VfB Stuttgart 2014/2015 - Abstiegskandidat


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
[video=youtube;fFVmU1WHBaY]https://www.youtube.com/watch?v=fFVmU1WHBaY[/video]
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
Who should be named ESPN FC's May Player of the Month?

32%
Lionel Messi (Barcelona)
7%
Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
62%
Filip Kostic (Stuttgart)

:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Who should be named ESPN FC's May Player of the Month?

32%
Lionel Messi (Barcelona)
7%
Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
62%
Filip Kostic (Stuttgart)

:D

Also entweder da haben ca. 30 Leute abgestimmt, darunter 20 VfB Fans, oder das sind wahre Experten, die sich auch im Abstiegskampf der Bundesliga auskennen. :cool4:
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Verbrennst du dich an Kaffee wenn nicht "Vorsicht heiß" drauf steht?
Darum extra für die hawk-eyes unter uns: Rundungsbedingt kann es sein dass der wert nicht 100% ergibt
Knapp vorbei ist auch daneben :)
Hawk-Eye schaut nur, was innerhalb, auf oder außerhalb der Linie ist :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
Sommerloch sagt dass Didavi verfügbar wäre, glaube nicht dass da was dran ist. Dutt will mit gentner verlängern will der angeblich das Gesicht des VfB ist... Ziemlich hässliches Gesicht wenn ihr mich fragt, aber passt dann ja sogar zum Vereinszustand
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hannover 96 sucht dringend einen Spieler für die rechte Abwehrseite, nachdem Leistungen auf dieser Position in der abgelaufenen Spielzeit nicht wie gewünscht erbracht wurden. Weder der Japaner Hiroki Sakai noch der Portugiese Joao Pereira überzeugten die Verantwortlichen. Nun scheinen die Niedersachsen ihren Wunschkandidaten gefunden zu haben: Oliver Sorg vom Bundesliga-Absteiger SC Freiburg. Der 25-Jährige steht nach kicker-Informationen unmittelbar vor einem Wechsel an die Leine. 96-Manager Dirk Dufner kennt das Freiburger Eigengewächs noch bestens aus seiner eigenen Zeit im Breisgau. Sorg spielt seit 2006 für den SC und absolvierte 105 Ligaspiele (drei Tore, acht Assists).

Kicker Wechselbörse

Und wieder einmal ein vielversprechender AV, den ein direkter Konkurrent kauft und der VfB schaut (anscheinend) einfach nur zu. :rolleyes:

Evtl will Dutt erst Hlousek und Rausch los werden und Gott weiß, das wird viel Arbeit. Beneide ich ihn nicht darum, sind ja auch nicht seine Fehler. Aber solide und bezahlbare AVs hängen nicht auf Bäumen, da muss man dann eben auch mal ins Risiko gehen und jemanden kaufen, obwohl man noch die Kaderleichen entfernen muss. Ich muss ehrlich sagen, Sorg wäre schon mein Lieblings LV gewesen, von den Spielern, die offensichtlich in Deutschland auf dem Markt sind.

btw: Hannover ist ja auch nur ganz knapp dem Abstieg entgangen, aber was die da auf ihrer RV Position haben, wo Sorg Abhilfe schaffen soll, ist purer Luxus im Vergleich zu Hlousek/Rausch. Wenn der VfB einen H. Sakai oder einen Pereira als LV hätte wäre das zwar keine Ideallösung, aber weiß Gott besser als man im Moment dasteht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
hat schon seinen grund dass er nur nach hannover wechselt und nicht zu einem verein der international spielt... dauerhaft gehobene mittelklasse mit ausflügen nach oben kann nicht die mittelfristige antwort auf unsere personalnöte sein
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hat schon seinen grund dass er nur nach hannover wechselt und nicht zu einem verein der international spielt... dauerhaft gehobene mittelklasse mit ausflügen nach oben kann nicht die mittelfristige antwort auf unsere personalnöte sein

Das ist jetzt aber auch lächerlich. Sorg ist ein grundsolider Spieler. Auf einer Position, auf der wir seit Jahren nur Gemüse haben. Er kostet nicht allzu viel. Er ist sehr flexibel einsetzbar (RV, LV, 6). Macht als Charakter zumindest einen guten Eindruck aus der Entfernung. Das wäre ein sehr guter Spieler für den VfB gewesen und gerade dass Hannover ihn bekommt zeigt ja, dass wir ihn hätten bekommen können. Wenn er zum BVB oder zu den Bayern wechselt wärst du dann zufrieden, weil er ja offensichtlich internationales Niveau hat, aber im Gegenzug würde der VfB einen solchen Spieler nicht bekommen.

Der VfB muss kreativ bei den Transfers sein. Ein paar Talente, die sich evtl entwickeln können (zusätzlich zu denen aus der eigenen Jugend) und ein paar grundsolide Spieler wie ein Sorg, das ist die Kragenweite, die wir machen können. Und machen sollten.

Wenn Sorg Stürmer oder Winger wäre würde ich gar nichts sagen. Aber mich kotzt es einfach nur noch an, was wir auf der LV Position seit Jahren haben und wie links und rechts Spieler geholt werden, die zumindest funktionieren könnten, während wir zuschauen oder uns einen Hlousek holen.
 
S

sabatai

Guest
Das ist jetzt aber auch lächerlich. Sorg ist ein grundsolider Spieler. Auf einer Position, auf der wir seit Jahren nur Gemüse haben. Er kostet nicht allzu viel. Er ist sehr flexibel einsetzbar (RV, LV, 6). Macht als Charakter zumindest einen guten Eindruck aus der Entfernung. Das wäre ein sehr guter Spieler für den VfB gewesen und gerade dass Hannover ihn bekommt zeigt ja, dass wir ihn hätten bekommen können. Wenn er zum BVB oder zu den Bayern wechselt wärst du dann zufrieden, weil er ja offensichtlich internationales Niveau hat, aber im Gegenzug würde der VfB einen solchen Spieler nicht bekommen.

Der VfB muss kreativ bei den Transfers sein. Ein paar Talente, die sich evtl entwickeln können (zusätzlich zu denen aus der eigenen Jugend) und ein paar grundsolide Spieler wie ein Sorg, das ist die Kragenweite, die wir machen können. Und machen sollten.

Wenn Sorg Stürmer oder Winger wäre würde ich gar nichts sagen. Aber mich kotzt es einfach nur noch an, was wir auf der LV Position seit Jahren haben und wie links und rechts Spieler geholt werden, die zumindest funktionieren könnten, während wir zuschauen oder uns einen Hlousek holen.

80% der Nachwuchskicker im defensiven Mittelfeld oder IV sind mittlerweile doch so dynamisch und schnell, dass sie auch ohne Probleme den Außenverteidiger geben können. Ich kann einfach nicht glauben, dass wir im Nachwuchsbereich schon seit Jahren kein besseres Material zur Verfügung haben als Rausch, Sakai und Co.

Btw, Patrick Bauer hat in Portugal seinen Durchbruch geschafft und wird jetzt von diversen Clubs gejagt. Man hat ihn - wie den Eisen Erwin auch - einfach zu früh abgegeben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
80% der Nachwuchskicker im defensiven Mittelfeld oder IV sind mittlerweile doch so dynamisch und schnell, dass sie auch ohne Probleme den Außenverteidiger geben können. Ich kann einfach nicht glauben, dass wir im Nachwuchsbereich schon seit Jahren kein besseres Material zur Verfügung haben als Rausch, Sakai und Co.

Das ist zu einfach gedacht. Als AV muss man möglichst beweglich und antrittsschnell sein. IVs sollten in der Regel 1,85m+ sein, da muss man schon ein echt guter Athlet sein, um auch beweglich und antrittsschnell zu sein. Und bei den 6ern kommt es auf den Körperbau an. Martinez und Busquets sind überragende 6er, die aber sicher nicht AV spielen könnten.

Bei LVs kommt dann noch das Problem mit dem linken Fuß dazu. Das mag nicht mehr so wichtig sein wie früher, aber es hilft schon. ;)

Btw, Patrick Bauer hat in Portugal seinen Durchbruch geschafft und wird jetzt von diversen Clubs gejagt. Man hat ihn - wie den Eisen Erwin auch - einfach zu früh abgegeben.

Naja, Bauer muss erst einmal außerhalb einer Bum-Liga sein Können nachweisen. Aber schon möglich, dass du recht hast, will das nicht ausschließen. Bei Bicakcic war es definitiv so, wobei ich dem auch kein großes Potenzial zugetraut habe. Aber der hat sich super entwickelt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.456
Punkte
113
Ort
Austria
Harnik im Rahmen der Vorbereitung der österreichischen Nationalmannschaft für die EM-Quali. Klares Bekenntnis zum VfB sieht anders aus.

Internationale Spiele wird Harnik mit dem VfB Stuttgart nur im Fernsehen verfolgen können. Die Schwaben schafften vergangene Saison mit Ach und Krach den Verbleib im deutschen Oberhaus. Zum wiederholten Mal steht in Stuttgart nun ein Neuanfang und Umbruch an, diesmal unter Trainer Alexander Zorniger. Harnik hat zwar noch ein Jahr Vertrag bei den Stuttgartern, doch ein Wechsel im Sommer ist nicht ausgeschlossen. „Dass es Gerüchte gibt, ist normal und liegt in meiner Situation auf der Hand“, so der 28-Jährige. So sollen etwa der Hamburger SV, Hannover und Schalke bereits Angebote bei Harnik deponiert haben.

Der gebürtige Hamburger hat aber keinen Stress. „Dadurch, dass ich in einer komfortablen Situation bin, weil ich noch Vertrag habe, kann ich alles auf mich zukommen lassen“, so der Stürmer, „ich habe als Spieler aber noch nie jemandem auf ewig die Treue geschworen, das sage ich ganz offen.“ Auch einen Wechsel in ein anderes Land schließt Harnik nicht aus: „Mittlerweile bin ich in einem Alter, wo ich schon mal weiter weg von zu Hause wohnen kann.“

Unter welchem Vertrag seine Unterschrift landet, will sich Harnik, der am Mittwoch Geburtstag feierte, laut eigener Aussage gut überlegen. Denn es wird möglicherweise die letzte sein. „Es wäre schön, wenn ich noch sechs, sieben Jahre spielen könnte. Aber realistisch ist ein Karriereende mit 32, 33“, so der 50-fache Teamspieler.
http://sport.orf.at/stories/2232701/2232700/
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
Klingt nicht wie ein Bekenntnis zum VfB, dafür aber wie eine Absage an Hamburg ;) Charakterlich ist Harnik top, immer voller Einsatz und von ihm kommen auch mal kritische Worte zu Fehlentwicklungen, deshalb schade wenn er geht. Fußballerisch gibts aber noch Luft nach oben, und wenn er nicht verlängert muss er diesen Sommer gehen, damits Ablöse gibt...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klingt nicht wie ein Bekenntnis zum VfB, dafür aber wie eine Absage an Hamburg ;) Charakterlich ist Harnik top, immer voller Einsatz und von ihm kommen auch mal kritische Worte zu Fehlentwicklungen, deshalb schade wenn er geht. Fußballerisch gibts aber noch Luft nach oben, und wenn er nicht verlängert muss er diesen Sommer gehen, damits Ablöse gibt...

Kann es Harnik nicht verdenken, dass er jetzt die Fühler ausstreckt. Wenn wir realistisch sind passt der VfB zu Harnik und Harnik zum VfB, rein aufs sportliche bezogen, aber falls sich jemand findet, der deutlich mehr Gehalt bezahlt, weil er sich von einer guten Phase von Harnik täuschen lässt und nicht sehen will, dass er auch genug schwache Phasen hat, dann ist es keine Schande, wenn er das Angebot annimmt. Würde ich auch.

Hoffe aber, dass die anderen Vereine nicht allzu viel Gehalt bieten und er in etwa für dasselbe Gehalt einfach seinen Vertrag verlängert. Aber da muss man wohl einfach abwarten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
Bobby Wood kommt* zum VfB, zweiter Neuzugang bisher.

Stand jetzt
Abgänge: 4 (Leitner, Haggui, Romeu, Sararer)
Zugänge: 2 (Heise, Wood*)


*vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Von Romeu abgesehen, der nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht war, gehen die Abgänge runter wie Öl. Für Sararer hat man noch Geld bekommen, Leitner ging gar nicht und Haggui war anscheinend ein super Kerl, hat aber Gehalt gefressen, ohne auch nur für einen (der vielen...) VfB Trainer Bundesligaqualität mitzubringen.

Von Wood weiß ich letztlich nur, dass er mal als großes Talent galt. Und natürlich sein schönes Tor gegen Deutschland. Kennt jemand die Konditionen? Was bezahlt man an Ablöse?

Wood hat sich ja mit 1860 überworfen. Gilt er als schwieriger Charakter? Oder war es eher die Schuld des 1860 Managements?

Wenn das Tor gegen Deutschland auch nur halbswegs aussagekräftig war (das muss es nicht!), dann könnte er zumindest eine solide #2 hinter Ginczek sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wood wird zwar im November schon 23, aber 1,2 Mio dürfte gerade noch so im Rahmen sein. Hoffen wir mal das Beste. Vor allem, dass Dutt den schon länger auf dem Zettel hat und ihn nicht wegen dem Tor gegen Deutschland holt. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ich habe letztes Jahr fast jedes Aue-Spiel gesehen. Zu der Zeit vorher kann Giko natürlich mehr sagen, aber er hat es schon einmal woanders gepostet, war die Zeit in 1860 eine bessere Katastrophe. Im Grunde hatte man ihn meiner Meinung schon aufgegeben. Aue hätte auch bei Klassenerhalt daher eine Option gehabt.

Vom Niveau war das teilweise sehr stark u. beispielhaft kann ich das Tor in Braunschweig empfehlen, dass sehr stark war. Er kann sich auch den Ball schnappen u. dann mit Schwung aufs Tor ziehen. Wäre er nicht solange verletzt ausgefallen, wäre Aue definitiv nicht abgestiegen.

Die letzten zwei Spiele hat man dann aber auch wieder ein paar Defizite gesehen. Er hat sich dann im Zweikampf abkochen lassen u. auch bischen den Schneid abkaufen lassen.
Er braucht auch immens viel Vertrauen vom Trainer. Dafür hat er sich auch noch einmal bedankt, dass dies in Aue der Fall war.

Ich halte den Schritt aber für zu früh u. empfinde es als auch viel Geld, was dort überwiesen wurde.
Das Beste wünsche ich ihm natürlich, weil er ein toller Typ ist. Ist für mich definitiv ein guter Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben