Ich würde gern mal eine Viererabwehr mit Djakpa - Rüdiger - Lukimya - Boka sehen.
Das wär vom feinsten.
Ich habe Djakpa ja auch eher belächelt, aber der war in der letzten RR echt solide, teilweise stark, wenn er mal ran durfte, zum Teil besser als Oczipka (der aber ein Formloch hatte, zugegeben). Daher verstehe ich seine Erwähnung hier nicht.
Außerdem: du verdammter Rassist, du.
Zum Spiel: tut mir ja leid für den Jungen, aber wenn ich mit bald 24 Jahren mein erstes Bundesligaspiel von Anfang an mache muss ich mich besser anstellen als Röcker. Undankbar, aber in seinem Alter muss man einfach andere Maßstäbe anlegen als bei einem 20-jährigen. Klar ist es bitter, wenn man dann noch Rausch links und Schwaab, mit dem er (laut Aussage von Schwaab) nie zusammengespielt hat, rechts neben sich hat, aber die linke Seite der Viererkette hatte in der Defensive mit Bundesliganiveau nichts zu tun.
Der hübsche Bruno und Bobic wollen aber anscheinend mit Rüdiger weitermachen, der wohl auch im Quadrat springen würde, wenn man jetzt mit einem Transfer auf die Niedermeier Verletzung reagieren würde (aus seiner subjektiven Sicht jetzt, ich hoffe er sieht selbst, dass es
so nicht weitergehen kann). Weiß nicht, was ich davon halten soll.
MaxPower wird mich jetzt wieder Motzki nennen, aber der Mist fängt mit der abartigen Situation auf der LV Position an. Dadurch muss Sakai auf links, obwohl der immer noch seine Form sucht, dadurch müssen Rüdiger und Schwaab die RV Position spielen und dadurch ist Röcker weit vorne in der IV Rotation, was so nicht sein kann.
So, wie Rausch eingeplant ist, war das ein absoluter und kompletter Katastrophentransfer. Er ist solide als Winger (und hatte auch zwei schöne Freistösse, die mit seiner Leistung als LV allerdings nichts zu tun haben), aber das geht einfach nicht weiter hinten. Wer hatte denn diese Schnapsidee? Das kommt jetzt echt super dick.
Immerhin sah es kollektiv ganz gut nach vorne aus. Aber die Abwehr könnte echt zum Problem werden. Und es ist keineswegs so, dass das
nur an den Verletzungen liegt. Schwaab/Rüdiger - Tasci - Niedermeier - Sakai ist nun auch keine wirklich herausragende Viererkette, wenn alle fit sind.