VfB Stuttgart Thread - 2008/2009


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
hier ein 11freunde interview mit gomez.


Frage: Nervt es nicht, dass Sie beim VfB konstant gute Leistungen bringen und Bayern-Ergänzungsspieler Lukas Podolski Ihnen im DFB-Team meistens vorgezogen wird?

Gomez: Es ist ganz einfach: Ich hatte bei der EM eine Riesenchance. Ich habe die ersten drei Spiele von Anfang an gespielt und habe diese Chance nicht genutzt. Jetzt muss ich mich eben wieder hinten anstellen.

Frage: Wie lange müssen Sie sich jetzt anstellen, um eine zweite Chance zu kriegen?

Gomez: Das weiß ich nicht, ich hoffe natürlich möglichst kurz. Mir ist bewusst, dass die EM nicht das war, was der Trainer von mir erwartet hat. Zurück in die Mannschaft komme ich nicht über irgendwelche Sprüche oder Forderungen, sondern einzig und allein über Leistung.

Frage: So gesehen ist auch der Job des Stürmers manchmal ein ziemlich undankbarer. Ihre vergebene Torchance gegen Österreich bei der EM ist ein Symbol Ihres Scheiterns geworden.

Gomez: Dafür kann ich im nächsten Spiel 89 Minuten schlecht spielen und im entscheidenden Moment treffen und ich werde weit über alle Stuttgarter Wolkenkratzer hinaus hochgejubelt.


extrem sympathisches interview, absolut klasse und vorbildlich.

ich fand ihn ja nie sonderlich sympathisch, als sportler großartig, aber sympathisch nicht, aber das ist schonmal der weg in die richtige richtung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.616
Punkte
113
Ort
Austria
Im UEFA-Cup durch ein 3:0 gegen Gruppensieger Lüttich aufgestiegen :thumb: Platz 2, vor Genua, während FC Sevilla etwas überraschend noch rausgeflogen ist. Damit unter Babbel weiter ungeschlagen :thumb:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
netter kommentator auf SWR. fantastischer schuss von marica zum 3:0, hat spaß gemacht! stuttgart scheint zu alter form zurück zu finden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.546
Punkte
113
StZ schrieb:
So gut wie sicher ist indes auch der Abschied von Pavel Pardo (Vertrag bis zum Saisonende). Der Mexikaner kehrt im Januar zwar noch einmal aus seiner Heimat nach Stuttgart zurück - allerdings nur, um alle Formalitäten abzuwickeln. Wie es heißt, seien sich der VfB und der mexikanische Erstligist CF America einig über die Transfermodalitäten. Die Ablöse für den 32-Jährigen liegt bei 600.000 Euro.

Richtige Entscheidung. Mit Pardos Leistung gings die letzten 12 Monate rapide bergab und auf der 6 haben wir mit Khedira, Mandjeck und Hitzlsperger genug Spieler
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
naja, also mandjeck will ich mal nicht dazurechnen.

khedira ist ein absoluter top mann, aus dem wird mal ein verdammt guter nationalspieler, wenn, ja wenn er denn mal über einen längeren zeitraum fit bleiben würde.

falls sich khedira mal wieder verletzt hat man nur noch hitz auf der 6, eben den hitz, den die fans aus leistungsgründen ausgepfiffen haben (auch wenn ich selbst das, trotz meiner abneigung ihm gegenüber, nie nachvollziehen konnte)


ich würde es genauso machen, 600.000 ist, wenn man alter und vertragslänge berücksichtigt, mehr als ordentlich, aber ganz zufrieden bin ich damit nicht.

letztes jahr konnte meira immerhin noch die 6 spielen, zwar mehr schlecht als recht, aber immerhin.

von khedira, hitz und mandjeck abgesehen würde ich es vom aktuellen kader aber höchstens noch tasci zutrauen, die position zu spielen. lanig mit großen abstrichen und mit einem defensiven partner vielleicht auch noch.


die vom kicker ins spiel gebrachte gebhardt verpflichtung fände ich gut, jede konkurrenz für hilbert ist gut für den vfb, außerdem ist gebhardt ein talentierter spieler. in 3-4 jahren eine effektive flügelzange mit ihm und rudy, dahinter räumt khedira alles ab, wäre eine feine sache.
aber mehr priorität hätte für mich die 10. simak war ein nettes experiment, hat aber nicht funktioniert.
bastürk? absolut done.
bliebe elson, den babbel und die fans aber überhaupt nicht zu mögen scheinen.
 
S

sabatai

Guest
Rudy hat in der A-Jugend und der U-17 doch auch im defensiven Mittelfeld gespielt. Warum nicht auch bei den Profis? Für ne Außenposition ist er fast zu schade.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.546
Punkte
113
Pardo ist weg

kicker schrieb:
Pardo: Vertrag ist aufgelöst

So plötzlich, wie er im Sommer 2006 beim VfB anheuerte, so plötzlich wird er den Meister von 2007 wohl wieder verlassen. Pavel Pardo (32) zieht es weg. Zurück nach Mexiko. Zu seinem Heimatklub CFAmerica. Nach kicker-Informationen wird der Nationalspieler nach seiner Rückkehr aus dem Winterurlaub am 2.Januar seinen Umzug in die Wege leiten.

[...]

Zudem bietet America, das 2006 noch etwa eine Million Euro vom VfB erhalten hatte, bessere Perspektiven; einen Zweijahresvertrag (plus Option auf ein weiteres Jahr). Der VfB hatte dagegen nur eine Verlängerung bis 2010 offeriert. Die zudem schlechter dotiert war. Zwischen den Klubs herrscht bereits Einigung. Um die 400000 Euro Ablöse sollen fließen. Sobald Pardo, den auch die MLS-Klubs Red Bull New York und LA Galaxy hofiert haben sollen, bei America unterschrieben hat. Was jederzeit passieren kann. Der Weg ist frei, der Auflösungsvertrag ist bereits von Seiten des VfB signiert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aus Sicht des DFB wäre das keine üble Wahl. Die gute Stuttgarter Jugendarbeit ist bekannt, die Spielphilosophie würde auch passen. Für den VfB wäre es sicher eine Schwächung, aber für Adrion die wohl letzte Chance, noch einmal etwas anderes in exponierter Funktion zu machen. Denn der BL-Cheftrainer-Zug ist mit 55 wohl abgefahren.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.546
Punkte
113
Abteilung unnötige Zahlen:

Magnin stand das letzte Mal beim 1:4 gg. Wolfsburg länger als eine Halbzeit auf dem Platz. Das war auch gleichzeitig die letzte Niederlage, es folgten 3 Siege und 2 Unentschieden. Ist also nur Zufall dass Babbel da übernommen hat, der Schlüssel zum Erfolg kommt eigentlich aus der Schweiz und gehört als zuckendes Maskottchen auf die Tribüne, Gästeblock oder so :saint:
 
S

sabatai

Guest
Denn der BL-Cheftrainer-Zug ist mit 55 wohl abgefahren.

Da hat er ja auch kein Interesse dran. Nach eigener Aussage will er nie wieder eine "erste" Mannschaft trainieren.

In der Remszeitung stand heute etwas von einem möglichen Deal mit dem DFB: Adrion bekommt nur die Freigabe wenn Babbel nen Kurzlehrgang machen darf. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
bei diesem deal hätte der vfb sich aber abzocken lassen.


naja, du weißt nicht was für eine abmachung der vfb und adrion haben.

vielleicht hat man adrion versichert, dass er bei einem guten angebot gehen darf, und dann wäre das mit dem kurzlehrgang noch gut herausgehandelt.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Also wenn der DFB das macht, macht er sich ja nur noch lächerlich:D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also der Kicker spekuliert folgendes:

Einem Bericht der Stuttgarter Zeitung zufolge, wäre ein Kompromiss möglich: Babbel besucht, wie vom DFB verlangt, den elfmonatigen Trainerlehrgang an der Sporthochschule in Köln, muss aber nicht wie sonst üblich von Sonntag- bis Donnerstagabend vor Ort sein. Der 36 Jahre alte Ex-Profi könnte dann am Dienstag oder Mittwoch wieder zu seiner Mannschaft stoßen. VfB-Manager Horst Heldt wollte sich dazu bisher nicht äußern, weil er den Gesprächen mit dem DFB nicht vorgreifen wolle.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502283/
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.603
Punkte
113
Gebhart unterschreibt bis 2013 in Stuttgart. Da haben sie nen guten Spieler bekommen:thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch ich gratuliere. Er wird jetzt nicht die RR rausreissen, aber auf Sicht ist das ein prima Transfer. Ich hätte den auczh gern bei uns gesehen, hätte aber wohl angesichts seiner Positionsmöglichkeiten keinen rechten Sinn gemacht. Aber der wird was.
 
Oben