Mal was zur Championsleague
Irgendwie will sich ja kein VfB-Fan zum Dienstag äußern. Dann mach ich halt mal den Anfang.
Ich musste dieses Jahr schon viel grauenhaftes mit ansehen. Für mich lag das Hauptproblem meistens im Mittelfeld. Man hatte die ganzen letzten Spiele den Eindruck als wäre man ein Mann weniger. Die Laufbereitschaft war eine Katastrophe, die Passgenauigkeit zum Haare raufen und das Spiel zum Tor nicht da. Hinzu kamen absolut erbärmliche Flanken und dass man das Fußballspielen nach 20 Minuten eingestellt hat.
Alle diese Dinge waren am Dienstag deutlich verbessert. Das beste was ich dieses Jahr gesehen hab(Frankfurt hatte ich keine zeit, kann ich also nichts zu sagen). Ordentliche Kombinationen mit Zug zum Tor.
Es ist schade dass man sich durch individuelle Fehler um den Lohn der Mühe gebracht hat, aber hallo, das zweite Tor ist dem Kerl über den Schlappen gerutscht und das dritte war aus Abseitsposition.
Wichtig ist dass man das gute in dem Spiel sieht und sich nicht durch die negativen Ereignisse deprimieren lässt. Mit dieser Leistung hat Hannover am Wochenende keine Sonne.
Ein bisschen wunderte ich mich ja schon am Samstag über die Aufstellung. Denke aber es ging Babbel auch darum, eine Systemumstellung mit Spielern zu machen, die Ihm während der Länderspielpause zur Verfügung standen.
Noch ein paar Kommentare zu ein paar Spieler die mir gerade im Kopf herumschwirren. Der Rest ist dann für euch.
- In den letzten CL-Spielen hat mit Boka eigentlich ganz gut gefallen. Er ist offensiv immer noch recht aktiv, seine defensive Aufgaben vernachlässigt er aber nicht mehr ganz so sehr. Finde das er sich wirklich ordentlich schlägt.
- Außerdem hab ich am Dienstag endlich kapiert warum man Kuzmanovic eigentlich geholt hat. Starke Leistung, auch wenn er in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so gut war. Darf jetzt auch mal ne Kiste machen.
- Wenn Osorio noch mehr solcher Spiele in petto hat, darf er gerne auch in Zukunft den Rechtsverteidiger übernehmen.
- Mit Träsch als Sechser kann ich mich bisher noch nicht so wirklich anfreunden. Allerdings tut er sein bestes, spielt das ja dann doch relativ solide.
- Khedira hat einen Vorvertrag bei einem anderen Verein unterschrieben. Für mich scheint er schon seit Wochen nicht mehr anwesend zu sein. Dienstag war aber ganz ok.
- Schieber war allein total überfordert...schade.
- Cacau kämpferisch absolut klasse, er bekommt halt kein Ball zum Mitspieler gespielt
- Hleb immer noch nicht richtig in Stuttgart angekommen. Oft zu ballverliebt, hatte dafür auch einige helle Momente.
Ich lass mir dieses Spiel übrigens von einem Marcel Reif auch nicht kaputt reden. Der ja eine völlig dominante spanische Mannschaft gesehen hat, die unsere Stuttgarter in Grund und Boden gespielt haben. Es war geradezu beängstigen wieviele Angriffswellen auf unsere Abwehr gebrandet sind und nur mit Dusel abgewehrt werden konnten...zumindest wenn man dem Herrn Reif zugehört hat.
Wer mir auch stinkt, sind auch irgendwelchen Schwabenbruddler, die meinen man müsste Hleb bei der Auswechslung auspfeifen. Das soll helfen? Ich hasse es eigene Spieler auszupfeifen, da könnte ich wirklich an die Decke gehen.
Wenigstens keine Pfiffe zur Halbzeit und zu Spielschluss. Die meisten Fans haben dann doch die gute Leistung anerkannt.
Zu Babbel noch eins, ich glaub dass sein Ende wirklich schon eingeläutet wurde. Es ist doch meistens so, dass wenn dieser Medienapparat sich mal auf einen Trainer eingeschossen hat, endet es doch in den meisten Fällen mit einer Entlassung. Man sieht deutlich wie die Presse das Thema zu verschärfen versucht, siehe Kommentator am Dienstag bzw. beinahe täglich neue Berichte auf kicker oder sport1. Normalerweise interessiert sich keine Sau für Stuttgart, jetzt wittern sie aber den Skandal und plötzlich ist man interessant. Naja, so ist wohl das Geschäft, aber muss es den wirklich so sein?
Gruß
PS: Es schadet nie Flanken zu trainieren!
PPS: Im übrigen bin ich der Meinung, dass ran ein verabscheuenswertes Fußballformat ist und nie wieder Fußball übertragen sollte.