VfB Stuttgart 2011/2012


Wie schneidet der VfB in der kommenden Saison ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
eins muss man doch diesem Ulreich lassen. Seine Einstellung ist wirklich top und vorbildlich, sein Auftritt beim Sportstudio hat dies einmal mehr bewiesen. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
eins muss man doch diesem Ulreich lassen. Seine Einstellung ist wirklich top und vorbildlich, sein Auftritt beim Sportstudio hat dies einmal mehr bewiesen. :thumb:


habe es nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, was du meinst. bisher macht ulreich für mich in nahezu jedem interview einen sehr sympathischen eindruck.
 
Ullreich hat durch die guten Spiele nun auch die Position mal zu sagen, dass er einen Fehler gemacht hat. In seiner Anfangszeit hat er seine Fehler versucht permanent klein zu reden.

Aber auch beim Gegentor am Samstag hat er erst einmal davon gesprochen, dass es ein " dreckiger Ball" war, der " fies" abgedreht sei, bevor er die Kurve zur Wahrheit gekriegt hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber auch beim Gegentor am Samstag hat er erst einmal davon gesprochen, dass es ein " dreckiger Ball" war, der " fies" abgedreht sei, bevor er die Kurve zur Wahrheit gekriegt hat.


dagegen ist doch nichts zu sagen, solange er den fehler zugibt. intern passiert das, so denke ich, eher häufig, aber auch gegenüber der öffentlichkeit kann man das zugeben, meiner meinung nach.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Wie das Spiel ausgeht hätte man schon am Trikot sehen können: Auf der einen Seite Solarzellen, auf der anderen Seite Joghurt. Stellt mal beides in die Sonne und seht wer sich da besser macht :clown:
 
S

sabatai

Guest
Völlig unnötige Niederlage. Selbst ohne den verwehrten Elfmeter hätte man das Ding gewinnen müssen.

Harniks Leistung im letzten Jahr war wohl ein Ausrutscher nach oben. Was der heute abgeliefert hat, war einfach ne Frechheit. Trotz Überzahl immer wieder eigensinnig und kläglich den Ball vertändelt.

Okazaki hat auch nicht viele Aktionen gehabt, aber wenn er mal am Ball ist, dann sieht man, dass er in puncto Dynamik und Schnelligkeit auf einem ganz anderen Level ist als Harnik oder Gentner.

Hajnal ist erschreckend langsam. Wäre er ein Boxer, dann würde ich sagen, dass er über Nacht gealtert ist. Bei ihm klappt gar nichts mehr. Ohne ihn lief es sogar besser...

Cacau hat heute zum dritten Mal in vier Spielen den Ball aus kurzer Distanz nicht getroffen. Erschreckend, dass er einen Ball nicht direkt nehmen kann. Da zeigt sich halt, dass er max. nur ein leicht überdurchschnittlicher Stürmer ist.

Kvist bester Mann auf dem Platz. Seine Übersicht und Ruhe ist herausragend.

Maza rutscht unglücklich aus, aber bis dahin wars wieder ein gutes Spiel. Tor geht trotzdem auf seine Kappe.

Tasci mit vielen Fehlpässen nach vorne.

Celozzi mit ner starken Leistung. Keine Ahnung warum ihn Labbadia rausnimmt?! Wobei Boka ganz gut gespielt hat.

Ich mag 4-2-3-1, aber mit Hajnal in der Form macht es Null sind. Dann lieber 4-4-2 mit Okazaki, Gebhart, Schieber und dem Russen. Das wäre gar nicht so verkehrt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
es war sicher kein schön anzuschauendes spiel. wir scheinen uns schritt für schritt unserer klassischen hinrundenform zu nähern (wobei man sagen muss, dass man mit leverkusen und schalke zu hause zwei champions league kandidaten hatte, drei punkte ist da für mich durchaus im soll, auswärts war es eben nicht so prickelnd) und die hertha hat genau drei gute fußballer - raffael, ramos und ebert. der rest ist schon ziemlich antiquiert, vorsichtig formuliert. aber wenn diese drei ins laufen kamen, hatten wir probleme. insbesondere ramos ist ein sehr guter stürmer, gerade technisch und was das kombinieren angeht. hätten wir nach dem abstieg der hertha vielleicht ein auge darauf werfen sollen, jetzt ist er nicht mehr zu finanzieren (hat vor kurzem seinen vertrag verlängert).

wenn maza dann ausrutscht (man darf tasci nicht von der schuld freisprechen, das war ein sehr dummer pass, maza musste schnell die richtung ändern und dann ist es passiert. natürlich trifft maza die hauptschuld, weil so etwas immer unglücklich ist, aber tasci hat zumindest eine ordentliche teilschuld) verliert man eben so ein spiel, wenn man vorne entweder eigensinnig (harnik) oder glücklos (cacau, hajnal) agiert.

ach ja: kvist ist eine richtig gute verpflichtung. langsam aber sicher lege ich mich da fest.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
um es mal provokant zu formulieren: leno-ulreich 2:0 (obwohl ulreich ja auch ziemlich gut war).

gerade mal zwei spiele haben ausgereicht, um zu sagen: ja, leno hat wirklich so viel talent wie immer geschrieben wurde. warten wir mal die hinrunde ab, aber wenn es so weitergeht, sind ulreichs tage gezählt.

edit: waren natürlich schon drei spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
um es mal provokant zu formulieren: leno-ulreich 2:0 (obwohl ulreich ja auch ziemlich gut war).

gerade mal zwei spiele haben ausgereicht, um zu sagen: ja, leno hat wirklich so viel talent wie immer geschrieben wurde. warten wir mal die hinrunde ab, aber wenn es so weitergeht, sind ulreichs tage gezählt.

Ich halte sehr viel von Leno, aber in den ersten zwei Spielen wurde er nicht geprüft und die Dinger gestern hätte Ulreich auch gehalten. Er wurde ja halb angeschossen... Ich denke noch 4-5 Spiele, dann sind wir schlauer.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
so, wieder zeit für fußball. wer hat die tore gemacht für den vfb gegen die zweitschlechteste mannschaft der liga nach ausgsburg? der rumpelrusse, der österreichjoker oder jesus? ach ne, ist ja vorrunde
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Ablaufende Verträge nach dieser Saison:

Alexander Stolz, Matthieu Delpierre, Khalid Boulahrouz, Ermin Bicakcic, Arthur Boka, Stefano Celozzi, Pawel Pogrebnjak.

Da wird viel Geld frei, ausser Boka und Delpierre sehe ich keinen bei dem es sich lohnt über eine Vertragsverlängerung auch nur nachzudenken, und bei beiden auch nur zu reduzierten Bezügen. Sollten die das nicht wollen: adieu.

Das Jahr danach sieht ähnlich aus:
Sven Ulreich, Marc Ziegler, Mamadou Bah, Zdravko Kuzmanovic, Christian Gentner, Timo Gebhart, Cacau, Martin Harnik.

Leno statt Ulreich, Fritzle statt Ziegler, Bah hat noch nicht gezeigt ob er überhaupt was kann, Kuz kann man behalten, Gentner nicht, Gebhart behalten, Kaba ist für seine Leistung deutlich überbezahlt, bei Harnik weiss ich noch nicht ob ich ihn behalten würd...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ablaufende Verträge nach dieser Saison:

Alexander Stolz, Matthieu Delpierre, Khalid Boulahrouz, Ermin Bicakcic, Arthur Boka, Stefano Celozzi, Pawel Pogrebnjak.

Da wird viel Geld frei, ausser Boka und Delpierre sehe ich keinen bei dem es sich lohnt über eine Vertragsverlängerung auch nur nachzudenken, und bei beiden auch nur zu reduzierten Bezügen. Sollten die das nicht wollen: adieu.

Das Jahr danach sieht ähnlich aus:
Sven Ulreich, Marc Ziegler, Mamadou Bah, Zdravko Kuzmanovic, Christian Gentner, Timo Gebhart, Cacau, Martin Harnik.

Leno statt Ulreich, Fritzle statt Ziegler, Bah hat noch nicht gezeigt ob er überhaupt was kann, Kuz kann man behalten, Gentner nicht, Gebhart behalten, Kaba ist für seine Leistung deutlich überbezahlt, bei Harnik weiss ich noch nicht ob ich ihn behalten würd...

Und dann? Holt man 20 neue aus der A-Jugend? Handgelder und Provisionen sind bei Vereinswechseln in der Regel deutlich höher, von Ablösen will ich mal nicht reden. Außerdem sehe ich im kommenden Jahr allenfalls bei Boula und Pogo-Pawel höher dotierte Verträge, wenn man Delpierre halten will.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Und dann? Holt man 20 neue aus der A-Jugend? Handgelder und Provisionen sind bei Vereinswechseln in der Regel deutlich höher, von Ablösen will ich mal nicht reden. Außerdem sehe ich im kommenden Jahr allenfalls bei Boula und Pogo-Pawel höher dotierte Verträge, wenn man Delpierre halten will.

ja du hast völlig recht. man sollte mit den bestehenden verlängern, so schlecht sie auch sind. bloß keine hoffnung aufkommen lassen, dass man fähigere spieler als pogrebniak, celozzi oder boka bekommt, die mit ihren gemessen an den leistungen deutlich überzogenen gehältern (boulah, russe, delpierre) jegliche handlungsfähigkeit einschränken.

sonst noch wünsche?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Hoffentlich verscherbelt der VfB endlich, also jetzt, sofort, mal eine von den teuren Flachpfeifen die wir im Kader haben (lies: Pogo Pawel, Tasci, Gentner oder Boula) und holt Helmes, damit das laue Lüftchen das sich unseren Sturm nennt endlich aufgebessert wird. :mad:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hoffentlich verscherbelt der VfB endlich, also jetzt, sofort, mal eine von den teuren Flachpfeifen die wir im Kader haben (lies: Pogo Pawel, Tasci, Gentner oder Boula) und holt Helmes, damit das laue Lüftchen das sich unseren Sturm nennt endlich aufgebessert wird. :mad:

Schieber! :belehr:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ablaufende Verträge nach dieser Saison:

Alexander Stolz, Matthieu Delpierre, Khalid Boulahrouz, Ermin Bicakcic, Arthur Boka, Stefano Celozzi, Pawel Pogrebnjak.

Da wird viel Geld frei, ausser Boka und Delpierre sehe ich keinen bei dem es sich lohnt über eine Vertragsverlängerung auch nur nachzudenken, und bei beiden auch nur zu reduzierten Bezügen. Sollten die das nicht wollen: adieu.

Das Jahr danach sieht ähnlich aus:
Sven Ulreich, Marc Ziegler, Mamadou Bah, Zdravko Kuzmanovic, Christian Gentner, Timo Gebhart, Cacau, Martin Harnik.

Leno statt Ulreich, Fritzle statt Ziegler, Bah hat noch nicht gezeigt ob er überhaupt was kann, Kuz kann man behalten, Gentner nicht, Gebhart behalten, Kaba ist für seine Leistung deutlich überbezahlt, bei Harnik weiss ich noch nicht ob ich ihn behalten würd...


:thumb: zustimmung! es wäre wahrlich ein zu schöner traum gewesen, wenn juve uns den kannibalen schon dieses jahr abnimmt und wir auch noch eine ablöse kassiert hätten :crazy: :love:

aber es war irgendwie klar, dass eine derart schöne meldung nicht wahr sein kann.

harnik würde ich übrigens, um zu deinem post zurückzukommen, jami, halten, wenn er nicht zu viel gehalt fordert. er ist ein bisschen unsere version von müller. unorthodox, in manchen bereichen limitiert, aber gleichzeitig schon, auf seine eigene art, wichtig für die mannschaft, manchmal sehr wichtig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn ihr Harnik nicht mehr haben wollt, verleiht (besser: verkauft) ihn doch nach Düsseldorf zur nächsten Saison!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hoffentlich verscherbelt der VfB endlich, also jetzt, sofort, mal eine von den teuren Flachpfeifen die wir im Kader haben (lies: Pogo Pawel, Tasci, Gentner oder Boula) und holt Helmes, damit das laue Lüftchen das sich unseren Sturm nennt endlich aufgebessert wird. :mad:

Boula und Tasci gehören zur momentan zweitbesten Abwehr der Liga, die bisher nur unglückliche Gegnetore kassiert hat (Ausrutscher, Torwartfehler, schwacher Elfer). Ist letztendlich doch Alles eine Frage des Gehalts, zumal du Bicakcic auch gleich abgeben wilst. Und dann? Amateur, Niedermayer, Bauer und Molinaro in der Viererkette und wieder 59 Tore fangen. :crazy:

Was macht eigentlich dein Liebling Traore so? :p
 
Oben