JONES JR.
Nachwuchsspieler
http://www.transfermarkt.de/de/offi...r-stuttgart-trainer/news/anzeigen_133226.html
Schneider wirds sehr gute Wahl!!!
Schneider wirds sehr gute Wahl!!!
ok, Arbeit bislang kann ich nicht beurteilen. Aber die Auftritte des Spielers habe ich noch im Hinterkopf. Immer eher zurückhaltend und sachlich und eher sympatisch wirkend. Das könnte passen und schont sicher auch den VfB-Geldbeutel soweit es geht.......
Ist sicherlich die beste Entscheidung
1.) billig
2.) Kredit bei den Fans, unverbraucht und weckt Tuchel/Streich-Träume
3.) hat keine Ansprüche an Verstärkungen
4.) öffnet die Tür für eine Rückkehr von Kvist
5.) anschließend an 3.) + 4.) hätte man mit einem Schritt pro Labbadia den Kader nochmal extern verstärken müssen. Die Kohle kann man jetzt wieder sparen bzw. in die Abfindung stecken. :laugh2:
Die Entscheidung zur Entlassung Labbadias sei noch am Sonntagabend gefallen, bestätigte Präsident Bernd Wahler: "Wir haben uns nach den Eindrücken des Spiels gestern in Augsburg noch am Abend telefonisch ausgetauscht und sind gemeinschaftlich in Vorstand und Aufsichtsrat zu dem Entschluss gekommen, kurzfristig eine Veränderung vorzunehmen. Bruno Labbadia hat in den vergangenen zwei Jahren gute Arbeit für den VfB geleistet, aber wir möchten mit dem Wechsel nun einen neuen Impuls setzen. Mit Thomas Schneider haben wir nun einen wirklichen Vollblut-VfB-ler, der in den letzten zwei Jahren in der Jugend toll gearbeitet hat."
Negativ ist, Labbadia von Vereinsseite als Sündenbock hinzustellen. Das Augsburg Spiel geht auf ihn, für die schlechte Stimmung kann er aber nichts (denn der Kader ist einfach nicht gut zusammengestellt, das sieht auch ein Optimist wie Max mittlerweile so und für diese Revidierung seiner Meinung kann ich ihm nur den hier zeigen :thumb.
Auch das Spiel würde ich nur zum Teil beim Bruno sehen. Für die Innenverteidiger, die er da aufstellen muss, kann er nix, und für die lächerliche rote Karte auch nicht. Macht es alles nicht leichter.
Ich für meinen Teil bin nicht traurig darüber, dass Labbadia weg ist. Hätten wir letztes Jahr nicht so ein Riesenglück mit der DFB-Pokal-Auslosung gehabt, wäre es vielleicht schon nach der Saison so weit gewesen.
Das Stuttgarter Spiel ist einfach grässlich anzusehen und das nun schon eine ganze Weile. Klar ist das Personal nicht unbedingt für regelmäßge Offensivfeuerwerke gemacht, aber ein Mittelfeld -Kvist, Gentner - Traore, Maxim, Harnik und vorne Ibisevic muss einfach für mehr Torgefahr sorgen können. Da glaube ich einfach nicht, das dort im Moment das Potenzial voll ausgeschöpft wird.
Hoffentlich werde ich nicht eines besseren belehrt, aber ich bin froh, dass man dieses Mal zügig gehandelt hat.
Ich überhaupt nicht.Das kann ich so zu 100% unterschreiben. :thumb:
Ich überhaupt nicht.
Da hat man sich wie üblich den Schwächsten rausgesucht, statt mal strategische Entscheidungen der letzten Jahre zu hinterfragen.
An Labbadias Stelle hätte ich schon letztes Jahr den Bettel hingeschmissen, als er mit einem Minikader durch 3 Wettbewerbe gehen durfte.
Aber so muss er am Ende ausbaden, was schon lange vorher verbockt wurde. Hoffe für ihn, dass er bald wieder einen Verein mit Perspektive übernehmen kann.
Jünter schrieb:Da hat man sich wie üblich den Schwächsten rausgesucht, statt mal strategische Entscheidungen der letzten Jahre zu hinterfragen.
An Labbadias Stelle hätte ich schon letztes Jahr den Bettel hingeschmissen, als er mit einem Minikader durch 3 Wettbewerbe gehen durfte.
der einfachste weg im fußball was richtig zu machen? ralfs meinung einholen und das gegenteil tunIch überhaupt nicht.
Da hat man sich wie üblich den Schwächsten rausgesucht, statt mal strategische Entscheidungen der letzten Jahre zu hinterfragen.
Mal blöd gefragt: was geht Wahler die Trainerfrage an? Er, der nun wirklich kein Experte auf dem sportlichen Gebiet ist, installiert Bobic, damit der über den Trainer entscheidet. Klar, Wahler sollte von einem Trainerwechsel nicht aus der Zeitung erfahren, aber ich bin schon der Ansicht, dass das Bobics Aufgabengebiet ist und der Wortlaut eher lauten sollte: "Das Präsidium [der verfluchte Aufsichtsrat soll das Präsidium überwachen und einsetzen, aber nicht in die sportliche Entscheidungen hinein bläken!] unterstützt Fredi Bobic in seiner Entscheidung, Labbadia zu entlassen, wir sahen ebenfalls keine Alternative dazu."
er ist der präsident, und ihn geht die trainerfrage jede menge an. wenn bobic der meinung ist, der trainer muss weg, kann er dies seinem vorgesetzten (und nichts geringeres ist wahler) mitteilen. dann wird wie in jedem bundesligaverein mit dem kontrollgremium, aka aufsichtsrat, du weisst schon, diejenigen die das präsidium überwachen (z.b. in wichtigen personalentscheidungen wie trainerentlassung) und einsetzen, diskutiert wies weitergeht.
aber gut, dein ziel war ja blöd zu fragen, würde sagen das hast du erreicht.
"gemeinschaftlich in Vorstand und Aufsichtsrat" -> bobic ist teil des vorstandesIch habe da etwas anderes vor Augen. Ein Typ, der von Fußball keine Ahnung hat, sollte nicht final den Trainer bewerten. Seine Aufgabe ist es, jemanden einzustellen, der den Trainer bewertet.
Natürlich ist das das andere extrem, aber der Trainer ist nunmal Teil des Tagesgeschäfts und da sollte sich ein Präsident, der nicht aus dem Fußballbereich kommt, eher zurückhalten.
Die Entscheidung zur Entlassung Labbadias sei noch am Sonntagabend gefallen, bestätigte Präsident Bernd Wahler: "Wir haben uns nach den Eindrücken des Spiels gestern in Augsburg noch am Abend telefonisch ausgetauscht und sind gemeinschaftlich in Vorstand und Aufsichtsrat zu dem Entschluss gekommen, kurzfristig eine Veränderung vorzunehmen. Bruno Labbadia hat in den vergangenen zwei Jahren gute Arbeit für den VfB geleistet, aber wir möchten mit dem Wechsel nun einen neuen Impuls setzen. Mit Thomas Schneider haben wir nun einen wirklichen Vollblut-VfB-ler, der in den letzten zwei Jahren in der Jugend toll gearbeitet hat."
"Das Präsidium [der verfluchte Aufsichtsrat soll das Präsidium überwachen und einsetzen, aber nicht in die sportliche Entscheidungen hinein bläken!] unterstützt Fredi Bobic in seiner Entscheidung, Labbadia zu entlassen, wir sahen ebenfalls keine Alternative dazu."
Du kapierst es einfach nicht... Was du Wahler vorwirfst ("was dich gestört hat") ist durch absolut nichts ableitbar.