Bei sky sagte Stevens, es wäre wohl allen klar und logisch, dass die 7 Millionen für Kimmich auf keinen Fall in den Kader investiert werden können
hast du dafür auch eine Quelle? Ich finde da nix. Auf Sky lese ich nur:
Personell will der VfB aber möglichst noch nachlegen. Auf der Liste stehen ein Innenverteidiger, ein Linksverteidiger, ein Sechser und ein Stürmer.
Der Wechsel von Top-Talent Joshua Kimmich (derzeit nach Leipzig verliehen) zum FC Bayern für angeblich sieben Millionen Euro vergrößert den Spielraum der Stuttgarter. Die sportliche Leitung sei darüber zwar "traurig", sagte Stevens. Aber man müsse sehen, "um so einen Spieler ist viel drumherum. Der Spieler will das Höchste, der Berater will das Höchste, die Eltern wollen das Höchste. Dann ist es ganz schwierig, wenn Bayern München kommt, so einen Jungen zurückzuholen."
Gerade der erste Teil wäre doch sinnlos, wenn die Kimmich-Millionen nicht zumindest teilweise investiert werden würden. Wüsste nicht, wo der VfB sonst das Geld für bis zu vier neue Spieler hernehmen würde ...
Noch eine Anmerkung zum Kimmich-Deal: laut der StZ könnte die Ablöse sogar auf über 10 Millionen Euro steigen, wenn Kimmich bei den Bayern einschlägt. Schätze mal, da hat man Bedingungen eingebaut, was die Anzahl der Einsätze angeht oder so. Aber selbst, wenn es bei den 7 bleibt: da gibts aus Stuttgarter Sicht definitiv nix zu meckern. Wie Stevens schon zitiert wurde - "7 Millionen für einen Spieler ohne Bundesligaeinsatz ... puuuh!".
Zu Dutt:
Verstehe ich gar nicht. Von beiden Seiten ist mir diese Entscheidung unverständlich. Abgesehen davon, dass ich persönlich Dutt nicht mag und er mir extrem unsympathisch ist, ist die Faktenlage doch wie folgt:
Dutt hatte gute Jahre in Freiburg mit Streich als Co, ist dann in Leverkusen gescheitert. Hatte dann ein Sportdirektorenposten beim DFB. Dann sagte er, er wäre nicht für einen Bürojob gemacht, sondern gehöre mit Trainingsanzug auf den Trainingsplatz. Also geht er zu Werder. Dort gescheitert, macht er also wieder einen Direktorenposten/Vorstandsposten, sprich Bürojob, für den er ja laut eigener Aussage nicht gemacht ist. Wie verzweifelt müssen hier beide Parteien sein, dass diese Konstellation zustande kommt?
ich war auch nie ein riesiger Fan von Dutt, aber die Frage ist halt, wer die Alternative gewesen wäre?! Man hätte jetzt natürlich Schneider den Job geben können, aber ich denke, dass es nach Bobic mal wichtig war, jemanden "von außen" zu holen, der eine andere Perspektive hat. Man kann dann sicher noch drüber diskutieren, ob Reuter die bessere Wahl gewesen wäre, aber keine Ahnung, ob der angesichts der starken Augsburger Hinrunde überhaupt Bock gehabt hätte. Ich erwarte von Dutt sicher keine Wunderdinge, aber schlimmer als das Geldverbrennen von Bobic kanns ja nicht werden.
Zudem ist Dutt nun Stevens Vorgesetzter, das heißt der deutlich erfolgreichere und erfahrenere Trainer arbeitet unter dem anderen, dem es aber an Selbstbewusstsein nicht mangelt. Das kann gut gehen, siehe Sammer und Heynckes, kann aber auch explodieren.
ich glaube nicht, dass man die Bayern-Struktur mit dem VfB in irgendeiner Art und Weise vergleichen kann. Ich persönlich kann mir ja nicht vorstellen, dass der Dampfplauderer in München wirklich die Fäden hinter den Kulissen zieht oder je gezogen hat ... das ist doch mit so Egos wie Rummenigge und Hoeneß im Hintergrund gar nicht möglich. Solche Störgeräusche gibts zum Glück bei Stuttgart nicht
und mal ehrlich, Stevens lebt halt in Deutschland immer noch von den Erfolgen, die er mit Schalke vor 73 Jahren mal hatte. In Salzburg Meister zu werden, war nun wahrlich kein Kunststück und sonst liest sich seine Vita in den letzten 5-10 Jahren nicht sooo überragend, dass man da in Ehrfurcht erstarren müsste. Dutt hat in Leverkusen und Bremen auch nicht viel Zählbares erreicht, aber seine Jahre in Freiburg waren ja ganz gut, würde ich mal behaupten. In der aktuellen Situation werden Stevens und Dutt ihre Egos jedenfalls erst mal im Schrank lassen und gemeinsam an einem Strang ziehen müssen, alles andere wäre im Abstiegskampf fatal. Die Schwächen im Kader scheint man ja erkannt zu haben (siehe oben), das ist ja schon was.