VfB Stuttgart 2014/2015 - Abstiegskandidat


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.544
Punkte
113
Wenigstens einer der seinen Vertrag nicht aussitzen sondern spielen will :) mit der Ablöse kann der 250.000€ Nachschlag für Nürnberg bezahlt werden, der fällig wird weil Luschek 22 BL spiele gemacht hat
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.616
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Huw Jenkins, dem Chairman von Swansea City, sind die Waliser noch immer an Maxim interessiert.

Huw Jenkins has admitted Swansea City are waiting on possible deals for Franck Tabanou and Alexandru Maxim — but says they are not in for Luc Castaignos as things stand.

Swansea have been in negotiations with Stuttgart over a possible deal for Maxim, a 24-year-old Romanian international attacking midfielder.

"He's another player we have watched over a number of months. Again we will see what happens over the next few weeks," Jenkins said.
http://www.southwales-eveningpost.c...anck-Tabanou/story-26576804-detail/story.html

Angeblich (ich weiß nicht, wie seriös diese Zeitung ist) hat Swansea schon im Januar 5 Millionen Pfund geboten (müssten so 6,5 Millionen Euro sein).
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich glaube auch das Maxim wechseln könnte, zufrieden kann er mit seiner Entwicklung und der des VFB wirklich nicht sein. 6,5 Millionen wären finde ich aber etwas wenig, da könnte man denke ich 8 Millionen verlangen und diese eventuell auch bekommen. Er ist für den VFB eigentlich ein super Spieler und man hat keine Verkaufsnot. Nur mit Einnahmen von Rüdiger, Maxim und anderen Kaderleichen könnte man die schlechteste Abwehr der Liga sofort beheben und eventuell sogar noch im Tor nachlegen. Einen offensiven Spieler könnte man vielleicht doch in der 2. Mannschaft finden?

Wenn man Ibisevic und Abdellauoe loswerden würde(großes wenn), was würdet ihr von Niederlechner als Backup für Ginzeck halten? Günstig und hat eine sehr gute Saison gespielt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.616
Punkte
113
Ort
Austria
die 6,5 beziehen sich auch auf den Wechselkurs im Januar ... mittlerweile wären 5 Millionen Pfund laut aktuellem Wechselkurs immerhin doch schon 7 Millionen Euro. Der Euro ist echt brutal eingeknickt in den letzten Monaten ...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@theGegen
Gut möglich. Ich glaube ich habe auch den Marktwert mit der Ablöse verwechselt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Lustig.

Sercan Sararer wechselt für 750.000 zu Fortuna Düsseldorf.

Sind die Zahlen seriös? Wer ist denn so blöd und zahlt 750.000 für einen Spieler, den der abgebende Verein offensichtlich nicht mehr im Kader haben will? Hat es ein Wettbieten um Sararer gegeben? :laugh2:

@ Jami

Es wird ernsthaft ein Nachschlag für Hlousek fällig? Ernsthaft?

Zu Maxim:

Wenn man ein englisches Team bluten lassen kann gerne. Solange Didavi fit ist ist er ein Back-up (wobei Didavi natürlich selten fit ist...). Aber das sollte mMn schon ein echt gutes Angebot sein, denn gebrauchen kann man Maxim grundsätzlich schon. 7 Mio wäre solide, etwas mehr wäre besser. Man müsste nämlich angesichts Didavis Verletzungsgeschichte schon einen Nachfolger holen und da sollte dann schon was für die Abwehr übrig bleiben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Yep, ernsthaft. War ja auch bei der Verpflichtung so vermeldet

Sind es dann 1,2 Mio + Zuzahlung? Oder sind die 1,45 von tm.de korrekt und es gibt noch 250k obendrauf?

Ich weiß echt nicht, wann das letzte Mal ein Spieler, von dem 99 % der Beobachter wussten, dass er es nicht drauf hat, in der Bundesliga für so eine Summe über den Tisch ging. :crazy:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.544
Punkte
113
Sind es dann 1,2 Mio + Zuzahlung? Oder sind die 1,45 von tm.de korrekt und es gibt noch 250k obendrauf?

Ich weiß echt nicht, wann das letzte Mal ein Spieler, von dem 99 % der Beobachter wussten, dass er es nicht drauf hat, in der Bundesliga für so eine Summe über den Tisch ging. :crazy:
""Adam hat sich in der Bundesliga etabliert und ist international erfahren. Er passt sehr gut in unser Anforderungsprofil und wird unser Spiel auf der linken Seite beleben", ist VfB-Sportvorstand Fredi Bobic überzeugt"
:clown:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.616
Punkte
113
Ort
Austria

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bin auf jeden Fall auf die Pressekonferenz im nächsten Jahr gespannt, mit seinen doch gewagten Aussagen hat er sich auf jeden Fall ein nette Fallhöhe aufgebaut. Ab jetzt muss er liefern und kann diese Saison die Verantwortung nicht mehr auf andere schieben. Man kann jetzt fast schon Geld darauf wetten dass diese Pressekonferenz ihm noch einmal gehörig um die Ohren fliegt. Frühstens wenn in diesem Jahr die ersten Blätter von den Bäumen fallen und "Langholz nach vorn" Zorniger doch nicht die gewünschte Resultate liefert... ;)

Hier meiner Meinung nach ein guter Kommentar zu Dutts Aussagen:

http://www.kicker.de/news/fussball/...ert-bobic_haetten-sie-lieber-geschwiegen.html
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.544
Punkte
113
Der Kommentar ist reichlich idiotisch, ignoriert auf der einen Seite das, was Dutt auf der Pressekonferenz gesagt und auf der anderen Seite unterstellt er ihm Dinge die er nicht gesagt hat. Dutt nennt keine Namen, spricht nicht seinen Vorgänger Bobic an, er spricht alle an die vorher das Sagen hatten, das beinhaltet Wähler, Schmidt und alle anderen. Moissidis bezieht die Kritik jedoch alleine auf Bobic, das ist falsch. Auch zählt er zu Bobics Entlastung Ginczek und Kostic auf, das ist absurd lächerlich, nicht weil es falsch ist, sondern weil man auch mit diesen Spielern bis zum 34. Spieltag nicht wusste ob man die Klasse hält.

Dutt macht sich einzig und allein dadurch angreifbar, dass er zugibt dass es Probleme im Verein gibt, diese klar benennt (Arbeitsweise, Struktur) und sagt wie und was er verändern will. Er könnte natürlich auch den Heldt, Staudt, Mäuser, Hundt, Bobic geben, sagen dass alles schön still und leise hinter verschlossenen Türen analysiert wird und man daran arbeitet alles besser zu machen ohne jemandem auf die Füße zu treten, aber das zum 4-ten, wenn nicht 5-ten mal in Folge zu tun ist schlicht unglaubwürdig und ähnelt zu sehr der Vorgehensweise, die den Verein sportlich wie organisatorisch nach unten gerissen hat. Wähler sagt ja selbst dass die Fans den Verein unterstützen, die Führung aber nicht so sehr - dieses Misstrauen ist über die Jahre mit all den leeren Versprechen und der Heimlichtuerei (bloß nicht öffentlich Stellung nehmen, nix sagen) die der Kommentarschreiber gerne gesehen hätte gewachsen.
Dutt selbst sagt klar und deutlich dass diese Veränderungen die bereits vorgenommen wurden und die, die noch kommen werden nicht kurzfristig innerhalb eines Jahres greifen können, dass der Umbau des Kaders 2 bis 3 Transferperioden dauern wird, von dem her steht das auch hat nicht zur Debatte.

Die "Fallhöhe" die er für sich aufbaut entsteht allein dadurch, dass er Verantwortung für Veränderungen übernimmt. Er macht aber keine Versprechungen, dass man in der Tabelle gleich besser abschneidet als diese Saison, er macht auch keine Versprechungen dass alles so kommt wie er sich das im Moment vorstellt.

Die "Fallhöhe" auf die er nicht nur sich sondern auch den VfB hebt ist nicht höher als von wo der Verein bereits mit Heldt und Bobic herunter gefallen ist. Abstiegskampf ist nicht der Anspruch des VfB. Man war mehrfach in der Champions League und Stammgast in der UEFA/Europa League, da muss man bei dem Etat den man hat auch wieder hin kommen.

Bobic und Schneider (der wird immer vergessen) haben enorm viele Fehler gemacht, was die Zusammenstellung des Kaders angeht. Das ist ein Fakt, den kann niemand abstreiten, das will niemand abstreiten und das sieht JEDER der sich den Kader des VfB und die Verträge aus den letzten Jahren ansieht.
Staudt, Ruf, Hundt und Heldt haben eine interne Vereinsstruktur und ein Klima aufgebaut, die nicht nur von der Organisation her dilletantisch und fanfeindlich ist, sondern auch den sportlichen Niedergang gefördert hat. Bobic mag zwar selbst sportlich ein Trümmerfeld hinterlassen haben, seine größte Leistung für den Verein, Hundt und seinen Lakaien Mäuser loszuwerden verdient aber Anerkennung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@JamiLLX

Danke für deine explizite Sicht dieset Meinung.

Hier ein anderer Kommentar, deine Meinung ist dann eher

Man kann es einerseits so sehen: Robin Dutt hat endlich das gemacht, was der VfB in den vergangenen Jahren immer mit vielen Worten angekündigt, aber nie in die Tat umgesetzt hatte: die schonungslose Aufarbeitung der Vergangenheit, die Beantwortung der Frage, warum dieser stolze Verein so tief gesunken ist. Dutt hat den Finger ohne Zweifel in manche Wunde gelegt. Niemand wird ernsthaft bestreiten können, dass in den vergangenen Jahren vieles falsch gelaufen ist. Sonst hätte der VfB nicht zum wiederholten Mal gegen den Abstieg kämpfen müssen. Der Manager hat sich für seine Analyse ein halbes Jahr Zeit genommen und mit der Veröffentlichung seiner Erkenntnisse gewartet, bis die Saison vorüber war. Und: er hat keine Namen genannt und erklärt: „Es geht nur darum, aus Fehlern zu lernen.“

die ich im Grundsatz ja auch richtig ist.

Der kicker-Kommentator steht trotzdem nicht alleine mit seiner Meinung / Kritik da, denn

Andererseits kann man es aber auch so sehen: Nicht nur im Fußball ist es normalerweise gute Sitte, entlassenen, weil erfolglosen Mitarbeitern keinen Dreck hinterherzuwerfen. Diese Regel war in der Vergangenheit ganz sicher nicht zum Schaden von Dutt selbst. Bestimmt hätten sie in Leverkusen einiges darüber zu berichten gehabt, warum Dutt als Bayer-Coach nicht einmal eine Saison überstand. Und interessant wäre es auch gewesen, von den Bremer Verantwortlichen zu erfahren, warum Werder dieses Jahr erst dann attraktiven und erfolgreichen Fußball spielte, als nicht mehr Dutt auf der Bank saß, sondern sein Nachfolger Viktor Skripnik. Man hat darüber nichts gehört, die Vereine schwiegen – genau wie damals der DFB, obwohl sie dort fassungslos waren, als Dutt schon nach zehn Monaten um die Auflösung seines Vierjahresvertrages als Sportdirektor bat.


http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...art.c4363f3f-e36a-4b21-b19e-587d24a13731.html


Ich habe die Pressekonferenz nicht in bewegten Bildern gesehen, ist denn jetzt der Satz "da gibt es keine One-Man-Show mehr" gefallen oder nicht?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.544
Punkte
113
"Es wird beim VfB Stuttgart in der Kaderplanung keine One Man Show mehr geben. Wir werden keine Spieler holen die der Sportvorstand alleine möchte, wir werden keine Spieler holen die der Cheftrainer alleine möchte, sondern wir haben ein Team zusammen gestellt"

Das ist nur ein Ausschnitt aus einem längeren Statement, oben im Video, Minute 18 (facebook account wird dafür nicht benötigt)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Hoffentlich holt man auch keinen Spieler, den nur der Co-Trainer will *hust* Hlousek *hust*
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.544
Punkte
113
Zu den Anschuldigungen sagte Bobic: "Ich schmunzel darüber. Ich gehe ganz entspannt damit um, weil ich mir den Stil erhalten werde, wie man mit Kollegen umgeht. Ich bin sehr von diesen Aussagen überrascht, aber lasse sie mal so stehen. Es hat mich schon getroffen. Die Art und Weise - so geht man mit Leuten nicht um."
So siehts aus Fredi, hast alles richtig gemacht in deiner Zeit als Manager, besonders was die Umgangsformen angeht :D

In der "Bild"-Zeitung kritisiert er Heldt heftig. "Transfers müssen einfach passen und mittel- und langfristig betrachtet werden", so wird Bobic zitiert, "es darf nicht nur irgendein Spieler geholt werden, weil wir denken, dass wir schnell etwas machen müssen. Das ist hier in den letzten Jahren oft genug passiert. Dann kommt auch ein Kader zustande, der in der Zusammensetzung sehr wirr ist."

Wenn diese Sätze so gefallen sind, hat Bobic offenbar eines nicht bedacht - sie würden nicht nur Heldt treffen, sondern auch die komplette Vereinsführung des VfB mit dem Aufsichtsratschef Dieter Hundt, mit Ruf und mit Mäuser, der in der von Bobic beanstandeten Ära ein Aufsichtsratsmitglied gewesen ist. Das wäre die (wohl unbeabsichtigte) Folge dieser Spitzen. Wenn die Kritik von Bobic zutreffen würde, wären die Clubverantwortlichen ihrer Kontrollfunktion nicht nachgekommen, die sie gemäß ihrer Positionen haben. Sie hätten Alleingänge von Heldt zugelassen. Dabei hat der alte Präsident Erwin Staudt immer gesagt, dass alle Entscheidungen stets einvernehmlich abgesegnet wurden.

Noch mehr als Hundt, Mäuser und Ruf muss sich Schneider beim Anklagepunkt "wirre Kaderzusammensetzung" angesprochen fühlen, denn er war einst auch schon der mit vielen Befugnissen ausgestattete Partner von Heldt. Beide wickelten die Transfers gemeinsam ab, was Schneider immer betont hat. Jetzt entsteht jedoch der Eindruck, dass die Geschäfte beim VfB damals nicht so gelaufen sind, wie es hätte sein müssen.


oooops :clown:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...vfb.5331ee1c-a0f9-43fe-bc45-c889af621146.html
 
Oben