@ Patrick
Grundsätzlich bin ich bei dir. Nur Bobic ist mit "Durchschnitt" zu einfach bewertet. Er ist
herausragend in den Verkaufsverhandlungen, das kann niemand bestreiten (5,5 für Schieber, 9 Mio für Träsch und 7,5 Mio für Leno. Haben wir alle schon oft gehört, aber das muss man sich mal vor Augen halten, das ist eigentlich absurd, gerade wenn man die Vertragslaufzeiten bei Schieber und Träsch bedenkt) - der VfB war da schon unter Heldt stark, entweder die haben da ähnliche Stärken oder da ist noch ein Mann im Hintergrund, aber der bräuchte auch die entsprechende Macht, um ein bereits gutes Angebot abzulehnen und darauf zu setzen, dass ein noch besseres kommt - und da sehe ich dann niemand, denn wie würde der Verein jetzt dastehen, wenn man 5 Mio für Schieber abgelehnt hätte und der BVB dann einfach gesagt hätte: "wir lassen uns doch nicht verarschen"? Dafür müsste jemand Verantwortung übernehmen und das kann fast nur der Manager sein, zumal Transfers in sein Aufgabengebiet fallen.
Bobic hat auch immer wieder mal gute Transfers. Dass Maxim übergewichtig aus dem Urlaub kommt ist bitter, an sich ist er ein Schlüsselspieler, für wenig Geld gekommen. Ibisevic war für 4,5 Mio ein Topstürmer. Traore war wohl noch von Heldt eingefädelt, aber ganz stark (ablösefrei muss nicht schlecht sein
).
Der Sommer scheint aber nahezu katastrophal zu werden. Schwaab gefällt mir. Billige Risikotransfers wie Sararer und Rojas kann man machen. Aber Rausch, Leitner und Abdellaoue (für die Ablösesumme sollte ich ihn dann, wenn ich im Brechstangenmodus bin, nicht erst zur 83. Minute oder gar nicht, wie gegen Leverkusen, bringen) leisten aktuell nichts, verschlingen aber Gehalt und Kaderplätze und passen aus unterschiedlichen Gründen eigentlich nicht (Leitner kann die 6 nicht, Abdellaoue nicht neben Ibisevic spielen). Rausch dürfte in negativer Hinsicht der Königstransfer sein. Wie man auch nur daran denken kann, dem 2 Mio im Jahr zu bezahlen, wenn man ihn als LV einplant - da fehlen einem echt die Worte. Als LV ist der keine 300.000/Jahr wert, weil er einfach ein konstantes Sicherheitsrisiko auf der Position ist.
Zustimmung aber bei der Differenz Aussage/Wirklichkeit bei den Fans. "Wir wollen junge Spieler", aber bei Rüdiger (Röcker muss man hier rausnehmen, der ist zu alt, um den Bonus für junge Spieler zu bekommen) schnell das Vertrauen verlieren? Ich wurde bei ihm auch mit der Zeit skeptischer, habe ihn hier aber immer verteidigt.
Und was ist eigentlich aus der Aussage, dass man das Team kämpfen sehen will, passiert? Die Mannschaft kämpft, aber trotzdem ist Bruno der Oberdepp?
@ Jami
Ich glaube nicht, dass Bruno nach Augsburg und dem Rückspiel weg ist, aber er wäre beschädigt, wenn man nicht gewinnt und sich nicht qualifiziert. Ein, zwei Spiele dürfte er danach noch haben.