bei aller spielerischen überlegenheit, die ich übrigens als meister gegen einen aufsteiger für selbstverständlich hinnehme, darf man nicht darüber hinwegsehen, dass wir gegen den zweitschlechtesten kader der bundesliga mit 2:1 verloren haben. mindestens 1, eigentlich 3 verschenkte punkte im kampf ums internationale geschehen (bei 10 punkten rückstand und der bisherigen leistungen der bayern verkneife ich mir mal hier von der meisterschaft zu reden), und da muss man darüber reden.
vorallem die abwehrleistungen sind für mich unerklärlich. die spielen, bis auf tasci für delpierre, was sicherlich eine schwächung ist, aber keine riesige (wenn man nur vom talent ausgeht), mit der selben abwehr wie letztes jahr, und hildebrand war bis auf die letzten 10 spiele auch keinen deut besser als schäfer dieses jahr, und wir kassieren tore wie am fließband. 1,5 gegentore pro spiel ist für eine spitzenmannschaft einfach zu viel, und vorallem sind die gegentore auch nahezu alle zu verhindern und unnötig.
aber auch über die offensive muss man reden. immer nur auf den überragenden gomez hoffen kann man auch nicht immer, vorallem gegen ein überragendes team wie barca muss man sich da was einfallen lassen, denn solange der vfb nur einen gefährlichen mann hat kann barca diesen sicherlich aus dem spiel nehmen.
wir können nur hoffen, dass gomez sich nicht verletzt, auch nicht nur für ein spiel, denn den könnten wir in unserer aktuellen lage nicht mal im ansatz so gut ersetzen wie uns das letztes jahr gelungen ist.