VfB Stuttgart - 2007/2008


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Nach solche Sätzen feiert es sich nochmal so schön. :jubel: :jubel: :jubel:


Und ihr wollt deutscher Meister sein? Glückwunsch zu mehr Ballbesitz, mehr Ecken, mehr Torschüssen und mehr Haargel. :thumb:

Oh oh. Wenn dir der Satz nicht irgendwann nochmal böse um die Ohren gehauen wird. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Nach solche Sätzen feiert es sich nochmal so schön. :jubel: :jubel: :jubel:

was glaubst du warum ich kader und nicht team geschrieben habe? cottbus ist letztes jahr mit dem schlechtesten kader nicht abgestiegen, mainz ist dieses kunststück mit jeweils auch schwachen kadern ebenfalls mehrmals gelungen.

letztendlich kommt es im abstiegskampf auf den kader nur bedingt an.

aber das ihr einen schlechteren kader als 16 andere bundesligisten habt ist doch unstrittig, oder? bei euch spielen rathgeb (grüße nach stuttgart ;) ) und bühlow die doppel 6. also bitte...

aber, um es nochmal zu betonen, das heißt nicht das ihr sicher absteigt, das heißt auch nicht das ein nichtabstieg unverdient wäre, es ist einfach aus meiner sicht eine tatsache.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oh oh. Wenn dir der Satz nicht irgendwann nochmal böse um die Ohren gehauen wird. :D

Mit 100%iger Sicherheit, wir werden noch so einiges verlieren und um die Ohren gehauen bekommen in dieser Saison, was aber mit dem "zweitschlechtesten Kader" kein Beinbruch und völlig normal ist.


Also liebe Stuttgarter, dies gestern abend sollte echt keine Provokation sein, ich fand euer Team letzte Saison wirklich attraktiv, entwicklungsfähig und passabel, leider haben sie sich das momentan mit ihren Amokspielen und der Blasiertheit etwas verspielt, aber es wird schon wieder. 2. Halbzeit war ja sehr stark und druckvoll, wird schon.

@Jami, da Magnin in der 2. HZ ohne Gegenspieler war, (Pagel hatte die geniale Idee, Lense ins offensive Mittelfeld zu stellen :wall: ) fand ich ihn, neben Cacau, klar am stärksten, hatte viele gute Szenen und Ideen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Boka der nächste auf der Verletztenliste, Innenbandriss. Magnin kann wohl Voodoo :cry:

Zur Niederlage fällt mir sonst nix ein (hab auch noch keine bewegten Bilder gesehn, will ich auch gar nicht), aber wehe mir will einer von denen schon wieder weiß machen dass man ja soooooo überlegen war und soooooooo viel besser gespielt hätte als der Gegner und dass man aus der Niederlage das positive ziehen müsste und und und...

Hauptsache man zieht immer wieder diese schicken roten Trikots an...


Edit: ah prima:

VfB-Cheftrainer Armin Veh: "blabla...Der Sieg für Hannover geht vollkommen in Ordnung. Wir stecken in einer Krise, denn wir haben in Spielen, in denen wir die bessere Mannschaft waren, keine Punkte geholt. Heute waren wir schlechter und haben auch verloren. ...blabla"

Klasse Idee von Veh, mit 3 Stürmern anzufangen wenn die Mannschaft defensiv so stabil ist wie Wackelpudding...

Hab mir jetzt auch mal die rote Karte angeschaut...die hand wars jedenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
naja, wenn man 80 minuten zu 10. spielt kann man schon mal verlieren... der vfb hat momentan einfach viel pech... die rote karte kann man aber geben!
 
Y

Yinka Dare

Guest
Also die rote Karte muss man einfach geben! Und das muss man auch als VFB-Fan klar zugeben! Meira geht ganz klar zum Ball und verhindert das Tor!
Zu 10 zu spielen ist zwar schwer, aber was der VFB sich da geleistet hat, ist damit auch nicht zu entschuldigen! Fehlpässe über Fehlpässe, kaum Bewegung im Spiel, usw...panik:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
die rote karte war ok keine frage, aber das ganze spiel war nur bezeichnend für die derzeitige verfassung.

da gehen die spieler sicherlich hoch motiviert ins spiel, um endlich die saison in die richtigen bahnen zu lenken und dann passiert so etwas nach 8 minuten. das dann alles nur noch sehr schwer geht, wenn ein team psychisch eh schon angeschlagen ist, steht wohl ausser frage. vor allem nach dem 0:2 war es einfach nur noch grausam anzusehen wie die vfb-spieler den ball ein ums andere mal ohne gegnereinfluss vertendelt haben. rein kopfsache, nicht mehr und nicht weniger! die psychologie ist mittlerweile ein faktor der nicht unterschätzt werden darf und meiner meinung eine viel größere rolle spielt als von vielen angenommen.

hannover hat es aber auch klasse gemacht und einen angeschlagenen gegner gar nicht erst die chance gelassen sie selber aus dem schlamassel zu siehen. ein bisschen schade fande ich die nicht erkennbare reaktion der spieler nach dem 0:1 und der roten karte. hätte gehofft eine trotzreaktion sehen zu können, so nach dem motto: jetzt aber erst recht.

zudem auch noch die meldung, dass boka jetzt auch noch 4 wochen ausfällt, passt einfach die die aktuelle situation...eigentlich kann es ja nur noch besser werden, aber ich glaube das hoffe ich schon seit ein paar spieltagen :eek:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Hallo, Serdar. Sie haben einen neuen Kurzhaarschnitt - steht die Frisur für Sturm und Drang?
Serdar Tasci: Wir wollen ein paar Dinge ändern. (Grinst.) Da habe ich gedacht, ich fange mal mit meiner Frisur an.

:laugh2:

Zwar der falsche, aber immerhin einer der meiner Signatur folgt :D

bei den fehlenden das alte lied:
Ohne elf: Eine ganze Fußballmannschaft musste Armin Veh beim Trainingsauftakt in dieser Woche ersetzen. Mario Gomez, Ciprian Marica, Fernando Meira, Ludovic Magnin, Sami Khedira und Andreas Beck sind bei ihren Nationalmannschaften, Thomas Hitzlsperger, Matthieu Delpierre, Antonio da Silva und Arthur Boka fehlten wegen Verletzungen. Roberto Hilbert ist wegen seines Bänderrisses vorzeitig von der DFB-Elf zurückgekehrt. Auch er musste passen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Na auf unsere Abwehr heute bin ich mal gespannt :D

Magnin (verletzt bei Länderspiel), Meira (rote Karte), Boka (Innenbandriss), Delpierre (Reha nach Knie-OP) können nicht spielen, Gledson drängt sich anscheinend im Training nicht auf.

Mal schaun welche zwei aus der Gruppe Schuster, Pisot, Beck oder Perchtold neben Tasci und Osorio spielen werden.

Marica hat sich beim Länderspiel ebenfalls verletzt, neben ihm fehlt immer noch Hitzlsperger (auch Länderspiel) und da Silva (beim Aufwärmen Muskelfaserriss).

Nicht-verletzt: Bastürk :clown:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Mittlerweile denk ich wirklich dass Schäfer mal auf die Bank gehört. Was haben wir zu verlieren? Nix, zuviele Gegentore kassieren wir auch so.

Bei seiner Körpersprache denkt man echt nicht dass der ein sicherer Rückhalt wäre.

Interessant auch, dass ich bei nem Interview lesen durfte warum es in der letzten Saison so gut lief und was der Unterschied zu heute ist. Bei so einer Frage wäre die einzig richtige Antwort der Verweis auf seine Nürnberger Tätigkeit letzte Saison gewesen, sonst nichts.

Zu Vehs geilen Aufstellungen hab ich schon genug geschrieben. Und es wird jedesmal schlimmer...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Wie ein Absteiger präsentieren sich Mannschaft und Trainer in den letzten Wochen. Ich traue dem VfB in dieser Form sogar den Überraschungsabstieg durchaus zu, wenn die prekäre Lage nicht schleunigst erkannt und angesprochen wird. Es geht vorerst nicht um internationale Plätze, sondern um Punkte gegen den Abstieg!

Um die Wende einzuleiten, sollte/n dann jetzt auch

1) Experimente wie z.B. Farnerud als LV eingestellt werden. Das verunsichert die Mannschaft nur.

2) ein Wechsel im Tor erfolgen. Ich stand lange hinter Schäfer als #1, aber in den letzten Wochen bekam ich mehr und mehr das Gefühl, dass jeder Schuss auf's VfB-Tor drin ist. Schäfer vermittelt mal gar keine Ausstrahlung und Sicherheit!

3) manche Spieler nicht mehr berücksichtigt werden. Ist Hart, aber um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: Ich bin der Meinung, dass ein Manuel Fischer schon in 20 Minuten Spielzeit torgefährlicher ist als Ewerthon in einem ganzen Spiel.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Sicher ist es der einfachste Weg, einen Sündenbock zu wählen und an den Pranger zu stellen, aber eines dürfte nun inzwischen auch der größte Schäfer-Befürworter erkannt haben: Schäfer ist von den Defensiv-Spielern diese Saison der Schwächste. Und diese Leistung ist dann, die Defensive allgemein betrachtet, vom Niveau ganz unten anzusiedeln.

Everthon ist ein Witz, null Einsatz, null Feuer, der Mann ist untragbar. Gomez kann einem leid tun, er opfert sich fürs Team, geht extreme Wege, die andere (eben genannter zum Beispiel) nicht machen und arbeitet sich kaputt. Zudem ist sein Fitness-Zustand keiner, allerdings kann er bei zuletzt gezeigten Leistungen und dem alarmierenden Tabellen-Platz einfach nicht rausgenommen werden, diese Situation muss er nun ausbaden.
Das hätte man die letzten 2 Wochen klüger anstellen müssen, eine kalkuliert gewählte Verletzung, bzw. ungenügender Fitness-Zustand wären eine absolut ausreichende Begründung für ein Fernbleiben von der Nationalelf gewesen. In dem Punkt sind andere (Bayern, siehe Klose) einfach cleverer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yinka Dare

Guest
Eigentlich stand ich bis jetzt auch mehr hinter Schäfer. Aber was war den diesen Samstag mit ihm los?! :wall: Bei 3 von 4 Toren (bis auf das 1.) sah er total schlecht aus bzw. hat total falsch reagiert! Er kam jedes mal viel zu früh,zu weit, oder an die falsche Stelle raus(oder muss auf der Linie bleiben)!
So langsam sollte man sich wirklich mal Gedanken über einen Torwartwechsel zur Winterpause machen....
Auch sonst war es ja lachhaft und traurig, was der VFB sich da mal wieder geleistet hat. Vom Einsatz mehr ein Trainingsspiel! Kaum Einsatz, kaum angenommene Zweikämpfe...wenn es so weitergehtpanik:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Schön dass Veh auch in der Presse jetzt endlich mal gesagt wird dass es so nicht weitergehen kann. Da kommt in letzter Zeit immer häufiger wieder der Alibi-Armin vom Anfang letzte Saison durch...

Wenn es nach Leistung gehen würde dürfte sich Langer zumindest Chancen einrechnen, Adler und Neuer haben vorgemacht was das heisst. Butt und Rost waren beide auch nicht schlechter als Schäfer als sie auf die Bank gesetzt wurden
 
Oben