naja als ewiger Optimist hoffe ich doch, dass man aus den Fehlern gelernt hat und jetzt wirklich Leute holt, die auch wirklich auf der Position spielen können, für die sie vorgesehen sind. Wer hätte denn schon erwartet, dass mente tatsächlich Recht behalten würde, als er damals meinte, dass Schwaab als RV und Rausch als LV geholt wurden panik:
Nach den Abgängen von Boka, Cacau und Traore müsste das jetzt so aussehen:
TW Ulreich, Kirschbaum
RV Sakai, Klein
IV Schwaab, Niedermeier, Haggui, Rüdiger
LV Rausch
ZM Gruezo, Gentner, Kvist, Khedira
OM Maxim, Didavi, Leitner
RA Harnik, Rojas
LA Werner
MS Ibisevic, Abdellaoue
das sind schon ein paar heftige Baustellen. Im Tor und auf der rechten Abwehrseite sehe ich jetzt kein Problem mehr - Sakai und Klein werden sich da genügend Konkurrenz bieten und ich halte von beiden genug, dass ich das für die BL abnicken würde.
LV ist natürlich die größte Baustelle. Ich hoffe, man kann Rausch entweder verscherbeln oder ihn nur noch als LM- und LV-Backup einplanen. In jedem Fall muss ein qualitativ guter LV absolute Priorität haben ... ebenso ein Innenverteidiger. In der Breite ist das okay, aber qualitativ krieg ich da Kopfschmerzen.
Im Mittelfeld bin ich gespannt, was jetzt mit Kvist passiert. Da Fulham abgestiegen ist, glaube ich nicht, dass er oder der Verein Interesse haben, dass er in London bleibt. Wer weiß, vielleicht spielt er unter Stevens ja plötzlich wieder eine Rolle ...
Auf dem Flügel muss man Traore sicher ersetzen. Im OM bin ich soweit zufrieden, wenn Didavi mal fit bleibt. Tja und vorne gibt's auch Handlungsbedarf. Hoffe, dass man einen Abnehmer für Abdellaoue findet.
Also Daumen mal Pi sollten ungefähr 5 Neuzugänge nötig sein, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen ... mit Klein also 6. Wenn man auch noch Abdellaoue, Rausch und vielleicht Kvist oder einen IV an den Mann bringt, hält sich das auch mit der Kadergröße wieder die Waage.