VfB Stuttgart 2018/19 - mit dem Trainergott gegen den Größenwahn


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der VfB wird auf jeden Fall jetzt ziemlich "kombokt" stehen ;) Ich halte viel von Weinzierl, wenn mal eine Station nicht hinhaut, meine Güte (wie letztens schon geschrieben). Aber jetzt muss er liefern und es wurde auch Zeit, dass er wieder einsteigt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Knapp und unglücklich? Schau dir wenigstens das Spiel an bevor du was dazu schreibst. Gegen Mainz, Düsseldorf, Rostock ohne Torchancen geblieben ist auch alles unglücklich? Wenn du die Trainerentlassung nicht verstehst spricht das nicht für Korkut sondern nur gegen dein Fussballverständnis.

Ich hab Korkut aufgrund der Rückrunde durchaus Kredit gegeben, er hatte fast die gesamte Vorbereitung den kompletten Kader beisammen und hat es in 4 Monaten nicht geschafft auch nur irgendwas das einem Spielsystem ähnlich kommt zu entwickeln, genau das war aber die Anforderung an ihn.
Selbst Beton anrühren und eine Führung über die Zeit retten wie in der Rückrunde hat nicht mehr geklappt weil die ohnehin wenigen Chancen die man hatte auch noch mit seinen idiotischen (anders kann man es nicht nennen) Ideen verhindert wurden
Allzu viel hab ich in der Tat nicht gesehen vom VFB in dieser Saison, geb ich zu! So viel Zeit für nerdige 24/7-Fussball-Fokussierung hab ich nicht! Zudem ist es mir auch wurscht, ob Korkut einen Rentenvertrag bekommt oder dann doch Knall auf Fall entlassen wird!
Dennoch ist mir generell zu viel hire and fire beim VFB! Das hat sich doch mehrmals wiederholt, dass im Herbst der Coach entlassen wurde, der eben noch prima Arbeit abgeliefert hat! War's nicht auch so bei Babbel oder Christian Gross? Aber wenn Fans meinen, das wäre okay, bitte sehr, macht was ihr wollt!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Wenn du nicht schaffst irgendwas vom VfB zu sehen, behalt deine unqualifizierte Meinung doch ganz einfach für dich? Erspart allen anderen die Mühe sich mit dem Gelaber auseinandersetzen zu müssen. Hat auch nichts mit Nerd zu tun, sich vorher wenigstens mit dem Grundzügen vertraut zu machen, sondern mit ernstgenommen werden zu wollen.

Genauso dein Geistesblitz dass es in Stuttgart zu viele Trainerwechsel gibt, das sieht so ziemlich jeder mit mind. zwei Hirnzellen genauso, auch dass die Gründe dafür tiefer liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Der VfB wird auf jeden Fall jetzt ziemlich "kombokt" stehen ;) Ich halte viel von Weinzierl, wenn mal eine Station nicht hinhaut, meine Güte (wie letztens schon geschrieben). Aber jetzt muss er liefern und es wurde auch Zeit, dass er wieder einsteigt.

Der VfB ebenso und nicht erst seit jetzt. Er wollte statt Korkut Weinzierl haben, dieser stand jedoch noch in vertraglicher Bindung mit Schalke und man konnte sich nicht einigen.

Schade, die Art und Weise der Entlassung Korkuts...
musste Reschke inzwischen seine 24 Stunden pro/kontra Wende zur Notlüge deklarieren.
Aufrichtigkeit ist in diesem Geschäft kein kategorischer Imperativ, das wird einem immer wieder klar gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Wenn du nicht schaffst irgendwas vom VfB zu sehen, behalt deine unqualifizierte Meinung doch ganz einfach für dich? Erspart allen anderen die Mühe sich mit dem Gelaber auseinandersetzen zu müssen. Hat auch nichts mit Nerd zu tun, sich vorher wenigstens mit dem Grundzügen vertraut zu machen, sondern mit ernstgenommen werden zu wollen.

Genauso dein Geistesblitz dass es in Stuttgart zu viele Trainerwechsel gibt, das sieht so ziemlich jeder mit mind. zwei Hirnzellen genauso, auch dass die Gründe dafür tiefer liegen.
Diesen Ton kannst du dir sparen, Junge! Dafür ist mir meine Zeit zu schade! Wenn ich schon gewisse Versäumnisse einräume, dann finde ich schon sehr schwach von dir, hier mit erneuten Beleidigungen zu reagieren!!!
Das ist doch nur EIN VERDAMMTES SPORTFORUM, kein wissenschaftlicher Kongress! Muss man hier jedes Wort abwägen oder was? Dass gewisse Insider, die Fan eines Vereins, in diesem Fall, der VFB Stuttgart sind, aufgrund ihres Interesses meistens einen Wissensvorsprung haben, ist logisch! Dennoch braucht man nicht zweimal so abgehoben und belehrend reagieren, zumal ich niemanden beleidigt habe!
Bisher war ich vom Niveau und der Qualität dieses Forums angetan, dank dir gibt's jetzt einige Minuspunkte! Schade!
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Diesen Ton kannst du dir sparen, Junge! Dafür ist mir meine Zeit zu schade! Wenn ich schon gewisse Versäumnisse einräume, dann finde ich schon sehr schwach von dir, hier mit erneuten Beleidigungen zu reagieren!!!
Das ist doch nur EIN VERDAMMTES SPORTFORUM, kein wissenschaftlicher Kongress! Muss man hier jedes Wort abwägen oder was? Dass gewisse Insider, die Fan eines Vereins, in diesem Fall, der VFB Stuttgart sind, aufgrund ihres Interesses meistens einen Wissensvorsprung haben, ist logisch! Dennoch braucht man nicht zweimal so abgehoben und belehrend reagieren, zumal ich niemanden beleidigt habe!
Bisher war ich vom Niveau und der Qualität dieses Forums angetan, dank dir gibt's jetzt einige Minuspunkte! Schade!

Take it easy, Chris...
Ein Märchenschloß verliert doch nicht seinen Charme, wenn da mal ein Ziegel vom Dach fällt.;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Ich denke korkut entlassen war schon richtig, vorletzter und kaum was nach vorne kann nicht der Anspruch sein. Reschke würde ich auch erstmal Zeit geben, die Frage ist halt auch wie viel er alleine darf und wie sehr sich da die Bosse im Hintergrund einmischen.
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich melde mich hier mal als Leidensgenosse.
Hab meine Dauerkarte jetzt im 5. Jahr in der Cannstatter Kurve und vermute, dass es dieses Jahr echt knapp werden könnte. :(
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Smart. Der wirkt zwar nicht wie ein Mastermind, wenn er ein Mikrofon im Gesicht hat, leistet aber seit Jahren sehr gute Arbeit bei der Hertha und kennt zudem eben den Verein. Schade, aber verständlich, dass Hertha den Move geblockt hat.
Widmayer ist bei uns genauso wichtig wie Dardai. Er ist beliebt wie kein zweiter bei den Spielern und ist vor allem zum großen Teil für die Taktik verantwortlich. Da Stuttgart jetzt das zweite mal an ihm dran war, Stuttgart ihn wohl langfristig als Co-Trainer (unabhängig vom Trainer) installieren möchte und sein Vertrag im Sommer ausläuft, würde es mich nicht wundern wenn es ihn dann nach Stuttgart zieht. Kann man ihm aber nicht verübeln. Familie geht vor und wenn die ganze Familie da in der Nähe wohnt, würden wohl die meisten so handeln.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Interessante Schiedsrichterleistung mal wieder, Ellbogen die zu Platzwunden führen sind nicht mal ne gelbe Karte wert und das Kaderabek Schauspiel nach leichter Berührung wird dafür mit Rot belohnt. Gelb hätte ausgereicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Lächerlich ohne Ende. Greift der Video Schiri ein und sagt Rot. Wie oft gab es denn bei so einer Situation schon Rot? Zumal das auch nicht wirklich vorsätzlich war.
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naja gegen Dortmund und in Unterzahl gegen Hoffenheim muss man auch nicht den Umschwung schaffen.

Es geht um den Abstieg. Gegen die direkten Konkurrenten muss man Punkten. :belehr:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ganz schön frech der Reporterfuzzi beim Doppelpass, der der sportlichen Führung in persona von Präsident Dietrich Inkompetenz vorwirft und Reschke überzogene Machtfülle.
Immerhin sind Ex-Weltmeister Buchwald, Thomas Hitzlsperger und Hermann Ohlicher an Bord!
Als der Name Ohlicher fiel, tat der Typ, als wäre der ein Tattergreis! Wie alt mag der sein? Ich schätze zwischen Ottmar Hitzfeld und Hansi Müller, mit denen er gespielt hat, ca. Mitte Sechzig.
Das ist doch noch kein Alter, also bitte!
Personalien und mögliche Fehler will ich jetzt gar nicht diskutieren..
 
Oben