Ich weiss ja nicht. Dass er grundsätzlich BL spielen kann, hat Holzhauser mMn bewiesen, er hat´auch ohne Murren U23 gespielt und da anscheinend sehr gut und sogar eine Führungsrolle übernommen. Eine Rückkehrchance bekam er nie, während einer, der bis jetzt alles schuldig geblieben ist und keine Profieinstellung gezeigt hat, eigentlich seit beginn seiner Karriere nicht, immer noch A-Team Chancen bekommt.
Es mag da Gründe geben, ich bin ja auch Lichtjahre von VfB-Internas weg, aber fair erscheint mir das nicht. Für mich wäre Leitner 1A Kandidat für eine dauerhafte Strafversetzung in die U23 gewesen und das schon vor 2 Jahren. Egal ob in Dortmund oder Stuttgart. Holzhauser kann eine Rotationsroille bei einem eher schwachen Erstligisten spielen, aus Leitner dagegen wird nie was, egal wo. Der ist Knasmüller reloaded, auf dem Platz etwas besser, mental aber auf gleichem Level - und dieses Level langt nie und nimmer für Spitzensport. Holzhauser würde bei einer Leihe nach Norwegen ein Topmann sein. Leitner wäre der beste Spieler der Liga, würde spätestens zum Saisonende aber trotzdem aus jedem Kader fliegen, weil er einfach sein eigenes Leistungsvermögen nicht realistisch einschätzen kann und als Person fpr Mannschaftssport auch eher ungeeignet ist.