Ich versteh das nicht ganz. Veh ist doch extra von Frankfurt weg, weil ihm die Investionsmöglichkeiten dort zu gering erschienen. Ich dachte er sei nur unter der Bedingung zu Stuttgart zurück, dass man hier "dick investiert."
Kostic kostet 5, manche Quellen sagen 6 Mio. Ginczek kostet 2,5 Mio. Hlousek 1 Mio (manche gehen von bis 1,5 Mio aus). Dazu Klein und Romeu ablösefrei. Der VfB hat in etwa eine Transferbilanz von -9 Mio. Investiert wurde schon, das Wie ist eben die Frage. Kostic und Ginczek lassen sich, einzeln, schon rechtfertigen. Mit Niedermeier/Rüdiger/Schwaab als Stamm IV in die Saison zu gehen hingegen nicht.
naja gut, zu Kostic will ich mir noch kein Urteil erlauben ... hab den noch nie spielen gesehen. Klar könnte man es sich da einfach machen und mit dem Vorurteil "kommt aus einer Bum-Liga, ist also kacke" kommen, aber ich bilde mir da lieber selbst mein Urteil, bevor ich in dieser Causa über den VfB schimpfe. Gerade das letzte Transferfenster hat ja gezeigt, dass man sich auch als Bum-Ligen vernünftige Spieler holen kann (Gruezo, Sakai), während man so manchen Transfer aus einer Top-Liga in den Sand setzen kann (Rausch, Abdellaoue). Von daher warte ich da erst mal ab ... auch wenn ich Valentin Stocker klar präferiert hätte, aber das ging ja auch dem VfB selbst so ...
Bobic hat mal wieder seine Ahnungslosigkeit bewiesen.
Dann haben Sie das verlorene Pokalspiel in Bochum locker weggesteckt?
Wichtig ist es, eine klare Analyse zu machen – und die war nach dem Bochum-Spiel einfach. Da konnte ich an Videobildern sehr gut aufzeigen, wie viele Fehler wir gemacht haben. Nicht alle Fehler, denn das hätte zu lange gedauert, aber in zwölf Minuten gelingt das mit Bildausschnitten ganz eindrucksvoll. Da gibt es dann auch keine Ausreden mehr.
Der Mann hat absolut nichts von der Kritik verstanden. Aber schön dass man im Verein auch der Meinung ist, dass die vorhandene fußballerische Qualität nicht ausreicht. Danke Fredi.Frage: Fällt es schwer, so eine Haltung [Anm.: "Wir haben nur eine Chance, wenn wir über die Mannschaft kommen"] im und um den VfB herum zu implantieren?
Veh: Im Verein selbst ist es nicht so schwierig, weil wir hier sehr gut einschätzen können, wie hoch die fußballerische Qualität im Kader ist. Aber im Umfeld ist es schwierig, auch in den Medien, weil man Erfolge gefeiert hat und sich für gewöhnlich in den Jahren danach sehr kritisch zeigt.
Oder einem Trainer der Halbinvalide als seinen Wunschspieler einkauft, damit Geld verbrennt, Talente nicht fördert und sich auf seinen Meriten ausruht. So einen hatten wir bei unserer Meisterschaft, ich komm nur nicht mehr auf den Namen... Nebst einem Manager der damals die Erfolgsgaranten verkauft und von Ergänzungsspielern die Verträge zu Fantasiepreisen verlängert hat, weil man ja jetzt CL spielt... Ist jetzt schon 7 Jahre her, aber aus der damals vorhandenen Basis hätte man deutlich mehr machen müssen.Veh: Es ist eben nicht mehr die spielerische Qualität von einst vorhanden. Auf der anderen Seite kann sich eine junge Mannschaft aber nur entwickeln, wenn man nicht so getrieben ist – von Erwartungen, Unruhe oder Sonstigem.
Sponsoren vielleicht nicht, aber die Fans erhoffen sich genau diese Vermeidung von Abstiegskampf! Veh hätte dieser Aussage durchaus widersprechen können.Frage: Das [Anm.: eine Saison spielen, in der wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben] ist nicht das, was sich viele VfB-Fans und auch Sponsoren erhoffen.
Veh: Aber ich kenne die Bundesliga sehr genau und weiß, dass wir nicht von der Champions League träumen können. Auch die Europa-League-Plätze können momentan nicht unser Anspruch sein.
Überragender Erfolg wäre aktuell für den VfB schon ein einstelliger bis niedrig zweistelliger Tabellenplatz (8. - 11.) ohne Abstiegsnot du Hirn! Merkt der sich eigentlich nicht was er sagt?Frage: Garantiert das [Ratschläge von außen annehmen, Entscheidungen Fachmännern überlassen] den Erfolg?
Veh: Da geht es doch schon weiter. Was ist denn überhaupt Erfolg?
Edith sagt, dass man beim Gegentor, sofern man ne Wiederholung zur Hand hat, mal auf Gentner achten sollte. Erkennbar an der Rückennummer 20 bzw. den blauen Schuhen. Position DEFENSIVES mittelfeld...
Falsch. Gentner hatte beim Gegentor schon die 10er Position übernommen, weil Gruezo für Didavi kam und mit Romeu die Doppel 6 übernommen hat.
Werner vielleicht noch, aber dem wird das Fussballspielen in Stuttgart von Leuten wie Gentner auch noch abgewöhnt. Die Abwehr ist der Bodensatz der Liga, mir fällt keine Mannschaft ein die schlechter besetzt ist als eine mit Niedermeier, Sakai, Rüdiger und was da sonst so rumturnt. Klein kenn ich nicht.