Auch was Neueinkäufe angeht, ist Favre einfach ein starker Mann. Holt eine Pflaume nach der nächsten, damit er sich weiter damit rausreden kann, dass es mit "dieser Truppe" ja nur um Bollwerkverteidigung gehen kann. Menschenführung hat ja auch bestens geklappt. Wie man es sich mit Pantelic und teilweise Simunic verscherzen kann, verstehe ich ja noch, aber Arne Friedrich ist mir jetzt eher als Weichei denn als Intrigant in Erinnerung.
Dazu kommt, dass quasi mit Amtsantritt Favre nicht ein einziger Berliner aus dem Nachwuchsteam in die erste Mannschaft gekommen ist. Ein Ibrahima Toure mischt in Augsburg aktuell so die zweite Liga auf, dass ich mich frage, wieso er bei Favre nie zum Zug kam. 18 Scorerpunkte in der zweiten Mannschaft schreien jedenfalls nicht nach Abgabe, sondern eher nach hochziehen...
ich habe, da musst du nur in den alten hertha thread schauen, immer gesagt das favre als
teammanager eine katastrophe ist, da er oft spieler verpflichten wollte, die einfach nicht das entsprechende niveau haben.
aber ein guter trainer kann er deswegen doch noch locker sein, siehe magath, felix, vor seiner wolfsburger zeit.
das mit den jugendspielern ist tatsächlich eine schwäche von ihm, gerade wenn man sieht das hertha keine schlechte jugendabteilung haben kann, wenn man an die boatengs, ebert, dejagah usw denkt. denen muss man alle den kopf waschen, aber fussballerisch sind sie gut.
wobei favre ja komischerweise kein problem hat mit jungen spielern zu arbeiten, er hat da ja einige im kader gehabt und auch verpflichtet, aber irgendwie scheint er der hertha jugendabteilung nicht sonderlich zu vertrauen.
wäre übrigens nett wenn ein mod die diskussion in den hertha thread verschieben würde, hier gehört sie eigentlich überhaupt nicht hin.