Wenn ein Trainer in ner Oberliga gute Arbeit leistet, ist das doch auch nicht weniger anspruchsvoll als 2-3 Ligen drüber, nur dass er viel weniger Möglichkeiten hat.
tut mir leid, aber das ist unsinn. je höher die liga, desto professioneller läuft alles ab und desto höher ist das niveau von spielern und trainern.
Du hast da immer eine Einstellung, nach der es bis heute keine Trainer wie Ralf Rangnick geben könnte, denn der müsste sich ja seine Sporen in anderen Ligen weiter erwerben, bis er mal nen Bundesligisten trainieren dürfte.
mit dem beispiel rangnick spielst du mir doch in die karten, der hat doch eine vita wie ich sie mir im fussballgeschäft deutlich mehr wünschen würde.
unterklassiger spielertrainer, dann in der trainerstab der stuttgarter amateure, dann der wechsel nach reutlingen in die 3. liga, dort gute arbeit abgeliefert, wechsel nach ulm, dort aufstieg, richtig gute hinrunde in der 2. liga, auf grund dessen angebot vom vfb stuttgart, das er angenommen hat. dort nicht erfolgreich, entlassen, dann zu hannover, diese aus der zweiten liga in die erste geführt und dort den klassenerhalt geschafft.
der rest der karriere ist dann irrelevant, er hatte sich nach oben gearbeitet, so wie es sein sollte.
Und wenn dann einer als Assistent verpflichtet wird, um auszuhelfen, der genau das Gegenteil von Babbel ist (kein großer Name, trainiert dafür schon länger unterklassige Mannschaften) dann frag ich mich auch, was du eigentlich willst. Die Strategie Großer Name, weil Ex-Fussballer passt dir nicht, und einen namenlosen Trainer, der schon länger im Geschäft ist, passt dir auch nicht.
wenn man es so schreibt hört sich deine argumentation ja logisch an, nur der entscheidende faktor, den du völlig ignorierst: zorniger ist nicht zweit- oder drittliga coach, da hättest du recht, wenn er das seit jahren wäre würde ich nichts sagen. er ist 6. und 5. liga coach, und auch als spieler kam er nie über die 4. liga hinaus (nicht das dies für mich wichtig wäre, aber es passt ins bild)
erfahrung ist nicht gleich erfahrung, sonst könnte auch der trainer meines heimatclubs vfb co-trainer werden, der trainiert auch schon seit 10 jahren in der kreisliga b, mit einem kurzen gastspiel in der kreisliga a.
Meinst du wirklich, du bekommst irgendwen, der höherklassig schon mal ne Mannschaft allein übernommen hat, um beim VfB den Pausenclown zu mimen, während Babbel beim DFB ist?
mit sicherheit, ja. leute mit der kragenweite holger fach, nur als grobes beispiel das mit gerade einfällt, würden sicherlich aushelfen. erstens ist geld besser als kein geld und zweitens macht sich ein jahr bundesliga bei einem guten verein, wenn auch nur als co, auch sicherlich nicht schlecht im lebenslauf.
Da muss ich zustimmen. Ich lese hier öfter mit, da ich den VfB mag, aber Du (liberalmente) legst hier und auch in anderen Threads oft mal fast schon eine Arroganz gegenüber Funktionsträgern an den Tag, so als wärst Du selbst auf höchster Ebene tätig und würdest obendrein denjenigen persönlich kennen.
ich vertraue wenigen funktionären, da hast du recht. wenn der vfb einen manager wie allofs hätte würde das wohl anders sein, aber ein funktionär muss schon etwas leisten, damit ich ihm vertraue, und ich würde mir herzhaft wünschen das dies bei vielen anderen fans genauso wäre.
ich vertraue keinem, nur weil er einen bestimmten posten inne hat, es sollte immer nur leistung zählen.