VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yinka Dare

Guest
ein investitionsruck.....mir hat ja keiner geglaubt als ich hier vor paar wochen gesagt habe, dass wir noch kohle in die offensive und hinten links investieren sollten.

alles super hieß es da, ein besserer kader als bei der letzten CL teilnahme.....

ich bin nach wie vor der meinung, dass wir anständige spieler brauchen vorallem im sturm gehört noch ein hochkaräter her, der mit progrebnjak zusammenspielen kann.

Mit der Offensive kann man gerade noch so Leben(eher schlecht als recht, aber ok!)
Im Defensivenbereich, und zwar besonders auf den Außenpositionen, sind die Spieler aber doch eher 2. Liga-Niveau
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Mit der Offensive kann man gerade noch so Leben(eher schlecht als recht, aber ok!)
Im Defensivenbereich, und zwar besonders auf den Außenpositionen, sind die Spieler aber doch eher 2. Liga-Niveau

ich kann weder mit der offensive noch mit den aussenverteidigern leben. der russe taugt eher als cacau-ersatz, ein typischer nebenmann für einen vollstrecker.

Back to the roots oder raute, für mehr rotation :D

- - - - - - Lehmann
Osorio - Boulahrouz - Tasci - Träsch
- - - - - - Khedira
Hleb (wenn fit, sonst Simak) - - - Rudy
- - - - - Elson
Cacau/Russe- - - - Schieber
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Back to the roots oder raute, für mehr rotation :D

- - - - - - Lehmann
Osorio - Boulahrouz - Tasci - Träsch
- - - - - - Khedira
Hleb (wenn fit, sonst Simak) - - - Rudy
- - - - - Elson
Cacau/Russe- - - - Schieber


würde ich sofort unterschreiben, ich würde nur niedermeier dem kannibalen vorziehen.
 
S

sabatai

Guest
würde ich sofort unterschreiben, ich würde nur niedermeier dem kannibalen vorziehen.

Und ich würde den Kannibalen auf Rechts packen und so spielen:

- - - - - - - - Lehmann - - - - - - - - - - -

- Boulahrouz - Delpierre - Tasci - Träsch -

- - - - Hitzlsperger - - Kurzmanovic - - - -

- - - - - - - - - Khedira - - - - - - - - - - -

- - - - Hleb - - - - - - - - - Gebhart - - - -
- - - - - - - - - Pogrebnjak - - - - - - - - -
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hier ein überaus kritischer, aber inhaltlich nicht schlechter artikel aus den st-n.


besonders gut fand ich folgenden abschnitt:


Hat er nun Vertrauen in Cacau oder nicht? Glaubt er an die Klasse von Pawel Progrebjnak oder nicht? Zählt in erster Linie die Leistung (im Fall Thomas Hitzlsperger) oder sind Hierarchie (Kapitänsbinde) und frühere Klasseleistungen (Roberto Hilbert) im Zweifelsfall schwerer zu gewichten?

Warum kann sich Jens Lehmann ungestraft so destruktiv aufführen wie ein pubertierender Halbstarker? Warum wird das Talent Sebastian Rudy erst in den Himmel gelobt und dann zu den Amateuren abgeschoben? Warum kauft der VfB für acht Millionen Euro Zdravko Kuzmanovic ("ich bin kein Mitläufer, ich will spielen"), wenn er ihn auf der Bank versauern lässt?

Und bleibt der agile Elson ewig der Notnagel, der immer nur dann spielt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Und nicht zuletzt: Warum lässt Babbel unbeirrt statt der Raute die flache Vier im Mittelfeld spielen, wofür er zwei starke Flügelspieler braucht, die er zurzeit aber nicht hat?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/10/10/alexander-hleb/exlusiv-gomez-passt-besser-zum-vfb.html

BILD: Die ,Stuttgarter Nachrichten‘ spekulieren mit einem System-Wechsel. Es soll wieder einen Spielmacher geben beim VfB.

HLEB: „Es wäre eine Möglichkeit, wenn wir mit einem klassischen Spielmacher spielen. Ich würde selbst gerne von ganz links außen mehr ins Zentrum gehen. Man hat gesehen, dass dieses System, das wir momentan spielen, nicht effektiv genug ist. Wir haben zu wenig Kreativität, wir haben ein Riesen-Loch im Zentrum.“


das hat hleb gut analysiert. schade das babbel das nicht auch schon erkannt hat (bzw hat er es sicher erkannt, aber er hat(te bisher) andere schlüsse gezogen).


die st-n fordern indirekt elson.


elson + hleb + rudy, dahinter entweder hitze, khedira oder kuzmanovic, damit könnte ich gut leben.

hauptsache hilbert kommt wieder auf die bank. die letzten wochen waren wieder zum wegschauen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
unser aller bastürk hat sich beim benefiz spiel gegen winnenden mal wieder verletzt :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
unser aller bastürk hat sich beim benefiz spiel gegen winnenden mal wieder verletzt :clown:


ich habe lachen müssen als ich das heute morgen gelesen habe.

eigentlich ist das ja auch mies und grundsätzlich tut mir bastürk ja auch leid, er kann ja nur bedingt etwas dafür, aber die häufigkeit der verletzungen, das ist schon verrückt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
elson + hleb + rudy, dahinter entweder hitze, khedira oder kuzmanovic, damit könnte ich gut leben.

hitz, khedira oder kuzmanovic? 2 davon auf der bank zu lassen wäre doch fahrlässig oder? alle drei haben das talent mehr als nur abräumer zu sein. also sollte platz für alle 3 zu finden sein.

mir ists ja egal. könnt gerne am samstag mit elson und rudy gegen unsere beton abwehr versuchen was auszurichten.:rocky:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Wieder mal eine Pleite. Wenn man jetzt nicht bald mit 2-3 Erfolgen zurück auf eine Erfolgsspur kommt, wird das ganz bitter ausgehen. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Babbel in die Kritik kommt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Babbel in die Kritik kommt.


ich bin gespannt wie lange es dauert, bis er entlassen wird. in der kritik ist er nun wirklich schon, spätestens seit den enorm lustlosen auftritten gegen köln und bremen.


jetzt kommt sevilla, ohne eine krasse leistungssteigerung haben wir da keine chance, wobei gerade das vielleicht unsere chance ist. :crazy:

andererseits geht es gegen sevilla schon um die zukunft von babbel, also "ohne druck aufspielen" fällt eigentlich schon weg und daher rechne ich auch mit einer 1:3 niederlage.


das spiel gegen schalke war immerhin kämpferisch gut. spielerisch natürlich nicht, in der offensive haben mir nur cacau, schieber und in ansätzen jeweils kuzmanovic (besser als hitzlsperger, muss man sagen) und khedira gefallen.


ein geniestreich von babbel übrigens auch celozzi wieder zu bringen um ja elson draußenlassen zu können. :wall:

klar, wenn er celozzi nicht gebracht hätte wäre der, nach dem katastrophenspiel gegen bremen, vielleicht in ein noch größeres loch gestürzt, und träsch hat seine sache im mittelfeld ja auch gut gemacht, aber unter dem strich war es zumindest ein fehler celozzi zu bringen, und mmn auch elson erst so spät zu bringen.
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Gegen Schlacke eine Niederlage der besseren Sorte, kaum mit den Heimspielen gegen den FCN, FCK oder gar Bremen zu vergleichen.

Trotzdem: alles andere als ein (klare) Niederlage gegen Sevilla wäre eine Überraschung.

Gegen H96 muss ein Sieg her, ansonsten kann sich Bubble auf seine Ausbildung in Köln fokussieren...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.888
Punkte
113
mir ist völlig unverständlich, wieso babbel pogrebnjak statt schieber gebracht hat. der war unter der woche in russland und aserbaidschan auf länderspielreise, kommt dann kurzfristig zur mannschaft und ist völlig im eimer. schieber dagegen momentan in sehr guter form, bekommt meiner meinung nach einfach zu wenig einsätze!

zu den außenverteidigern schreibe ich nix, das ist sowieso nach jedem spiel dasselbe und deswegen redundant.
 
Y

Yinka Dare

Guest
ich bin gespannt wie lange es dauert, bis er entlassen wird. in der kritik ist er nun wirklich schon, spätestens seit den enorm lustlosen auftritten gegen köln und bremen.


ein geniestreich von babbel übrigens auch celozzi wieder zu bringen um ja elson draußenlassen zu können. :wall:

klar, wenn er celozzi nicht gebracht hätte wäre der, nach dem katastrophenspiel gegen bremen, vielleicht in ein noch größeres loch gestürzt, und träsch hat seine sache im mittelfeld ja auch gut gemacht, aber unter dem strich war es zumindest ein fehler celozzi zu bringen

Das meinte ich ja mir Kritik. War vielleicht ein bißchen schlecht ausgedrückt.

Aber das er Celozzi bringt kann man ihm glaube nicht vorwerfen. Klar der Mann schießt einen Riesenbock, aber das kann man als Trainer nicht wissen, bzw. da hockt man nunmal nicht drin.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber das er Celozzi bringt kann man ihm glaube nicht vorwerfen. Klar der Mann schießt einen Riesenbock, aber das kann man als Trainer nicht wissen, bzw. da hockt man nunmal nicht drin.


trainerkritik ist oftmals unfair, genauso wie trainerlob oftmals auch nicht der leistung des trainers entspricht, so ist nunmal das geschäft, und fakt ist nunmal das celozzi gegen bremen eine katastrophe war und er beim nächsten spiel wieder von anfang an dabei war und gleich das gegentor verschuldet.

da darf man babbel durchaus zu recht kritisieren.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Mal was zur Championsleague

Irgendwie will sich ja kein VfB-Fan zum Dienstag äußern. Dann mach ich halt mal den Anfang.

Ich musste dieses Jahr schon viel grauenhaftes mit ansehen. Für mich lag das Hauptproblem meistens im Mittelfeld. Man hatte die ganzen letzten Spiele den Eindruck als wäre man ein Mann weniger. Die Laufbereitschaft war eine Katastrophe, die Passgenauigkeit zum Haare raufen und das Spiel zum Tor nicht da. Hinzu kamen absolut erbärmliche Flanken und dass man das Fußballspielen nach 20 Minuten eingestellt hat.
Alle diese Dinge waren am Dienstag deutlich verbessert. Das beste was ich dieses Jahr gesehen hab(Frankfurt hatte ich keine zeit, kann ich also nichts zu sagen). Ordentliche Kombinationen mit Zug zum Tor.
Es ist schade dass man sich durch individuelle Fehler um den Lohn der Mühe gebracht hat, aber hallo, das zweite Tor ist dem Kerl über den Schlappen gerutscht und das dritte war aus Abseitsposition.
Wichtig ist dass man das gute in dem Spiel sieht und sich nicht durch die negativen Ereignisse deprimieren lässt. Mit dieser Leistung hat Hannover am Wochenende keine Sonne.

Ein bisschen wunderte ich mich ja schon am Samstag über die Aufstellung. Denke aber es ging Babbel auch darum, eine Systemumstellung mit Spielern zu machen, die Ihm während der Länderspielpause zur Verfügung standen.

Noch ein paar Kommentare zu ein paar Spieler die mir gerade im Kopf herumschwirren. Der Rest ist dann für euch.
- In den letzten CL-Spielen hat mit Boka eigentlich ganz gut gefallen. Er ist offensiv immer noch recht aktiv, seine defensive Aufgaben vernachlässigt er aber nicht mehr ganz so sehr. Finde das er sich wirklich ordentlich schlägt.
- Außerdem hab ich am Dienstag endlich kapiert warum man Kuzmanovic eigentlich geholt hat. Starke Leistung, auch wenn er in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so gut war. Darf jetzt auch mal ne Kiste machen.
- Wenn Osorio noch mehr solcher Spiele in petto hat, darf er gerne auch in Zukunft den Rechtsverteidiger übernehmen.
- Mit Träsch als Sechser kann ich mich bisher noch nicht so wirklich anfreunden. Allerdings tut er sein bestes, spielt das ja dann doch relativ solide.
- Khedira hat einen Vorvertrag bei einem anderen Verein unterschrieben. Für mich scheint er schon seit Wochen nicht mehr anwesend zu sein. Dienstag war aber ganz ok.
- Schieber war allein total überfordert...schade.
- Cacau kämpferisch absolut klasse, er bekommt halt kein Ball zum Mitspieler gespielt
- Hleb immer noch nicht richtig in Stuttgart angekommen. Oft zu ballverliebt, hatte dafür auch einige helle Momente.


Ich lass mir dieses Spiel übrigens von einem Marcel Reif auch nicht kaputt reden. Der ja eine völlig dominante spanische Mannschaft gesehen hat, die unsere Stuttgarter in Grund und Boden gespielt haben. Es war geradezu beängstigen wieviele Angriffswellen auf unsere Abwehr gebrandet sind und nur mit Dusel abgewehrt werden konnten...zumindest wenn man dem Herrn Reif zugehört hat.
Wer mir auch stinkt, sind auch irgendwelchen Schwabenbruddler, die meinen man müsste Hleb bei der Auswechslung auspfeifen. Das soll helfen? Ich hasse es eigene Spieler auszupfeifen, da könnte ich wirklich an die Decke gehen.
Wenigstens keine Pfiffe zur Halbzeit und zu Spielschluss. Die meisten Fans haben dann doch die gute Leistung anerkannt.

Zu Babbel noch eins, ich glaub dass sein Ende wirklich schon eingeläutet wurde. Es ist doch meistens so, dass wenn dieser Medienapparat sich mal auf einen Trainer eingeschossen hat, endet es doch in den meisten Fällen mit einer Entlassung. Man sieht deutlich wie die Presse das Thema zu verschärfen versucht, siehe Kommentator am Dienstag bzw. beinahe täglich neue Berichte auf kicker oder sport1. Normalerweise interessiert sich keine Sau für Stuttgart, jetzt wittern sie aber den Skandal und plötzlich ist man interessant. Naja, so ist wohl das Geschäft, aber muss es den wirklich so sein?

Gruß
PS: Es schadet nie Flanken zu trainieren!

PPS: Im übrigen bin ich der Meinung, dass ran ein verabscheuenswertes Fußballformat ist und nie wieder Fußball übertragen sollte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Hab am wochenende kein einziegs spiel angeschaut geschweige denn eine zusammenfassung und am dienstag war ich unterwegs, so dass ich nur die tore kurz sehen konnte, darum mal kein kommentar von mir zu den spielen
 
S

sabatai

Guest
@fabikaze

Stimme dir eigentlich zu. Sehe das mit Khedira allerdings anders. Bin zwar sicher, dass er nach der Saison geht, aber er ist eigentlich immer einer der besseren.

Marcel Reif war wirklich ein Witz. Der ist ein totaler Spinner. :crazy:

Hab in der Halbzeit auf den spanischen Kommentar umgeschaltet.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Allein dafür liebe ich Sky. Man kann Reif immer wegdrücken, ohne das die Stadionatmosphäre weg ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben