VfB Stuttgart - Saison 2010/11


Auf welchem Platz landet der VfB in dieser Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich bin allein deswegen schon klar für Labbadia, weil ich mich dann auf einen "netten" Kommentar von "Zu_Unkreativ" freuen kann, Vorfreude ist eben immer noch die schönste Freude. :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gerade gelesen:

sz.de schrieb:
Bruno Labbadia [...] - ein Coach, der dafür bekannt ist, dass er Profis mit Akribie, Detailversessenheit und langen Taktikpredigten schnell für sich einnehmen kann - und dass sie ihn nach einem halben Jahr am liebsten wieder loswerden würden, wegen Akribie, Detailversessenheit und langen Taktikpredigten.

:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Also keine Option?!

Falls das stimmen sollte, wo kann ich meine Kondolenz eintragen?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Stuttgarter Zeitung will wissen, dass Labbadia am Sonntag vorgestellt wird. Vertrag bis Saisonende mit Option für ein weiteres Jahr im Fall des Klassenerhalts.

Was soll denn das? Immer holen die Teams Trainer, die nach maximal 1-1,5 Jahren wieder gefeuert werden. Steht denn keiner der durchschnittlichen Teams mehr auf Konstanz? Ich begreif das einfach nicht...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Stuttgarter Zeitung will wissen, dass Labbadia am Sonntag vorgestellt wird. Vertrag bis Saisonende mit Option für ein weiteres Jahr im Fall des Klassenerhalts.


so eine meldung, auch wenn das keinesfalls stimmen muss, kommt dann direkt nach einem so enttäuschenden und wichtigen spiel wie gestern. ich liebe es, wie kann man es nicht lieben?

mal davon abgesehen muss der berater von labbadia einer der besten in deutschland sein. wenn er jetzt wirklich zu uns wechseln würde (gott bewahre), hat er folgenden lebenslauf:

3 jahre darmstadt: erste zwei jahre erfolgreich (aufstieg in dritte liga, gute saison in der dritten liga), drittes jahr solide
1 jahr: fürth solide

so weit so gut. junger trainer, früher mal ein guter fussballer, leverkusen geht einfach mal das risiko ein und verpflichtet ihn, wäre nicht der erste junge trainer, der erfolg hat.

1 jahr leverkusen: nach katastrophaler rückrunde platz 9! was noch schlimmer ist: die spieler lehnen ihn ab, wie man den eigenen trainer nur ablehnen kann, spielen gegen ihn. dazu immer dieselben fehler von ihm: bringt nur standard wechsel, viel zu intensives training, schlechte kommunikation mit den spielern.

danach zahlt der hsv eine ablöse für ihn - eine dummheit, die nur vom vfb getoppt werden könnte. danach gilt 1 zu 1 das geschriebene aus leverkusen!

so, und nach dieser geschichte denkt nun tatsächlich ein verein mit dem etat des vfb stuttgarts daran, immerhin europaleague teilnehmer, diesen mann zu verpflichten? der von mir erwähnte berater spielt da sicher eine rolle, der muss unheimlich viele und gute kontakte haben und im gegensatz zu labbadia auch erfolgreich mit menschen reden können. aber der beste berater der welt braucht natürlich auch einen dummen, der ihm seine geschichte abkauft - und da scheint er den dumm-weltmeister entdeckt zu haben, gleich um die ecke.

ich finde nicht nur die stuttgart fans sollten gegen eine labbadia verpflichtung sein - eigentlich sollte es jeder fussballfan sein, dem gerechtigkeit etwas bedeutet. er bekommt als junger trainer mit leverkusen eine super chance, eine chance, die nicht jeder junge trainer bekommen würde. er verkackt es, wie man es nur verkacken kann. dann bekommt er, das ist eigentlich schon zu viel des guten, die super chance, den hsv zu trainieren. ein junger coach, der bei seiner ersten buli saison gnadenlos gescheitert ist, bekommt die chance einen der traditionsreichsten vereine der bundesliga zu übernehmen - und verkackt es. als wäre das nicht schon eine qualitätsnegativbescheinigung, nein, er verkackt es mit exakt denselben fehlern seinerseits wie zuvor. lerneffekt? geht nahezu in den minus bereich.

wie kann man es da wagen, bei einem verein wie stuttgart unterkommen zu wollen? labbadia ist für mich in der "do not touch" schublade mit matthäus und neururer, ein absolutes no-go. der soll in die zweite liga gehen (dieses ziel könnte er auch mit dem vfb realisieren) und sich dort langsam wieder hocharbeiten. chancen in den hintern geschoben hat er für zwei trainerleben genug bekommen. nach dem hocharbeiten darf er gerne wieder versuchen, in der bundesliga unterzukommen. ich habe ja kein problem mit ihm als person, ich habe nur ein problem damit, wenn er quasi eine beamten karriere fährt und immer weiterbefördert wird, egal wie schlecht seine arbeit ist, während sich die anderen trainer der harten freien wirtschaft stellen müssen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Was heißt denn "bei einem Verein wie Stutgart"?
Etwas besonderes stellt eure Truppe zur Zeit nun wirklich nicht da. Euer Stadion ist eine Baustelle und die Stadt ist per se dadurch in den Medien, dass man sich um nen Bahnhof prügelt.
:saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Was heißt denn "bei einem Verein wie Stutgart"?
Etwas besonderes stellt eure Truppe zur Zeit nun wirklich nicht da. Euer Stadion ist eine Baustelle und die Stadt ist per se dadurch in den Medien, dass man sich um nen Bahnhof prügelt.
:saint:


wir haben trotzdem einen der höchsten etats der bundesliga. letzte saison waren wir da glaube ich auf platz 2 oder 3 in der bundesliga. was tabellarisch daraus gemacht wird zeigt doch nur die unfähigkeit der verantwortlichen. grundsätzlich ist der vfb ein relativ großer verein in deutschland - ein viel zu großer für labbadia. der soll in die zweite liga und dort zeigen, dass er mittel- und langfristig gute arbeit leisten kann und dann langsam mal wieder schauen, ob es einen platz in der bundesliga für ihn gibt. er hat als trainer bisher jegliche bundesligatauglichkeit vermissen lassen. absolut jegliche.
 
Schon sehr verwunderlich, dass Labbadia erneut eine Chance auf diesem Niveau bekommt (da hat Liberalemente komplett recht). Auch Bobic geht für seine Person ein hohes Risiko. Wenn es schief geht, hätte er es wissen müssen nach Leverkusen und Hamburg. Da wäre Balakow noch das kleinere Risiko gewesen.
Vermutlich wird man die Mannschaft ganz kurz halten nach den schwankenden Leistungen der letzten Jahren und so Labbadia mit aller Macht ausstatten. Diktator Bruno!

Keller: Hat er nicht auf die wichtigen Hinweise seines Co-Trainers gehört?:laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wenn Labbadia seinen standardmäßigen Start hinlegen kann, wird es sich ausgehen.

20 Spiele 35 Punkte HSV
20 Spiele 36 Punkte L´Kusen
20 Spiele 35 Punkte Fürth

Dann kann man sich im Sommer trennen. Labbadia macht sich über Boka´s Flamme her und alle sind glücklich.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.551
Punkte
113
Bei dem Vorstand und der so haarsträubend falsch zusammengestellten "Mannschaft" ist mir ehrlich gesagt fast völlig gleichgültig ob Donald Duck zusammen mit Mickey Maus als Co das Training leitet, solange er mehr Autorität und Fachwissen ausstrahlt als der Nullmann Jens Keller (0 Kompetenz, 0 Ausstrahlung, 0 Führungsqualität, 0 Redegewandtheit, zuletzt auch 0,x Punkte im Schnitt), dessen einzige Qualifikation war, dass Bobic seine Handynummer im Firmenhandy gefunden hatte und er halt gerade da war.

Das größte Problem das wir haben saß und sitzt nicht auf der Trainerbank, egal wie derjenige heißt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.551
Punkte
113
danach zahlt der hsv eine ablöse für ihn - eine dummheit, die nur vom vfb getoppt werden könnte.

oder von den Vereinen die Veh verpflichtet haben... vielleicht wird aus labbadia ja ein zweiter magath, der sich in seiner zeit beim vfb radikal gehändert hat.entweder er merkt dass es nicht so weitergehen kann wie bei den früheren stationen, oder er bleibt ein veh.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Das größte Problem das wir haben saß und sitzt nicht auf der Trainerbank, egal wie derjenige heißt.


das stimmt wohl, selbst labbadia ist wohl nicht unser größtes problem. trotzdem weigere ich mich, einen solch katastrophalen move unserer verantwortlichen irgendwie kleinzureden. diese flasche zu holen geht nicht, das ist ein absolutes unding.
 
warum? weil er behauptet er würde nachdenken, bevor er etwas macht?

weil er immer schon gänzlich ausgeschlossen hat, dass etwas passiert. So war es bei Gross, wo es sich zwischenzeitlich nach Nibelungentreue angehört hat, und plötzlich war er weg, bevor es der Bobic eigentlich bemerken konnte. Und bei Keller war es ähnlich. Ich habe das Gefühl irgendeiner entlässt die Trainer und informiert danach den Freddy.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Erwin Staudt mit einer tollen Eröffnung der PK. Erinnerte mich irgendwie an die PK nach dem Loveparadeunglück. Vollkommene Ahnungslosigkeit gepaart mit Phrasen, lustigem Dialekt und Kermit-der-Frosch-Stimme :jubel:

Tut mir leid für euch. Wahrscheinlich wird der Klassenerhalt mit dem "schönen Bruno" geschafft, aber wer sowohl Hamburg als auch Leverkusen so an die Wand fährt, wird auch in Stuttgart eher keinen langfristigen Erfolg haben.
Das ist kein Konzept.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Selbstdarsteller und ICH habe....und ich bin- da ist Bruno. Viel Spass mit ihm.:crazy:
 
Oben