VfB Stuttgart 2018/19 - mit dem Trainergott gegen den Größenwahn


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Ok...my fault. Findest du ihn in der IV besser aufgehoben, oder eher wie in der Equipe?
Eindeutig IV. Es spricht zwar Bände über seine Qualität, dass er einen gelernten RV wie Sidibe mal eben zum WM-Touristen degradiert hat, aber beim VfB hat er bis auf Notsituationen immer in der IV gespielt. Dort kommt Spielintelligenz, Passstärke und Spielereröffnung natürlich auch viel besser zur Geltung.

im Kicker steht wörtlich: "Entsprechend erlaubte er den Wechsel zum VfB nur inklusive einer Rückkaufoption, die bei über 20 Millionen liegen soll"
von heute? Denn diverse andere Medien beziehen sich auf die heutige 20 Mio.-Info vom Kicker, nicht "mehr als" 20. Aber wär natürlich schön, wenns mehr wär ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.705
Punkte
113
Hätte der VFB Interesse vielleicht an Höwedes? Klar, seine Verletungsanfälligkeit ist ziemlich riskant aber bei Badstuber hat es ja auch gut funktioniert. Ablösefreier Wechsel + stark leistungsbezogenen Vertrag oder eine Leihe... wäre doch nicht so schlecht für einen Bundesligaaufsteiger im zweiten Jahr. Dann darf Badstuber den Lahm im Mittelfeld wieder geben :saint:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Erstmal Pavard nach Tottenham/Paris/Spanien verkaufen, sonst wären da 6 IV im Kader
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Glorreiches 3:3 gegen den Champions äh Regionalligateilnehmer FV Illertissen :D Naja, immerhin nicht verloren
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Ziemlich ruhig in den letzten Wochen was den VfB angeht, zum Glück ist bald das erste Pflichtspiel. Vorbereitung läuft soweit recht ruhig, am Sa verdientes 1:1 gg Atletico ohne Griezman. Pavard bleibt wohl tatsächlich noch das nächste Jahr, dafür darf jetzt dann IV Nummer 5 (Kaminski) zu Düsseldorf. Keine Ahnung ob er Düsseldorf helfen kann, dem VfB jedenfalls nicht, von daher wäre der Wechsel für 2 der 3 seiten empfehlenswert.
Gomez nicht mehr in der Nationalmannschaft ist auch eine gute Nachricht für den VfB.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Mangala verliehen, Kaminski ist frei für Düsseldorf weil Pavard dieses Jahr (ziemlich sicher, hat sogar deinen Urlaub abgekürzt um mehr Vorbereitung beim VfB mitzumachen) noch bleibt und Ascacibars Vertrag wurde um ein Jahr bis '23 verlängert
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ascacibars Vertrag wurde um ein Jahr bis '23 verlängert

Was noch viel wichtiger ist (die VVL hat an sich nur den Sinn, Ascacibars Gehalt aufzubessern): Reschke hat explizit gesagt, dass es keine AK gibt. Das sind wirklich sehr gute Nachrichten. Ich mag den kleinen Terrier echt gerne, aber er hat noch einen Weg vor sich, bevor er in Pavards Gehalt- und Ablöseregionen (wenn es keine AK gäbe) vorstoßen kann. Aber dass man bis 2023 jetzt die Kontrolle hat und den Preis frei aushandeln kann ist einfach ein Luxus. Will Reschke für die Pavard Situation gar nicht kritisieren, mehr als 35 Mio AK für 2019 war wohl einfach nicht drin. Aber das sind eben locker 25 Mio weniger, als man aktuell auf dem freien Markt bekommen würde, mit Wettbieten usw. Im kleineren Rahmen kann das mit Ascacibar nicht passieren. :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Das wettbieten findet aber gerade gar nicht statt, laut reschke ging von keinem Verein ein offizielles angebot ein
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Das wettbieten findet aber gerade gar nicht statt, laut reschke ging von keinem Verein ein offizielles angebot ein

Wenn ein großer, finanzstarker Verein ein Angebot abgegeben hätte, hätte Ascacibar einer VVL ohne AK wohl auch definitiv nicht zugestimmt. Aber das bedeutet nicht, dass er sich nach einer weiteren Bundesligasaison, in der er sich auch nochmal steigern kann (Potenzial ist ja durchaus vorhanden), nicht noch auf die short list für einen Topverein spielen kann. Er ist im Januar 21 geworden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
ja. Ascacibar braucht noch ein Jahr, aber ich hab keine Zweifel, dass - wenn er sein Potenzial abruft und sich weiter steigert - nächstes Jahr einige größere Vereine anklopfen werden. Insofern ist die Tatsache, dass es keine AK gibt, sehr beruhigend für mich.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Ich meinte das auf Pavard bezogen, nicht Ascacibar. Der spielt ordentlich und mit viel Einsatz, aber in Richtung Spitzenfußball hat er auch vom Talent her noch nichts gezeigt, auch keine Ansätze. Wenn wir im DM Spieler wie Baumgartl und Pavard hätten, wäre Ascacibar der Baumgartl
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich meinte das auf Pavard bezogen

Naja, die Vereine werden auch wissen, dass Pavard schon mit eineinhalb Beinen bei den Bayern ist. Warum sich da noch bemühen und ein offizielles Angebot abgeben? Nach der WM bin ich mir sicher, dass es in freien Verhandlungen einen sehr guten Markt für Pavard gegeben hätte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Weil sich z.B. Premier League Vereine auch für die Interessen der Bayern kümmern und deren unvollendete Geschäfte respektieren :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Weil sich z.B. Premier League Vereine auch für die Interessen der Bayern kümmern und deren unvollendete Geschäfte respektieren :crazy:

Es geht nicht um Respekt vor Bayern, sondern darum, dass die wohl zurecht davon ausgehen, dass man mit dem Spieler gar nicht mehr reden braucht, weil er im Wort steht. Wenn sich das noch ändern sollte wird der Berater andere Interessenten in Kenntnis setzen, bis dahin werden die Vereine, wie der Rest der Fußballwelt, davon ausgehen, dass der Transfer quasi durch ist.
 
Oben