VfB Stuttgart 2014/2015 - Abstiegskandidat


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
gut dann seid ihr beide davon ausgenommen. wollte eh nur darauf hinaus dass es in dieser schlechten Mannschaft keinen Unterschied macht wer von beiden im Tor steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Gut dass Ulreich wieder im Tor steht, dieser Punktegarant :clown:

:laugh2:

Du bist so peinlich. Nach so einem Spiel wieder irgend einen Nonsens bezüglich Ulreich abzulassen und einfach nicht die Klappe halten zu können, ist einfach extrem schwach... Ulreich war der beste Stuttgarter der letzten Saison. Anstatt Rückendeckung, bekam er nach einem schwachen Start einen Platz auf der Bank... Für Stammtischexperten wie dich, war er ja auch ein Waschlappen der als eine Identifikationsfigur verklärt wurde... Dabei gab und gibt es wirklich NIEMANDEN der es eher verdient hätte auf irgend einem VfB Plakat abgebildet zu werden... Und ob er ein "Waschlappen" ist, kannst du genau null beurteilen. Zu Kirschbaum: Der Mann hat bis heute nicht gezeigt, dass er an Leistungen von Ulreich, wie beispielsweise beim Heimspiel gegen Bayern letzte Saison, auch nur kratzen kann (und solch Spiele hatte er einige). Ulreichs Schwächen wie Strafraumbeherrschung oder die fußballerischen Defizite, konnte er selbst null ausgleichen. Viel mehr hat er beispielsweise einen perfekten Pass zu einem Leverkusener gespielt, der sofort zu einem Gegentor führte. Im Großen und Ganzen war er nicht einmal Durchschnitt und gehört für mich nicht in die Bundesliga.

Jetzt kommst du mit Schwachsinn wie "es ist eh egal wer spielt, wir verlieren doch eh immer bla bla" was dem Ganzen echt die Krone aufsetzt! Ja Meister, wenns eh egal ist wer spielt, wieso dann nicht Ulreich der beste VfB'ler der letzten Saison (hat eine gewisse Klasse schon gezeigt) und Eigengewächs?! Wieso dann ausgerechnet ihn ersetzen durch einen Torhüter der noch nie BuLi Niveau nachgewiesen hat und, bei allem Respekt, der einzige ist der auf mich wie ein Waschlappen wirkt?! Und btw, NIEMAND hat hier Ulreich zum Punktegarant ernannt! NIEMAND! Es gibt hier nur tatsächlich Fans wie Sabatai, die das absurde/ respektlose Vorgehen gegenüber Ulreich nicht verstehen konnten und in Kirschbaum nie eine Verbesserung sahen. Vorher nicht und jetzt nicht. Dass du es dir aber so zurecht legst wie es dir passt, ist auch einfach nur:rolleyes::laugh2: Nichts zu schreiben wäre besser gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ulreich wird zurecht ins Tor zurückkehren, weil er stark gehalten hat und Kirschbaum zuvor eher enttäuscht hat. Veh hat es mit dem Torwartwechsel versucht und letztlich hat es nichts gebracht. Muss man da jetzt wirklich wieder ein Fass aufmachen?

Jami hat dahingehend recht, dass die Probleme woanders liegen, aber das bedeutet nicht, dass nicht der bessere spielen sollte. Kirschbaum bekam seine Chance, konnte sie aber nicht nutzen. Jetzt ist eben wieder Ulreich dran.


Zum Spiel: blöde Niederlage, auch wenn ich Augsburg schätze und die eine gute Spielidee haben, zu Hause solltest du sie schlagen, wenn du im Abstiegskampf steckst. Der Schwaab Platzverweis hat das aber früh sehr schwer gemacht. Leistung war an sich nicht schlecht. Ich frage mich nur langsam echt, was Gruezo verbrochen hat. Veh ist ja nun nicht dumm, aber warum bringt er immer wieder Leitner? Das ist einer der Spieler, die ich wirklich nicht mehr sehen muss, der gibt der Mannschaft nichts außer eine blöde, sich selbst überschätzende Attitüde.

Kostic war in der Offensive noch der Auffälligste. Baumgartl hat das solide gespielt (dafür, dass es sein erstes Bundesligaspiel von Anfang an war war es gar sehr gut), aber ich kann mich nicht damit anfreunden, dass Rüdiger jetzt den Abwehrchef geben soll. Der hat selber noch genug Probleme und muss geführt werden.

Prognose für den Winter: es wird ein neuer Torhüter aus dem Ausland für 2-2,5 Mio geholt und die Abwehr wird unverändert gelassen. Wenn das so kommt muss ich aber leider ausrasten.

btw: bei aller taktischen Klasse und Abgezocktheit, warum die Augsburger erst ab ~ der 60. Minute gemerkt haben, dass Hlousek auf ihrer rechten Seite spielt, muss man wohl nicht verstehen. Baba ist ein ganz feiner Fußballer auf links (dass er talentiert ist wusste ich, aber ich dachte nicht, dass er schon so weit ist), aber da muss ich die Hlousek Seite früher attackieren. Aber nun gut, hat für die Augsburger auch so für den Sieg gereicht und fürs Torverhältnis des VfBs ist es gut, dass sie es erst so spät bemerkt haben. :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Veh ist gerade zurückgetreten!

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2014/av-1415/page/8978-1-3-.html?f3

Damit habe ich trotz des ganzen Mist in den letzten Wochen nicht gerechnet. Schade, dass wird er sich ganz anders vorgestellt haben.
Kommt jetzt Keller zurück? :D

Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Wohlüberlegter Wechsel von der Eintracht zum VfB... :)

Als HSV-Fan ist das natürlich alles okay, was da beim VfB abläuft, gleiches gilt für Werder.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.742
Punkte
113
Also Keller wär net übel. Dann schau ich hier öfter rein um die Weisheiten des Liberalen zu lesen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Veh ist und bleibt eine olle Heulsuse. Ist ja nicht das erste Mal, dass er hinwirft.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Oh Boy. Hatte ich nicht im Ansatz mit gerechnet und ist auch eine ganz schlechte Nachricht. Kein Sportdirektor, kein Trainer - da kommt viel zu viel Tagesgeschäft auf Wahler zu, dem ist er mMn nicht gewachsen.

Adrion bringt es im Profibereich nicht. Guter Jugendtrainer, aber seine U-21 NM Bilanz ist schrecklich. Wenn, dann Interim. Kramny vielleicht? Würde zum Trend passen, ich weiß aber nicht, ob ich das gut fände.

Evtl müssen wir uns extern bedienen. Slomka wäre wohl zu haben, den würde ich trotz der HSV Bilanz gerne sehen, denn bei Hannover fand ich ihn Spitze. Tuchel wäre ein Traum, wird aber ein Traum bleiben. Ansonsten muss ich mir erstmal einen Überblick verschaffen - ich habe nicht auf arbeitslose Trainer geachtet, weil Veh ja eigentlich fest im Sattel saß. Immerhin kann Bobic nicht mehr versuchen Balakov zu holen. :rolleyes:

Bin mir sicher, dass die Gründe da intern liegen. Veh ist ein direkter Typ, man hat immer herausgehört, dass er mit der Bobic Entlassung nicht zufrieden war. Aber den radikalen Schritt hätte ich trotzdem nicht erwartet. Wird Veh auch beschädigen - wird nur interessant, wie sehr. Ich denke er wird eineinhalb Jahre Pause machen (wollte er ja vor der Saison schon, bis der VfB kam) und mal sehen, was dann verfügbar und interessiert ist.

@ mass

Wenn das passiert wirst du eher wenig von mir lesen. Wüsste nicht, wie ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
auf den ersten Blick wäre Slomka die einzige Variante, die mir gefallen würde. Auf ein Comeback von Keller kann ich liebend gern verzichten und ansonsten fällt mir niemand ein, der grad verfügbar wäre und dem ich zutrauen würde, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Slomka hätte ich nach seinem Hannover-Abgang schon gerne als VfB-Coach gehabt, vielleicht klappts ja diesmal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.975
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Christoph Daum ist frei, sofern er nicht das Angebot des griechischen Verbandes annimmt. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.168
Punkte
113
na großartig :rolleyes:

glaube nicht, dass ein slomka oder gar ein tuchel sich das momentan antun möchten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.922
Punkte
113
So ein Zufall, dass sich Stevens beim Dummschwätzer-Stammtisch förmlich angeboten hat... :saint:

Edit: Gibt ja sogar schon erste "Quellen" und "Informationen", sollte eigentlich nur ein Spaß sein. Sorry dafür...
(..aus Spaß wurde Ernst usw.)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.350
Punkte
113
Slomka hat doch beim HSV unter ähnlichen Verhältnissen bewiesen, das er Mannschaften ohne großes Potential und ohne die nötigen finanziellen Mittel nicht helfen kann. Vogts wäre sehr lustig und würde zum VfB passen. Stevens würde ich nicht nehmen, das wäre der gleiche Fehler wie mit Veh, die Vergangenheit kann man nicht wieder zurückholen. Das gleiche gilt für Magath oder Daum. Ich denke Tuchel fällt aus, der wird sich das nicht antun. Es bleiben also nicht viele Möglichkeiten, bin gespannt wen man aus dem Hut zaubert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.596
Punkte
113
Wie immer, muss man einfach den Namen Loddar Maddäus in den Raum werfen. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113

Als Sportdirektor! Und da wäre er nicht einmal die schlechteste Wahl gewesen. Habe seine Karriere in den letzten Jahren nicht so verfolgt, aber in strukturellen, strategischen Fragen traue ich Vogts durchaus Kompetenz zu.

Slomka hat doch beim HSV unter ähnlichen Verhältnissen bewiesen, das er Mannschaften ohne großes Potential und ohne die nötigen finanziellen Mittel nicht helfen kann.

Ja, bei Hannover war er doch nur wegen dem Geld des Multi-Milliardärs Martan Kindovich erfolgreich. Oh, wait...
 
Oben