VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Ich versteh diese Mannschaft einfach nicht.

Marica, Träsch und Pogo Pawel

Im Gegensatz zu manch einem anderen Stuttgart Fan finde ich ja, dass Träsch durchaus mit Berechtigung aufgestellt wird. Aber die anderen beiden waren die Saison wirklich die totalen Pfeifen und ich hättte nie mit einem Tor von einem von denen gerechnet.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.730
Punkte
113
Stuttgart müsste eigentlich mindestens 7:1 führen...soviele chancen hatten die in 15 buli spielen nicht ;)
 
G

Gast_481

Guest
Also es kommt ein Trainer aus einer Karnevalsliga, stellt Vollpfeiffen auf und die schiessen den Vfb zum Sieg? Ist das erlaubt? :saint::p
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.156
Punkte
113
Was für ein geiles Spiel gestern. Jetzt steht tatsächlich Stuttgart im Achtelfinale :eek: :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Jaja, der Marica. Bloß nicht aufstellen. Der trifft sowieso kein Scheunentor. Nicht wahr, liberalmente? ;)

Also es kommt ein Trainer aus einer Karnevalsliga, stellt Vollpfeiffen auf und die schiessen den Vfb zum Sieg? Ist das erlaubt? :saint::p


selten habe ich mich so über hohn und spott gefreut. :D was soll man dazu noch sagen? das ist wie ein versenkter 3er aus 9,5m, man sollte ihn unter normalen umständen nicht nehmen, aber wer trifft hat recht, daher chapeau, herr gross. :thumb:

Im Gegensatz zu manch einem anderen Stuttgart Fan finde ich ja, dass Träsch durchaus mit Berechtigung aufgestellt wird.


einspruch: ich finde durchaus auch das träsch zurecht stammspieler ist, nur hat mich bei babbel gestört das träsch unangefochtener stammspieler ist, so stark sehe ich ihn dann doch nicht.

aber das tor gestern war in weltklasse stürmer manier, wirklich stark. :love2:

herausheben möchte ich noch khedira. war von den vielen guten mmn noch der beste spieler.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
nach dem klar war auf welche Seite der VfB spielt hab ich die ersten 15 min nicht geschaut, als dann auf eimmal 3:0 da stand, dachte ich, die wollen mich verarschen :D

aber Lehmann ist echt zu geil :jubel:

www.imgbox.de
[/url][/IMG]
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Guten Morgen allesamt,

nachdem sich die Euphorie jetzt ein bisschen gelegt hat, kann man jetzt zur Analyse schreiten.

Erst mal bin ich natürlich froh dass wir die Gruppenphase überstanden haben. Mit so einem deutlichen Sieg hätte ich nicht gerechnet. An mir selber ist aufgefallen, dass ich den Einzug in die nächste Runde eher mit Gleichgültigkeit wahrgenommen hab, was hauptsächlich an der momentanen Tabellensituatiion in der Bundesliga liegt. Trotzdem, freuen kann ich mich ja trotzdem.

Aber, ich steh dem Spiel gestern ein bisschen kritischer gegenüber als jetzt zum Beispiel den Typen von ran.
Die ersten 15-20 Minuten waren wirklich stark, allerdings hatten wir dieses Jahr schon oft gute 20 Minuten, zum Sieg hat es aber selten gereicht. Danach wurde das Tempo oft rausgenommen, nicht mehr nach vorne gespielt und unglücklich noch eine Kiste kassiert. Sieh die Hinspiele gegen Glasgow und Urziceni oder letztes Wochenende gegen Bochum. Der Unterschied gestern lag lediglich daran, dass aus welchen Gründen auch immer die Stürmer ihre Tore gemacht haben. Sonst waren es maximal ein Tor, gestern eben drei.

Der große Rest des Spiels ähnliche Stümpereien wie sonst auch. Die Fehlpassquote ist immer noch unglaublich hoch, kaum bis keine vernünftige Flanken, Ecken und sonstige Standards kaum brauchbar. Außerdem kann mir nicht vorstellen dass uns Pogo Pawel und Marica aus dem Abstiegskampf schießen können?

Bezeichnend auch für die letzten Wochen und Monate war das Gegentor. Irgendjemand hat einfach immer einen dämlichen Aussetzer. Gestern war es Boka, mal war es Celozzi, dann der Träsch oder dann doch halt auch der Lehmann. Hinzu kommt das noch "Freistosexperten" wie Fuchs (3 Bundesliga-Tore in 34 Spielen) den Freistoß ihres Lebens gegen uns schießen. Wir sollten uns damit abfinden, dass wir kaum Spiele mit nur einem Tor gewinnen werden(ist dieses Jahr zumindest in der Bundesliga auch noch nicht passiert).

Aufgefallen ist mir noch der frühe Wechsel von Hleb, der jetzt gestern kein berauschendes aber auch kein schlechtes Spiel gemacht hat. Denke der Wechsel spricht für seine körperliche Verfassung, irgendwas stimmt da noch nicht bei ihm, was eventuell auch die teilweise schlimmen Leistungen erklären könnte.

Bei Khedira halt ich es mit liberalmente, es tat gut ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Die Vorarbeit zum 1:0 war zucker und ansonsten ist er einfach ein unheimlich wichtiger Spieler.

Was hat sich zu den letzen Wochen geändert? Angeblich meinte unser neuer Wundertrainer "so viel hätte nie gefehlt zum Sieg", womit er eigentlich ein bisschen meiner Meinung ist. Viele Punktverluste dieses Jahr waren auch ein wenig unglücklich.

Desweitern bin ich der Meinung dass man ran schnellstmöglich wieder die Rechte für jegliche Art von Fußballübertragung entziehen soll.

Gruß
Fabi

PS: Wenn ich mir das so durchlese bin ich dieses Mal wohl der Bruddler. Macht nichts, ich war die letzten Wochen unglaublicher Optimist, hab die Mannschaft gegen jeden in meinem Umfeld verteidigt (sogar gegen meine Freundin und die wollte gar nicht über Fußball reden), da darf ich mich jetzt mal eine Auszeit nehmen.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Aus dem Land der Karnevalsliga möchte ich auch mal meine Meinung zu abgeben. :D Ich muss zugeben, wenn nicht Gross der neue Trainer von Stuttgart wäre, hätte ich das Spiel nicht geschaut, denn so gut ist die Bundesliga auch nicht, dass man sich den Kick aus dem hinteren Tabellendrittel antun müsste.

Dass man mit physischer Präsenz den Gegner in der Anfangsphase dominiert, ist typisch für die Spielweise von Gross. Basels Erfolge kamen in der Regel eher durch Dominanz / Präsenz zustande (vor allem in der Anfangsphase den Gegner beeindrucken), denn auf spielerischer Kultur. So gesehen passt er mit seiner Spielauffassung sehr gut in die Bundesliga / vertritt eine ganz andere Philosophie als Favre.

Was mir sehr negativ aufgefallen ist, ist die bescheidene Verteidigungsleistung der offensiven Leute von Stuttgart. Da bleibt wirklich die Hälfte stehen und kümmert sich nicht um die Ballrückeroberung. Ob eine Mannschaft erfolgreich spielt, hängt doch stark damit zusammen, wieviele Spieler sich nach einem Ballverlust hinter den Ball bewegen. Es war nicht nur der eine Aussetzer des Aussenverteidigers, es waren sehr viele Szenen wo das gesamte Team einen unorganisierten Eindruck hinterliess. Man kann es jeweils auch bei den einzelnen Versuchen der Ballrückeroberung festmachen. Da sprintet sich einer alleine die Seele aus dem Leib, die benachbarten Spieler aber viel zu passiv um die möglichen Passwege zuzustellen / Druck auszuüben.

Die Passgenauigkeit leidet meiner Meinung nach primär dann, wenn der Gegner eine aggressivere Ballrückeroberung als man selbst betreibt. Man kann grad zuschauen, wie die eigene Passgenauigkeit in den Keller geht und die Selbstsicherheit des Gegners aufgebaut wird. Gabs in einigen Phasen im Spiel gestern zu sehen, wo man mit Passivität den Gegner fahrlässig aufgebaut hat.

Dank dem Superstart hatte es keine negativen Auswirkungen, geh ich mit den Vorrednern einig. Aber den Grund seh ich nicht in der Offensive. In der Offensive ist man meistens dann harmlos, wenn man den Ball erst am eigenen 16er zurückerobert. Dann hat der Gegner alle Zeit der Welt seine Vertedigung zu organisieren. Greife ich früh an, hab ich die Chance den Ball zu gewinnen, wenn nicht 10 Gegner hinter dem Ball stehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
An mir selber ist aufgefallen, dass ich den Einzug in die nächste Runde eher mit Gleichgültigkeit wahrgenommen hab, was hauptsächlich an der momentanen Tabellensituatiion in der Bundesliga liegt.


also ich habe mich wie ein schneekönig gefreut, ich konnte da gut von der ligasituation trennen.

schade nur das nach 10 minuten die spannung aus dem spiel war. :saint: ;)

Danach wurde das Tempo oft rausgenommen, nicht mehr nach vorne gespielt und unglücklich noch eine Kiste kassiert. Sieh die Hinspiele gegen Glasgow und Urziceni oder letztes Wochenende gegen Bochum. Der Unterschied gestern lag lediglich daran, dass aus welchen Gründen auch immer die Stürmer ihre Tore gemacht haben. Sonst waren es maximal ein Tor, gestern eben drei.


ich denke man muss kein bruddler sein um das so zu sehen. ist eben immer schwierig eine leistung zu beurteilen wenn ein spiel so schnell entschieden ist. es ist absolut menschlich da das tempo rauszunehmen und sich fürs wochenende zu schonen, das machen die topteams ganz genauso und werden dann für ihre smarte spielweise gelobt.

ja, ich weiß, ich habe gerade topteam und vfb in einem satz untergebracht :D, aber man muss da schon den spielstand in die bewertung einfließen lassen.

wobei man auch sagen muss das urziceni gestern meilenweit von auch nur ansatzweiser cl klasse entfernt war, wie man auch sagen muss das die gruppe sicherlich als eine der schlechtesten der cl geschichte gelten muss. der tabellen 16. der bundesliga, der aufbaugegner für jedermann rangers und die 10.000 einwohner "stadt" urziceni neben sevilla, die zwar eine mannschaft haben, die man wirklich nicht unterschätzen sollte, die aber auch nicht mit anderen gruppenköpfen wie barca, chelsea oder man u mithalten können, alleine schon aus finanziellen gründen.

ich finde durchaus das wir in dieser saison, in der uns wirklich nichts geschenkt wird, es zumindest nicht unverdient ist das wir so eine gruppe bekommen, aber man sollte auch das in die perspektive einfließen lassen.

PS: Wenn ich mir das so durchlese bin ich dieses Mal wohl der Bruddler. Macht nichts, ich war die letzten Wochen unglaublicher Optimist, hab die Mannschaft gegen jeden in meinem Umfeld verteidigt (sogar gegen meine Freundin und die wollte gar nicht über Fußball reden), da darf ich mich jetzt mal eine Auszeit nehmen.


:laugh2: :jubel: das kenne ich nur zu gut. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/518206/artikel_Traumeinstand-fuer-Gross.html

Ein Einstand, der dem VfB zudem durch das Erreichen des Achtelfinales eine Einnahme von weiteren sicheren drei Millionen Euro beschert. Geld, das zur Verpflichtung eines neuen Stürmers genutzt werden soll. Ein Kandidat: Ideye Brown (21), 1,80 Meter groß, 71 Kilo schwer, der seit dem 1. 1. 2008 bei Xamax Neuchatel unter Vertrag steht. 55 Spiele, 22 Tore hat er insgesamt aufzuweisen, in der laufenden Spielzeit 12 Tore in 17 Einsätzen. Brown ist aktueller U-20-Nationalspieler Nigerias, steht bis 2012 noch in Neuchatel unter Vertrag und würde angeblich rund drei Millionen Euro Ablöse kosten.

Der neue Chefcoach scheint sich auch schon einen Kandidaten für die Verstärkung des Angriffs ausgeguckt zu haben: Seydou Doumbia. Der Stürmer von der Elfenbeinküste steht noch bis 2014 bei Young Boys Bern unter Vertrag. In den ersten 15 Partien dieser Saison hat Doumbia schon 17 Tore erzielt. An dem 21-Jährigen, der zuletzt auch im Länderspiel gegen Deutschland (2:2) traf, ist aber ebenso 1899 Hoffenheim interessiert.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2309689_0_9223_-champions-league-schon-wieder-ein-endspiel.html


also ich will ja nicht unken, und es sind bisher nur gerüchte, aber wenn gross jetzt hier eine imitation von favre machen und die halbe schweizer liga leerkaufen will muss ihm jemand bzgl den transfers knüppel zwischen die beine legen.

ich hoffe das das einfach nur medienberichte sind, die sich irgendetwas zusammenreimen.

Perfekt ist inzwischen der Wechsel von Ludovic Magnin (30), der unter Babbel ein Reservistendasein fristete und deshalb dem FC Zürich sein Kommen in der Winterpause zugesagt hat. Laut einer Vertragsklausel soll er ablösefrei in die Schweiz wechseln können.


:thumb:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0

sorry, wenn ich nerve, aber das ist ein Scherz ..... oder?

http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/1/0,5676,7957473,00.html?dr=1

Pinkelpause hinter der Werbebande
Während der Partie gegen Unirea Urziceni (3:1) hatte der Stuttgarter Schlussmann für ein Kuriosum gesorgt. Hinter einer Werbebande versteckt, kam er einem menschlichen Bedürfnis nach. Sportdirektor Horst Heldt zeigte dafür in der "Bild" Verständnis: "Das hat mich sehr an die Tour de France erinnert. Manchmal hat man eben keine andere Möglichkeit, auszutreten. Das hat er ganz geschickt gemacht. Er hätte ja schlecht in die Kabine gehen können."


Sachen gibt´s
 
Zuletzt bearbeitet:

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
also ich will ja nicht unken, und es sind bisher nur gerüchte, aber wenn gross jetzt hier eine imitation von favre machen und die halbe schweizer liga leerkaufen will muss ihm jemand bzgl den transfers knüppel zwischen die beine legen.

ich hoffe das das einfach nur medienberichte sind, die sich irgendetwas zusammenreimen.

:thumb:

Der Vergleich mit der Hertha hinkt hier allerdings ein wenig.. sehe weder Brown, geschweige denn Doumbia in einer klasse wie die Favre-Juenger.
Wuerde beide gern in der Buli sehen, wobei Brown aufgrund des momentanen Doumbia-Hypes wesentlich wahrscheinlicher sein dürfte.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
also ich will ja nicht unken, und es sind bisher nur gerüchte, aber wenn gross jetzt hier eine imitation von favre machen und die halbe schweizer liga leerkaufen will muss ihm jemand bzgl den transfers knüppel zwischen die beine legen.
...
Wenn man keine Ahnung hat ...

Doumbia und Brown kann man in die Kategorie Petric einreihen. Sicher locker so gut wie die besten deutschen Stürmer. Petric hat übrigens die gesamte Ausbildung in schweizer Ligen gemacht, gleiches gilt für Barnetta, Spycher, von Bergen oder Derdijok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben