Ich bezweifle, dass man Werner
und Rüdiger halten könnte. Wenn, dann einen von beiden (natürlich maximal für ein Jahr, zwei werden sich beide garantiert nicht antun und ich kann ihnen da auch keinen Vorwurf machen). Wird aber auch entsprechend Ablöse generieren, das kann man bei dieser worst case Rechnung nicht einplanen, aber das wird kommen. Da hat der VfB einen Vorteil ggü Nürnberg, die mussten in Masse verkaufen, beim VfB könnten diese zwei Talente theoretisch schon reichen, wenn man gut verkauft.
Wenn ich lese, dass Gentner und Niedermeier die Führungsspieler bei einem Abstieg sein sollen, wird mir ein wenig anders. Das sind (im Falle von Gentner sehr) gute Zweitligaspieler, nicht falsch verstehen, aber einen Abstieg würde ich schon gerne dafür nutzen, so Altlasten wie eben Niedermeier zu entsorgen. Mit dem gewinnst du in Liga 1 keinen Blumentopf, auch wenn er charakterlich ein guter zu sein scheint.
Spieler wie Klein würde ich unbedingt halten wollen, wenn sie mitziehen. Der kann Bundesliga. Baumgartl könnte einer der Gewinner sein, ein Jahr zweite Liga mit weniger Druck, um voll im Profifußball anzukommen und dann mental gestärkt in die 1. Liga zurückkehren (hoffentlich). Hlousek, Rausch und Sakai würden sich in der 2. Liga ihrem Niveau anpassen, aber da dürfte man gerne alle drei abgeben, falls sich irgendein dummer Verein findet. Wird sich nur leider nicht, befürchte ich.
Mit einem Sakai könnte man in der 2. Liga immerhin sportlich leben, aber auf LV wäre mir ein Neuanfang wirklich sehr recht.
Romeu wird weg sein, Leitner endlich auch (wenn Dutt da auf dumme Gedanken kommt flippe ich aus). Maxim würde ich gerne behalten, der könnte den Ronny in der 2. Liga machen, mMn. Hoffentlich wäre der da mental mit dabei, denn er macht ja nicht den einfachsten Eindruck. Kostic wird natürlich spannend. Bisher ein Missverständnis - aber auch eine undankbare Situation für ihn.
Vorne wird man Ginczek wohl behalten können. Guter 2. Liga Stürmer. Hatte viele Interessenten aus Liga 1 letztes Jahr, aber er hat seinen Marktwert bisher sicher nicht erhöht oder auch nur gehalten. Ibisevic wird natürlich spannend. Verdient hier gut (was für eine VVL
), kann mir sowohl vorstellen, dass 2. Liga unter seinem Niveau ist (wäre gut für den Verein, grundsätzlich mag ich ihn, aber das Gehalt von der Liste zu bekommen und dazu wenigstens ein bisschen Ablöse würde schon gut tun), als auch, dass er seinen Vertrag hier behalten will.