VfB Stuttgart 2018/19 - mit dem Trainergott gegen den Größenwahn


L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
Würde es aber schon auch so intepretieren. Wieso sollte er das so formulieren? Entweder er sagt, im Vertrag von Pavard gibt es keine AK und alles ist klar oder er formuliert das mit "aktuell" was bedeutet dass es wohl eine für 2019 geben dürfte. Allerdings wäre das auch alles andere als überraschend, eher wäre es wohl überraschend wenn es überhaupt keine AK geben würde, sowas können in der Buli nur Bayern und der BVB machen, alle anderen müssen bei Tranfers von talentierten Spielern Wohl oder Übel eine AK einbauen lassen.

Wenn es nach mir geht, dann hat Pavard hoffentlich keine AK, denn ich finde ein Verein wie der VFB Stuttgart muss mal auch vom Markt richtig profitieren dürfen für so einen Spieler, den man selber auch dahin entwickelt hat. Zudem kommt jeder 2. CL-Club sofort um die Ecke um ein Schnäppchen zu schlagen und da sind einige dabei wo ich Pavard nicht gerne sehen möchte. Gehe aber davon aus dass die AK mindestens irgendwo bei 25 oder 30 mio liegt, sonst hätte Reschke nicht gesagt dass er für 30 mio in diesem Sommer nicht mal den Hörer abnehmen würde, das macht er nicht wenn die AK nur bei 10 - 15 mio liegen würde, dafür wäre die Differenz zu groß.

Antwort @JamiLLX
Schön dass du das so tust, zeigt nur mal wieder aufs neue dass du kein Hintergrundwissen besitzt. Aktuell ist Pavard auch nicht nachgewiesen ein Alien zu sein, vielleicht kommt das ja noch. Aber warum du immer so sinnlose Diskussionen lostreten willst versteh ich nicht.

Hauptsache du ballerst mich mit Aliens zu, heftiger auf die Schnauze fliegen kann man garnicht. Ich bin doch nicht dumm, wenn ich Reschkes Aussage selber höre, dann weiß ich doch das einzuordnen, die AK war klar, der VFB Stuttgart hat nicht die Möglichkeit einem Spieler wie Pavard einen Vertrag aufzusetzen wo keine AK drin ist, das ist absolut utopisch aber du wolltest es ja nicht glauben, da hast du es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
Hauptsache du ballerst mich mit Aliens zu, heftiger auf die Schnauze fliegen kann man garnicht.
denkst du allen ernstes ich kenne meine beiträge nicht? zitier mal den rest des posts incl. reschkes aussage, nicht nur den ersten teil. ein blindes huhn findet auch mal ein korn, jetzt liegst du einmal mit deiner vermutung richtig und hältst dich für ein genie :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
denkst du allen ernstes ich kenne meine beiträge nicht? zitier mal den rest des posts incl. reschkes aussage, nicht nur den ersten teil. ein blindes huhn findet auch mal ein korn, jetzt liegst du einmal mit deiner vermutung richtig und hältst dich für ein genie :D

Nein ich halte mich nicht für ein Genie, nur beleidige ich andere User nicht perönlich wie du. Dein Post zeigt einfach wie du unterwegs bist, anderen jegliche Kenntnis abzusprechen und sie als dumm zu bezeichnen, sagt so einiges über dich aus.

Wenn Reschke sich in der PK hinsetzt und sagt, "Pavard hat für diesen Sommer keine AK", dann sollte man als Kenner des Geschäfts halt schon checken was das bedeutet, mal davon abgesehen dass ein Spieler wie Pavard bei einem Club wie dem VFB einen Vertrag ohne AK nicht unterzeichnet, das kriegst du seinem Berater nicht aufgeschwätzt. Solche Dinge hast du entweder einfach ignoriert oder du warst zu naiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
boah, könnt ihr diese Kindergarten-Kacke nicht endlich mal auf PN verlagern oder, noch besser, ganz sein lassen? Das ist ja nicht zum Aushalten.

Der User darf andere beleidigen und beschimpfen und es wird einfach als Kindergarten-Kacke hingestellt? Sehe nicht was ich mir hier zu Schulden habe kommen lassen, schreibe was in den VFB-Thread und werde anschließend angepöbelt von diesem User.

Es bleibt dabei, auf sportforen darf man andere User persönlich angehen und es passiert nichts, kein Wunder dass das dann einige nicht sein lassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Der User darf andere beleidigen und beschimpfen und es wird einfach als Kindergarten-Kacke hingestellt? Sehe nicht was ich mir hier zu Schulden habe kommen lassen, schreibe was in den VFB-Thread und werde anschließend angepöbelt von diesem User.

Es bleibt dabei, auf sportforen darf man andere User persönlich angehen und es passiert nichts, kein Wunder dass das dann einige nicht sein lassen.
wie genau hast du dir denn Jamis Reaktion vorgestellt? Du selbst hast hier doch schon Beiträge gemeldet, wo du dich genau darüber beschwert hast, was du jetzt hier gemacht hast: alte Beiträge raussuchen, um den anderen blöd dastehen zu lassen. Vielleicht wäre einfach mal ein wenig Selbstreflexion angebracht ... wer austeilt, muss auch einstecken können. Du brauchst dich doch wirklich nicht wundern, dass du hier so oft Kontra und Gegenwind kriegst, das forderst du mit deinem Diskussionsstil geradezu heraus.

Die Beleidigung habe ich gelöscht. Und jetzt verlagert euren Wattebällchen-Kampf bitte auf PN.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Laut Sky sind die Infos aber nicht korrekt und die scheinen einen guten Draht zu Pavard zu haben (Exklusiv-Interview). Da gab es die klare Aussage, dass er bereits 2018/19 bei einem CL-Verein spielen will und man sich erst nach der WM zu Gesprächen treffen wird. Vorher gibt es keinen Kontakt. Beim kicker + Bayern bin ich seit der Rafinha-Geschichte damals etwas vorsichtig, mitunter erscheint es mir so, dass Wild die Leute extra zu Bayern schreiben will.
 
  • Like
Reaktionen: Who

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
entweder Pavard gar nicht mehr im VfB-Trikot sehen oder ihn dann nächstes Jahr bei Bayern sehen ... zum Heulen :(
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut Sky sind die Infos aber nicht korrekt und die scheinen einen guten Draht zu Pavard zu haben (Exklusiv-Interview). Da gab es die klare Aussage, dass er bereits 2018/19 bei einem CL-Verein spielen will und man sich erst nach der WM zu Gesprächen treffen wird.

Boateng verkaufen und Pavard in diesem Sommer holen. Problem gelöst. :D

Aber dafür müsste man bereit sein, eine marktgerechte Ablöse zu zahlen. Wird also nicht passieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In dem Fall bin ich dann auch für einen Verkauf diesen Sommer, wenn zumindest 50 Mio geboten werden (natürlich gerne 60). 15 (oder 25) Mio ist eine Saison Pavard, bei aller Liebe, dann nicht wert. Zumal es in der IV ja gute Alternativen gibt und Korkut scheinbar eh nicht mit Dreierkette spielen will.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Badstuber bleibt!

7JPR.gif




Kann man da irgendwie das Champions League-Lied für Idrissou umdichten?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kann man da irgendwie das Champions League-Lied für Idrissou umdichten?

"Der Holger spielt Champions League, auf PS3, die ganze Nacht, von 12 von 8"

Nicht so gut wie das Original, aber könnte gehen. :D

Badstuber hat sich mit seinem Zögern sicher nicht viele Freunde gemacht, aber er sorgt immerhin dafür, dass man Pavard jetzt wirklich ohne große Bedenken abgeben kann, wenn ein Verein signifikant mehr als 35 Mio bietet. Und das sollte, durch den Eindruck bei der WM, doch möglich sein.

Baumgartl ist gesetzt. Daneben streiten sich dann, ohne Pavard, Badstuber, Kempf und Kaminski um einen Platz. Korkut hat bisher ausschließlich mit Viererkette gespielt. Wenn er da keine anderen Pläne hat muss man Pavard sogar fast abgeben. Baumgartl sollte man nicht abgeben, gerade ohne Pavard (was nächstes Jahr eh fix ist). Badstuber und Kempf haben gerade erst unterschrieben. Ich bin kein Fan von Kaminski, wahrlich nicht, aber als IV #4 ist er absolut ausreichend. Klar, ihn könnte man abgeben, aber ich nehme lieber 45 Mio (idealerweise mehr) für Pavard, als Kaminski für 2 Mio abzugeben. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Gleich drei Jahre :eek: hätte ich nie damit gerechnet. Laufzeit auch ein bissl hoch angesichts seiner Verletztengeschichte, aber das passt schon. Ich hab da bei Badstuber auch keine Probleme damit, dass er lange gezögert und sich auf dem Markt umgesehen hat. Der Schritt von Bayern zum VfB war für ihn natürlich ein großer Schritt zurück und ich kann verstehen, dass er gehofft hat, noch mal bei nem CL-Verein unterzukommen. Aber gut, bei der Vertragslaufzeit kann er ja auch mit dem VfB noch mal in die CL kommen :teufel: zur IV-Situation hat @liberalmente ja alles gesagt, das vereinfacht die Pavard-Situation jetzt natürlich enorm. Wenn da ein 60 Mio.-Angebot reinflattert, muss man das natürlich nehmen ... und Badstuber federt das jetzt ein bisschen ab. Gefällt mir.

Die Verpflichtung von Nicolas Gonzalez ist auch so gut wie fix. Bei der heutigen PK mit Reschke und Badstuber ist er zwar nicht dabei, aber den Medizincheck hat er wohl schon hinter sich.

EDIT:
Nicolas Gonzalez war dagegen kurz vor der Pressekonferenz vom VfB-Gelände gerauscht. Der Grund: Das Flugzeug mit den Verantwortlichen seines Heimatvereins hatte Verspätung, weshalb der Transfer am Dienstagvormittag noch nicht perfekt gemacht werden konnte. Die Unterschrift unter den Fünf-Jahres-Vertrag soll aber, wenn alles normal läuft, am Dienstagnachmittag erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
Die Badstuber Verlängerung spricht irgendwie schon für einen vorzeitigen Pavard Abschied, nur hoffentlich nicht zu Bayern...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
Mit dem Ronaldo Wechsel und Ende der WM wird der Transfermarkt wohl auch im höherpreisigen Segment nochmal an Fahrt aufnehmen, was eine Verschiebung der Preise bedeutet, also gut dass die Kaderplanung beim VfB im Prinzip abgeschlossen und nur was mit Pavard geschieht nicht 100% sicher ist.
Korkut denkt laut Reschke bei der Vielzahl an IV im Kader über eine Dreierkette als mögliche Aufstellung nach, der einzige Unterschied zur letzten Saison wäre aber nur, dass wir das nicht erst bei eigener Führung so spielen, Badstuber ist ja einige male von der Sechs zusätzlich in die IV gerückt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
4:0 gg Reutlingen im ersten Test, das sah auch mal schlechter aus, vorletzte Saison zum Beispiel, bedeutet aber erstmal nichts, war ja nicht Manchester City
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Kicker hat Man City bei Maffeo eine Rückkaufklausel über 20 Millionen Euro. Ärgerlich, aber es war zu erwarten, dass City den ohne so eine Klausel nicht verkaufen würde.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der VfB hat in Sachen Transfers und gemessen an den Möglichkeiten bisher einen TOP-Job gemacht. Derzeit für mich auf dem Blatt am Besten in der BL.
Kempf für lau, mit Sosa ein riesen Talent auf Links, Maffeo ein Übertalent rechts hinten(könnte den Verlust von Pavard schnell kompensieren), mit Castro und Didavi insgesamt 5 Mio zwei gute Veteranen die beim VfB wohl locker wieder aufblühen werden und mit Gonzelez schon den Gomez-Nachfolger verpflichtet.
Sollte man Pavard noch diesen Sommer verkaufen können, dann winkt hier nochmal ganz großes Geld. Man muss fast hoffen, dass er bereits diesen Sommer den Verein verlassen möchte. Unter 60 Mio nach dieser WM wäre schon eine Enttäuschung.
Die Ginczek-Ablöse ist natürlich auch nicht zu verachten. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hmm. Die Klausel hätte gerne höher sein dürfen. Dabei geht es gar nicht so sehr um Man City. Wenn er sich so gut entwickeln, dass die ihn mit Aussichten auf genug Minuten zurückholen wollen, kann man da nichts machen. Und dann hat er sich wirklich gut entwickelt und entsprechend Leistungen gezeigt.

Aber 20 Mio ist ziemlich niedrig. Da reicht es evtl schon, dass er "ganz gut" ist, City zieht die Klausel und verkauft ihn dann teurer weiter.
 
Oben