoffe, gehen.

aber so dämlich können nicht mal die sein, das sie uns binnen ein paar jahren 9 mio für stranzl und beck überweisen.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
5 Millionen sind Peanuts für Spartak.
Dafür bekommen sie eines der besseren Talente in Deutschland auf der rechten Seite.
Ich glaube, da er in Russland geboren ist und daher vielleicht keine größere Sprach/Eingewöhnungsschwierigkeiten haben dürfte ist auch ein Mitgrund für das Interesse von Spartak.

Jetzt sagt man vielleicht verkaufen und die Kohle einsacken.
Aber in ein paar Jahren könnte man das bedauern.

Ich persönlich würde den Vertrag mit Beck verlängern und ihn weiter beim VfB sehen.
 
S

sabatai

Guest
Also wenn Beck weiter so spielt, dann sind die fünf Millionen ein Witz für den überdurchschnittlich talentierten 20(?) Jährigen... Der VfB ist auf die Kohle ohnehin nicht angewiesen.

Was ganz anderes: Wie siehts eigentlich mit dem Stadionumbau aus? Herrscht da momentan wieder Stillstand? Hier oben im Norden krieg ich nicht viel davon mit... Wird mal Zeit, dass sich da was tut.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Neulich war in Stuttgart eine Unterschriftensammlung gegen den Umbau...

Denke auch, das man sich in ein paar Jahren ägern wird, wenn man Beck jetzt für 5 Mio. ziehen lässtpanik:
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Der VfB hat die Kohle nicht für einen Kauf und Umbau(über 100 Mio) des Stadions.
Und auf ein Entgegenkommen der Stadt bei der Finanzierung kann er lange warten.

Dazu der unsägliche Stadionname(GDS) der auf Lebzeit dem Daimler-Konzern gehört.
Damit kann man auch kein Geld machen.
Neubau irgendwoanders geht auch nicht weil kein Grundstück vorhanden ist.
Verzwickte Lage aus der man nicht herauskommt.

Sieht also sehr schlecht aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
@Psycho Dad

Gruß in die Heimat! Ich bin ein (Ex)Gmünder... :wavey:

Unglaublich, dass der VfB noch keinen Stadionneubau angestrebt hat. Was die Stadt bzw das Land da abzieht ist einfach eine riesengroße ******e... Überall wurden zur WM Traumstadien aus dem Boden gestampft - nur der VfB schaut in die Röhre.

Das Argument mit dem Grundstück ist in meinen Augen ziemlicher Unsinn. Das Stadion könnte man auch im Umkreis von Stuttgart zBsp irgendwo an der B29 hochziehen. Da ist Platz genug.

Wirklich traurig was da abläuft.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja durch dieses Stuttgart 2030-Projekt (Oder wie auch immer es heißt) wird der VfB wohl noch mindestens 30 Jahre in die Röhre schauen müssen, bzgl. eines Stadionneubaus.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Die Lage vom GDS-Stadion ist aber sehr gut, besser geht es fast nicht.
Da ist alles vorhanden.
Trainingsgeände-Klubhaus, Fanshop,CarlBenz-Center.
Neben dran der Wasen mit Parkplätzen und Parkhäuser drum rum.
S-Bahn geht fast direkt vors Stadion.

Man kann kein neues Stadion woanders bauen wie z.b in München.
Das GDS würde langsam verrotten wenn der VfB da nicht mehr spielen würde und vielleicht nur eine LA-Veranstaltung und ein paar Konzerte im Jahr da sind.
So ein Millionengrab könnte sich die Stadt nicht leisten.

Man muß sich zusammensetzen und irgendwie ein gesunde Finanzierung hinbekommen dann geht vielleicht was bis ins Jahr 2015. :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wo sind wir denn mittlerweile? sind 5 mio nichts mehr oder wie?


beck spielt seit ca. 7 spielen ganz gut und wurde vorher von veh wirklich selbst in der größten not nicht eingesetzt (da solltet ihr euch dann schon entscheiden, entweder ist beck nicht so ein talent wie ihr tut oder veh ist kein so guter trainer wie ihr tut, denn bei beck gelten keine argumente, er hat ihn wirklich konsequent ignoriert, und das trotz den verletzten spielern), und dafür 5 mio €? das einzige was beck im moment hat ist talent. klar kann was aus ihm werden, aber für 5 mio kann man so viele bessere dinge machen, heldt wäre nicht nur fahrlässig, sondern dämlich wenn er das angebot ausschlagen würde (man weiß ja nicht ob es wirklich vorliegt)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich habe hier immer im konjunktiv geschrieben und darauf geantwortet das eigentlich alle hier auch nicht für 5 mio hergeben würden, wenn es angeboten worden wäre...
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Kauft mal für 5 Millionen einen guten Spieler(RV).
Soviel bekommt man da nicht, der gehobenes Niveau hat.

Außerdem sollten doch eigene Spieler gehalten werden bevor man was Teures(die sich womöglich nicht mit dem Verein identifizieren) nachkauft.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Schade, für Gomez ist das Jahr vorbei, er wird aufgrund der Rippenfellentzündung wahrscheinlich keines der nächste 3 Spiele machen
 
Y

Yinka Dare

Guest
So langsam scheint der Junge "heiß" zu werden. Wird bei der Ablöse so langsam auch Zeit. Allerdings bin ich mal sehr gespannt, wie er nach der Winterpause weiterspielt...
 
Oben