ein ohne zweifel erfreulicher auftakt, nur sollte man das ganze nicht zu hoch hängen. damit meine ich insbesondere die fans, den spielern kann dieses selbstvertrauen gut tun.
den ersten zwei toren gingen standardsituationen voraus (bei der zweiten pennt baumjohann schon extrem und höger kam auch zu spät nach außen). es ist zwar schön, dass es dem vfb auch möglich ist, solche tore zu erzielen, aber sie haben für mich immer einen leichten beigeschmack.
ansonsten stand die defensive sehr gut (ein :thumb: an maza, kvist und tasci) und es wurde gefährlich gekontert. gegen jeden gegner geht das nicht, schalke ist eine der wenigen mannschaften, die gegen uns auswärts das spiel machen wird (dortmund, bayern, leverkusen, bremen,
vielleicht noch hoffenheim und hamburg), aber ok, ich wirke wahrscheinlich wieder einmal so, als würde ich das haar in der suppe suchen.
schöner auftakt in jedem fall. in einem schönen stadion, auch wenn man den fans zum teil die verunsicherung der letzten saison angemerkt hat (was, es steht 2:0 nach 55 minuten? da muss ja etwas faul sein. ich freue mich lieber nicht zu früh
)