Da hab ich mal ne Frage an dich. Kann es sein, das sogar gerade das ein Beweggrund war, Gross jetzt zu entlassen. Wollte man damit vielleicht verhindern, dass sich die Mannschaft hinter dem Trainer verstecken kann, da die Kritik dann mehrheitlich auf ihn zurückfällt?
Ich bin viel zu weit weg vom VfB und daher würde mich da wirklich deine Meinung interessieren.
so weit würde hundt nie denken. den haben wohl die aussagen von gross (mal will hier immer das maximale, investiert aber nur in steine, nicht in beine), die ja absolut richtig waren, gestört.
für mich steht abschließend fest, dass es mit diesem verein erst dauerhaft nach oben gehen kann wenn dieser ahnungslose diktator endlich abgesägt wird. kurze phasen, in denen die mannschaft genial fussball spielt, wechseln sich mit phasen ab, in denen gar nichts geht. das problem sitzt tief, aber dieser verrückte muss weg, damit man, siehe bremen, eine balance zwischen sparen und investieren findet. wenn man nur spart steht man irgendwann da, wo wir aktuell stehen.
wenn hundt dann wenigstens so viel sachverstand hätte und diese schwache mannschaft nicht dem trainer anhängen würde. übergangsjahr, platz 7-12, junge talente einbauen - dann könnte man irgendwie damit leben. aber den trainer zu entlassen, weil er mit einer mannschaft, der es deutlich an qualität fehlt, nicht erfolgreich ist, finde ich unverschämt. klar hat die mannschaft mehr qualität als platz 18. aber auch nicht so viel mehr, dass man sich aufregen müsste wenn dieses team im mittelfeld herumkrabbelt. das setzt dem sparwahn von hundt echt noch die krone auf. das beste von beiden seiten zu haben geht nunmal nicht. aber diese simple phrase ist wohl für herrn hundt zu viel.
wenn ich nur an das dumme geschwätz in der sommerpause denke.
bobic: "wir müssen erst geld einnehmen bevor wir investieren können."
staudt: "danke, herr mourinho und herr rangnick, die 18 mio sind so eben auf unserem konto angekommen."
hundt: "so, jetzt werden erstmal schön schulden getilgt. [macht sich langsam die hose auf, zieht eine bilanz aus der tasche, trägt langsam aber genüsslich die 18 mio ein, will gerade loslegen]"
[die türe geht auf] gross: "so, herr hundt, ich hätte für die 18 mio gerne x, y, und z."
hundt: "die mannschaft ist eh schon zu stark, aber weil ich ein gesprächsbereiter mensch bin bekommst du ganze 2 mio zur verfügung. da gibt es tolle spieler für, hab ich mir sagen lassen. dafür kannst du kagawa und cisse verpflichten, und hast sogar noch 200.000 übrig, mach mal"
so kann doch kein mensch arbeiten.