Ausverkauf? Ich würde es eher einen dringend nötigen Umbruch nennen. Solange die jungen Talente (Baumgartl, Werner), die Routiniers (Die) sowie Klein, Kostic, Ginczek und im Idealfall Harnik bleiben sehe ich das ganz entspannt.
Bei Rüdiger stört mich die Ablöse. 10 Mio ist mir zu wenig, wenn es wirklich viele Interessenten gibt. Angeblich wurden ja auch mal 15 geboten von Porto damals. Anscheinend ist es ja eine AK, da kann man dann leider nichts machen. Aber ohne AK hoffe ich dann doch, dass Dutt sich auf alte Stuttgarter Tugenden beruft und gut verkauft. Der Verein, der 6 Mio für Julian Schieber und 8 Mio für Christian Träsch bekommt, muss nicht 10 Mio für Rüdiger annehmen. Bei aller Kritik, die ich gern äußere, ist das Potential einfach sehr groß bei ihm.
Kennt man eine Ablöse bei Ulreich? Der Kicker nennt keine. Finde den sportlichen Verlust nicht sooo schlimm. TW hatte für mich keine hohe Priorität, im Gegensatz zu IV und LV, aber wenn sich ein TW Transfer ergibt ist das schon OK. Ob jetzt Tyton was taugt steht auf einem anderen Blatt, da muss ich noch mehr lesen über ihn. Eindhoven #2 klingt nicht berauschend.