ich war gegen dortmund in stadion. mal ein kurzes fazit:
- durch den umbau kommt deutlich mehr fußballstimmung auf als vorher. man ist einfach näher dran und kann das spielgeschehen besser verfolgen.
- von der stimmung war ich enttäuscht, da hätte ich mir in diesem spiel mehr erhofft. wir saßen in der untertürkheimer kurve und daher natürlich auch denkbar weit weg von der canstatter, aber trotzdem hätte da mehr kommen dürfen.
- die gastronomie im stadion müsste man von grund auf verbessern. die stadionkarte ist das eine. abzocke, klar, aber mittlerweile so weit verbreitet, dass ich mich da nicht mehr groß darüber aufregen kann. aber das man den pfand nicht beim bierkauf direkt zurückgeben kann und insbesondere, dass man einem an der kasse nicht sagen kann, wie viel geld noch auf der karte drauf ist, ist schon ein dickes ding. sehr amateurhaft.
zum spiel: ich habe das spiel im stadion nicht so gut gesehen, wie es hinterher gemacht wurde. in der ersten halbzeit haben wir extrem gut verteidigt, von den ersten 5 minuten abgesehen. in der zweiten wurde es dann offenener und in den letzten 10 minuten sind wir geschwommen. da können wir uns bei ulreich bedanken, nicht verloren zu haben.
der götze elfmeter war auch von unseren plätzen aus perfekt zu sehen. klarer ging es nicht, es war mir schon ein großes rätsel, wie gräfe das nicht sehen konnte. uns war es natürlich ganz recht, aber die (vielen!) dortmund fans in unserer nähe haben zurecht geschumpfen.
im sturm schmerzt die verletzung von pogo schon sehr. ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals schreiben würde.
vielleicht sollte bruno mal gebhart auf rechts bringen (keine ahnung, warum der bei ihm so unten durch ist) und harnik als solospitze aufbieten. cacau muss auf jeden fall eine längere denkpause bekommen. furchtbar, was der in den letzten wochen zusammenspielt. hoffentlich wird schieber bald fit.