Ulreich wird zurecht ins Tor zurückkehren, weil er stark gehalten hat und Kirschbaum zuvor eher enttäuscht hat. Veh hat es mit dem Torwartwechsel versucht und letztlich hat es nichts gebracht. Muss man da jetzt wirklich wieder ein Fass aufmachen?
Jami hat dahingehend recht, dass die Probleme woanders liegen, aber das bedeutet nicht, dass nicht der bessere spielen sollte. Kirschbaum bekam seine Chance, konnte sie aber nicht nutzen. Jetzt ist eben wieder Ulreich dran.
Zum Spiel: blöde Niederlage, auch wenn ich Augsburg schätze und die eine gute Spielidee haben, zu Hause solltest du sie schlagen, wenn du im Abstiegskampf steckst. Der Schwaab Platzverweis hat das aber früh sehr schwer gemacht. Leistung war an sich nicht schlecht. Ich frage mich nur langsam echt, was Gruezo verbrochen hat. Veh ist ja nun nicht dumm, aber warum bringt er immer wieder Leitner? Das ist einer der Spieler, die ich wirklich nicht mehr sehen muss, der gibt der Mannschaft nichts außer eine blöde, sich selbst überschätzende Attitüde.
Kostic war in der Offensive noch der Auffälligste. Baumgartl hat das solide gespielt (dafür, dass es sein erstes Bundesligaspiel von Anfang an war war es gar sehr gut), aber ich kann mich nicht damit anfreunden, dass Rüdiger jetzt den Abwehrchef geben soll. Der hat selber noch genug Probleme und muss geführt werden.
Prognose für den Winter: es wird ein neuer Torhüter aus dem Ausland für 2-2,5 Mio geholt und die Abwehr wird unverändert gelassen. Wenn das so kommt muss ich aber leider ausrasten.
btw: bei aller taktischen Klasse und Abgezocktheit, warum die Augsburger erst ab ~ der 60. Minute gemerkt haben, dass Hlousek auf ihrer rechten Seite spielt, muss man wohl nicht verstehen. Baba ist ein ganz feiner Fußballer auf links (dass er talentiert ist wusste ich, aber ich dachte nicht, dass er schon so weit ist), aber da muss ich die Hlousek Seite früher attackieren. Aber nun gut, hat für die Augsburger auch so für den Sieg gereicht und fürs Torverhältnis des VfBs ist es gut, dass sie es erst so spät bemerkt haben.