VfB Stuttgart - Saison 2010/11


Auf welchem Platz landet der VfB in dieser Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
ein größeres problem als in bobic sehe ich in schneider, der für die einkäufe im sommer verantwortlich war. hundt und staudt sind zweifellos verbraucht, bei der JHV geb ich würd ich auf die "Fanclubs" keinen Cent setzen, dass die irgendwas gebacken oder in eine Richtung gelenkt bekommen. Was auch immer dein "hohes Tier gesagt hat, nach "Hälfte der Anwesenden sind Fanclubmitglied" sah das bei nie aus, größere Gruppierungen waren da keinerzeit auszumachen, maximal Gruppen von 4-5 Leuten.

Mr. Unfähig Keller hätte nie befördert werden dürfen, seine Absetzung kam wenn überhaupt zu spät aber nie im Leben war sie falsch oder zu früh

hier mal liberalmentes fernmeinung vs. jemand ders besser weiß

Greuther Fürths Präsident Helmut Hack spricht über Bruno Labbadia, der 2007/08 Trainer in seinem Club gewesen ist.

Herr Hack, was fällt Ihnen beim Namen Bruno Labbadia ein?

Verzeihen Sie, dass ich darauf nicht direkt antworte. Aber ich bin erschüttert, was manche Experten zurzeit über Bruno Labbadia so von sich geben - wohlgemerkt solche Experten, die ihn praktisch überhaupt nicht kennen. Dabei lernt man doch schon als Kind, dass man über einen Menschen nur etwas sagen sollte, wenn man weiß, welchen Charakter er besitzt und wie er arbeitet. Es ist unglaublich, welche Vorurteile da einfach so aus dem hohlen Bauch heraus gefällt werden.

Dann haben Sie jetzt die Gelegenheit, die Dinge richtigzustellen.

Glauben Sie mir eines: bei der Verpflichtung eines Trainers ist es mir noch nie passiert, dass einer so viel über seine Vorstellungen von Fußball und so wenig übers Geld gesprochen hat wie Labbadia. Sowohl mein Herz als auch mein Verstand signalisierten mir sofort: den musst du nehmen.

Ihr Herz und Ihr Verstand haben Sie nicht getäuscht?

Nein. Er ist ein Trainer, der sich bei uns immer durch Akribie und Leidenschaft ausgezeichnet hat. Dasselbe gilt übrigens auch für seinen Assistenten Eddy Sözer.

Wie haben Sie Bruno Labbadia im Tagesgeschäft konkret erlebt?

Als sehr ehrgeizig. Er ist einer, der unbedingt nach oben will. Insofern war von Anfang an klar, dass sich der ganze Verein weiterentwickeln muss, um mit ihm und seinen hohen Ansprüchen Schritt zu halten. Obwohl wir zuvor eigentlich dachten, dass wir schon recht gut sind, haben wir uns dadurch alle noch mal verbessert, auch ich.

Zuletzt ist Labbadia bei Bayer Leverkusen und beim Hamburger SV in der Rückrunde aber jeweils abgestürzt.

Deshalb zu meinen, das müsste automatisch immer und überall so sein, ist Unsinn. Man muss die jeweiligen Umstände berücksichtigen. So gab es beim HSV ab Oktober unheimlich viele Verletzte. Außerdem haben vielleicht auch einige ältere Spieler nicht mehr richtig mitgezogen. Denn Labbadia fordert jeden Einzelnen - und das täglich. Um das umsetzen zu können, braucht er die Unterstützung und die Rückendeckung des gesamten Vereins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
bei der JHV geb ich würd ich auf die "Fanclubs" keinen Cent setzen, dass die irgendwas gebacken oder in eine Richtung gelenkt bekommen. Was auch immer dein "hohes Tier gesagt hat, nach "Hälfte der Anwesenden sind Fanclubmitglied" sah das bei nie aus, größere Gruppierungen waren da keinerzeit auszumachen, maximal Gruppen von 4-5 Leuten.


keine ahnung ob er recht hat oder nicht, prinzipiell würde ich ihm in dieser frage aber zweifelsohne eine gewisse kompetenz zusprechen. muss aber nichts heißen, das ist klar.

Mr. Unfähig Keller hätte nie befördert werden dürfen, seine Absetzung kam wenn überhaupt zu spät aber nie im Leben war sie falsch oder zu früh


ich war auch gegen keller, aber keller war ein ungeschriebenes blatt, da habe ich mich bewusst zurückgehalten. ich war skeptisch, weil das ganze eben nicht unbedingt gut aussah, aber es waren eben nur indizien. bei labbadia sind es keine indizien, den kann man auf grund von leistungsnachweisen beurteilen. und die sind furchtbar schlecht. wenn einer zwei dax unternehmen fast in den ruin führt sollte normalerweise kein drittes dax unternehmen kommen und ihn machen lassen, weil er ja so tolle ideen hat und sich auch ganz sicher ändern wird, das hat er uns versprochen.

im nachhinein war es auf jeden fall ein fehler, keller machen zu lassen. aber der viel größere fehler war es, gross zu entlassen.

hier mal liberalmentes fernmeinung vs. jemand ders besser weiß

Herr Hack, was fällt Ihnen beim Namen Bruno Labbadia ein?

Verzeihen Sie, dass ich darauf nicht direkt antworte. Aber ich bin erschüttert, was manche Experten zurzeit über Bruno Labbadia so von sich geben - wohlgemerkt solche Experten, die ihn praktisch überhaupt nicht kennen. Dabei lernt man doch schon als Kind, dass man über einen Menschen nur etwas sagen sollte, wenn man weiß, welchen Charakter er besitzt und wie er arbeitet. Es ist unglaublich, welche Vorurteile da einfach so aus dem hohlen Bauch heraus gefällt werden.


frag mal bei völler, hoffmann oder einfach einigen ex-spielern von ihm nach. du wirst überrascht sein, wie deren bild von dem bild des herrn hack abweicht.

außerdem: es ist so oder so dummes geschwätzt von hack. keiner (zumindest keiner, mit dem ich diskutiere) greift labbadia persönlich an. ich sage nicht, dass labbadia ein blödes ********* ist, das ist mir ehrlich gesagt auch egal. er ist ein schlechter trainer. um das zu beurteilen, muss man sich nur die arbeit bei seinen ehemaligen arbeitgebern anschauen. wie unfair, furchtbar, wie böse menschen sein können, bewerten doch glatt die arbeit eines anderen und ziehen daraus ihre schlüsse. pfui.

Dann haben Sie jetzt die Gelegenheit, die Dinge richtigzustellen.

Glauben Sie mir eines: bei der Verpflichtung eines Trainers ist es mir noch nie passiert, dass einer so viel über seine Vorstellungen von Fußball und so wenig übers Geld gesprochen hat wie Labbadia.


es dürfte kaum einen trainer in der bundesliga gegeben haben, der in den letzten 10 jahren weniger verdient hat als keller bei uns. jeder spieler bei uns hat mehr verdient als keller. so what? das hat doch nichts mit leistung zu tun.
 
Also, wenn ich hier Namen wie Martin Jol als leuchtendes Gegenbeispiel lesen muss.

Was ist bei Jol besser als bei Labbadia, ausser, dass Jol meist selbst das Weite gesucht hat. In England gefeuert, beim HSV geflüchtet und bei Ajax geflohen.

Irgendwer hier hat es auf den Punkt gebracht: " Wo sind die Alternativen?".
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
jol hat in hamburg mehr erreicht (er hat immerhin platz 5 geschafft, wenn auch mit hängen und würgen), er war bei ajax nicht übermäßig erfolgreich, aber erfolgreicher als labbadia es jemals bei einem erstligisten sein wird (platz 2, pokalsieger). und dabei habe ich die gute zeit bei tottenham noch gar nicht erwähnt.

mal davon abgesehen, dass jol bei hamburg nicht im hohen bogen rausgeflogen ist. frag auch einfach mal die hsv fans. sicher lief unter jol auch nicht alles rund, aber im vergleich zu bruno hat er schon gute arbeit abgeliefert.
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
das hätte man mit hans meyer geschafft, jede wette. es wäre hässlich gewesen, der libero wäre zurückgekommen, ein halbes jahr lang wäre jeder spieler unter 28 jahren nicht einmal mit dem arsch angeschaut worden, aber wir wären nicht abgestiegen.
wer weiß, auch ich hätte es ihm zugetraut, wir werden´s nie erfahren.

mir schrieb:
Ich weiß das is ne Diskussionsrunde, aber du änderst auch nichts wenn du es Gebehtsmühlenartig wiederholst.

dazu zitiere ich mich selbst:
Zitat:
und man ...
:laugh2:

ne mal im Ernst.
Is ja begrüßenswert, wenn du dir das nicht schön säufst. Mach ich auch nicht ;)
Mein Intention sollte eher sein, deine gefühlten 20 Beiträge mit haargenau dem gleichen Inhalt zu "hinterfragen".
Ich denke alle Leser hier kennen jetzt deinen Standpunkt.
Der ist übrigens gar nicht soweit entfernt von meinem.
Allerdings werd ich mich jetzt nicht hinstellen und ewigkeiten maulen, wie ******e doch der Bruno ist. Man kann doch eh nix dran ändern, selbst wenns so wär wie du behauptest.
Jetzt kann man nur hoffen, dass er das Ruder rumreißt. (oder dass er rechtzeitig entlassen wird, ich bin für ersteres)

Und zu Jol:
Der hätte mir ähnlich wenig gefallen, wie BL.
Aber auch mit dem hätte ich mich arrangieren müssen genau wie mit jedem anderen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mein Intention sollte eher sein, deine gefühlten 20 Beiträge mit haargenau dem gleichen Inhalt zu "hinterfragen".
Ich denke alle Leser hier kennen jetzt deinen Standpunkt.


das mag schon sein, aber ich schreibe ja nicht einfach so meine meinung, ich antworte auf andere. und wenn jami dann, vor lauter wut auf keller bereit, alles und jeden zu verteidigen, da nichts so schlimm sein kann wie keller, da hätte er wahrscheinlich selbst loddar in schutz genommen :laugh2:, mit dem interview mit dem fürth präsidenten ankommt antworte ich eben darauf.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Loddar :love:

Das hier bestätigt die Eindrücke die man während der Spiele bekommt, dass unser "Führungsspieler" Cacau selbst ein Problem damit hat den Erfolg der Mannschaft über sein Ego zu stellen
http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...acau-seinen-trainer/zur-witzfigur-machte.html

Dass ein 08/15 Durchschnittsverteidiger wie Tasci zu den Großverdienern zählt... hauptsache die Haare schön



hier nochmal die erinnerung, warum keller von der 1. sekunde an untragbar war :D
"Die Mannschaft muss in der Offensive und in der Defensive schneller umschalten, und die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen müssen wieder kompakter werden - über Systemfußball können wir uns dann vielleicht später mal unterhalten."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Gefällt mir wie sich Labbadia bisher präsentiert. Klar, ich bin nicht an der Mannschaft dran, aber was man so aus der Presse mitbekommt ist durchweg positiv. Am Anfang war ich mehr als skeptisch, aber mittlerweile blick ich recht zuversichtlich in die Zukunft. Labbadia macht nen Kompetenten Eindruck. Hoffen wir das Beste.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gefällt mir wie sich Labbadia bisher präsentiert. Klar, ich bin nicht an der Mannschaft dran, aber was man so aus der Presse mitbekommt ist durchweg positiv. Am Anfang war ich mehr als skeptisch, aber mittlerweile blick ich recht zuversichtlich in die Zukunft. Labbadia macht nen Kompetenten Eindruck. Hoffen wir das Beste.


kannst du mir bitte etwas von deinem optimismus leihen? ;) die von mir zitierte vfb fankrankheit ist so verdammt ansteckend. :crazy:

im ernst, ich schreibe am besten nicht weiter etwas dazu. meine meinung dürfte ja bekannt sein.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
frag mal bei völler, ..... nach. du wirst überrascht sein, wie deren bild von dem bild des herrn hack abweicht.

Jawoll Herr Kaleun. Ach nein, hat die Bild schon längst getan

Völler: „Er ist ein hervorragender Trainer, der Fußball sehr akribisch lebt. Für den Leistungsabfall in der vergangene Rückserie konnte er wenig. Da kam mit unserem Umzug nach Düsseldorf und der Unerfahrenheit in der jungen Truppe alles zusammen. Ich bin überzeugt, dass Bruno viele Jahre beim HSV bleibt und Erfolg hat.“
 
S

sabatai

Guest
Labbadia stellt gleich mal um:

......................Ulreich.......................
Degen...Niedermeier...Bicakcic...Molinaro
.............Kuzmanovic...Bah.................
....Gebhart.........................Boka........
...........Marica..........Pogrebnyak.........
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Ordentliches Ergebnis, das Spiel konnte ich leider nicht angucken Aber Cacau auf die Bank ist nach den letzten Wochen durchaus gerechtfertigt
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Genau wie ich es befürchtet habe. Dieser "geföhnte Dampfplauderer" bringt erstmal neuen Schwung rein in den Kader und wird am Sonntag ein hochmotiviertes Team aufbieten, welches die Chance nutzen will, eine sehr schlechte Hinrunde mit einem Achtungserfolg abzuschliessen. Das wird ne ganz harte Nuss für die Bayern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ordentliches Ergebnis, das Spiel konnte ich leider nicht angucken Aber Cacau auf die Bank ist nach den letzten Wochen durchaus gerechtfertigt


das war eine reine schonungsmaßnahme. von ulreich abgesehen dürfte kaum einer von denen, die gestern gespielt haben, auch gegen die bayern in der startelf sein. von boka, degen, ulreich und evtl gebhart abgesehen. es war also nicht unbedingt eine ehre, gestern gespielt zu haben. ;)

hatte eh keine zeit, das spiel zu sehen, konnte mir aber kurz vor dem spiel die aufstellung ansehen und spätestens ab diesem zeitpunkt habe ich es nicht bereut, das spiel nicht sehen zu können.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Ich hätte Cacau lieber wieder auf der Bank gesehen, ebenso "Mr. Spielaufbau" Tasci, Delpierre heute mind. genausoschlecht., hat aber auch mal Zweikämpfe angenommen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Genau wie ich es befürchtet habe. Dieser "geföhnte Dampfplauderer" bringt erstmal neuen Schwung rein in den Kader und wird am Sonntag ein hochmotiviertes Team aufbieten, welches die Chance nutzen will, eine sehr schlechte Hinrunde mit einem Achtungserfolg abzuschliessen. Das wird ne ganz harte Nuss für die Bayern.

ich hoffe, du hast diese Woche kein Lotto gespielt mass ;)
 
Oben